Ich habe gute Laune, weil V

:donnie:

Dann müssten durch das CT ja alle einheitlich mit Kontrastmittel gefüllt sein. :thinking:

Ich kann dir leider den Sci-Hub Link nicht schicken, aber „Die diagnostische Wertigkeit von Dual-Energy-CT und 3 Tesla-MRT in der Diagnose von Faschingskrapfen (Berliner Pfannekuchen) – Wo ist die Marmelade, wo der Senf und wo der Pudding?“ liest sich super. :beanjoy:

Ergebnisse: Pudding lässt sich in der STIR-Sequenz durch eine Hyperintensität und in der T1-gewichteten Sequenz durch eine Hypointensität sicher von den anderen Krapfen unterscheiden. Marmelade lässt sich von süßem Senf und scharfem Senf durch seine Diffusionseigenschaften differenzieren. Süßer Senf hat im Gegensatz zu scharfem Senf eine inhomogene Binnenstruktur der Füllung, insbesondere in der SWI. In der CT unterscheidet sich Pudding durch eine deutliche Hypoattenuation mit negativen Dichtewerten von den deutlich hyperdenseren Marmelade, süßem Senf und scharfem Senf. Süßer Senf und scharfer Senf weisen im Gegensatz zu Marmelade gute Dual-Energy-Eigenschaften auf.

Schlussfolgerung: Mit Marmelade, Pudding oder Senf gefüllte Krapfen lassen sich sowohl in der MRT als auch in der Dual-Energy-CT gut differenzieren. Der Verzehr eines senfgefüllten Krapfens lässt sich also zuverlässig vermeiden.

Alaaf! :partying_face::kralinchen:

4 „Gefällt mir“

Man sieht in CTs auch ohne Kontrastmittel was. Das ist ja sensitiv auf die Durchlässigkeit von Röntgenstrahlung. Dafür reichen Dichteunterschiede oder unterschiedliche elementare Zusammensetzung. Bei MRTs wären es unterschiedliche Wasserstoffdichte.

Leute müssen „ewig“ auf auf CT und MRT Termine warten und da werden :kralinchen: durchgecheckt. :ugly:

Besser warten, als dass :kralinchen: brutal aufgeschlitzt wird und die flüssige Seele rausläuft.

Das sind extra Geräte für die Forschung. In dem Fall vermutlich auch kleiner als dass da ein Mensch reinpassen würde.

1 „Gefällt mir“

Mir klar, ändert nichts an meiner (Achtung) nicht ganz so ernsten Aussage. :beanlurk:

Hab Mal ein Praktikum gemacht, da hatten die Wasserflaschen oder sowas ähnliches drin. Einfach weil die das MRT nicht abschalten können und das damit ohne irgendwas zu messen weiterlaufen lassen konnten.
Das MRT war auch rein zu Forschungszwecken und genauso groß wie die normalen Dinger.

In freier Wildbahn gibt es in Europa seit dem Ende des 19. Jhds sowieso keine Autos mehr.
Die heutigen Karossen sind doch nur mehr hochgezüchtete Krüppel, die in der Wildnis nicht mal mehr ein Mountainbike überfahren könnten. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Langes Wochenende. Am Mittwoch geht es wieder los :sweat_smile::+1:

3 „Gefällt mir“

Endlich wieder nen Lautsprecher im Wohnzimmer für Musik :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Heute haben wir die alte Küche im Haus rausgekloppt und Laminat gelegt. Der neue Kühlschrank steht auch schon. Rest der Küche kommt in ner guten Woche.
Bin wieder richtig platt, aber man kommt Stück für Stück voran :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Erste Mal seit 18 Jahren wieder Fastnacht Umzug. Nostalgie.
Mein Platz und die Musik sind eher naja, aber Mal sehen wie es sonst wird.

3 „Gefällt mir“

Als was bist du verkleidet?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Mario-Figur bei Mario-Kart? Dann kannst du sie mit den blauen und roten Plüschpanzern beferfen die du im Real-Life-Pic-Thread nicht dabei hattest… und sie dich. :coolgunnar:

War nicht verkleidet, hab einfach keine.

Für nächstes Jahr lassen wir uns hier was cooles einfallen.

1 „Gefällt mir“

Simply shrouded in reality.

1 „Gefällt mir“

Einfach so ein grünes Kristall-Dingsi basteln und an nem Haarreifen o.ä. befestigen, zack biste ein Sim

5 „Gefällt mir“