Ich habe gute Laune, weil V

image
Ich auch :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

…ich auf einen Montag, wo es zur Arbeit geht, mal geschlafen habe, bis der Wecker klingelt :jochen:

Außerdem war das Finale von Spiele mit Bart ganz gut :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Ich hab gleich Feierabend :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht… :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gab bei den TV-L-Verhandlungen eine Einigung. 3.000 Eur netto Inflationsausgleich, 1.800 Eur davon noch im Dezember. Ich beschwer mich da auf jeden fall nicht. Danke an all die Kollegen, die dafür gestreikt haben. :beancute:

7 „Gefällt mir“

Zählt das für alle im ÖD (mit Tarifvertrag)?

Das ist auf jeden Fall sehr ordentlich! :fuerdaswasesseinwill:

Nur TV-L

„Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder“

:beannotsure:

Alle, die über TV-L angestellt sind (alle Länder außer Hessen, soweit ich weiß). TV-ÖD wurde bereits vor mehreren Monaten angepasst.

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir irgendwie weiterhelfen?

Ah, alles klar!

Wusste bis dato nicht, dass da Hessen eine Extrawurst ist. lol

Alles klar. War für mich alles dasselbe. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Du hast ja genrell nach ÖD gefragt. Da muss man zwischen Bund, Land und Kommunen unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

s. meine Antwort oben. :smiley:

Für mich auch, bis ich den jetzigen Job bekommen hab :smiley: Wir werden zwar alle durch Steuern finanziert, aber halt durh unterschiedliche und daher gibt’s unterschiedliche Gehalttabellen und separate Tarifverhandlungen

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich jetzt auf jeden Fall, warum Hessen da nicht (mehr?) drin ist. :beanthinking: Alle machen mit, nur die nicht.

Danke fürs Erklären! :slight_smile:

In Hessen gabs bis 2019 auch noch die Todesstrafe. Die sind halt ganz besonders :beanderp:

Offiziell aus der Verfassung seit 2018 Hessen streicht Todesstrafe aus Verfassung - DER SPIEGEL

Und davor eh durch das Grundgesetz abgeschafft.

HEY DU HAST EDITIERT :beannotsure:

Ich weiß überhaupt nicht was du meinst :beancute:

Lügen Rolly.

Gibt sogar noch viel mehr^^