Deine neue Wohnung ist jetzt sicher in der Neustadt?
klar! Genau neben der Huschhalle!
ich freu mich.
hab n neuen durchlauferhitzer ,… von der stadt … sowas kriegt man auch nur in wien
hoff ich zumindest … sonst bin ich bald arm ka totales chaos iwie
egal hab das ding … alles andere ist nur geld. endlich wieder duschen ohne angst in die luft zu fliegen gg
Geiles Wetter über die nächsten Tage. Schöne 25 Grad. Sonne pur. Einfach geil!
Und ich hab bis 18:00 Uhr Uni.
Gestern eine richtig, richtig gute Runde Tabletop gespielt. War einfach rundum spannend, weil es ständig hin und her ging und wir hatten super viel Spaß. Am Ende wurde es dann auch noch einmal richtig knapp, war ein richtiges gamer-high.
Klingt nach ziemlich viel Fortunate Son.
Äh, das Lied ist eher satirisch zu verstehen. Es macht sich über die Leute lustig, die meinen, dass sie kein Mathe brauchen. Das Lied kann man finden wie man will aber die Aussage ist ganz deutlich gegen die “Mathe ist scheiße und unnötig” Fraktion.
Ich denke, das Lied oder die Aussage ist sogar noch mehr meta; Ich glaube kaum (oder gar nicht), das Lindemann sich über Menschen lustig machen will, die in der Hinsicht nicht zur Einsicht kommen oder bildungsfern leben, viel mehr spiegelt er genau diese Teile der Gesellschaft, den Kritiker und den kritisierten, stellt diesen zwiespalt dar, oder die Kluft, und stellt die Frage: “Was denkst du darüber?”
Deswegen mag ich auch Haftbefehl’s Position in dem Lied so, ganz bewusst und provokant mimt er den “Idiotischen Kanaken” aber solche Menschen gibt es nunmal, und die sie auch nicht besser oder schlechter als der Rest, sie finden ihre Wege, die für sie funktionieren, ganz normale Menschen eben, ich schätze, das Lied zielt auch darauf ab, das soetwas nicht mehr (oder zumindest weniger…) “verurteilt” wird.
Vor Jahren meinte ein alter Freund auch mal, das Lied “Mann gegen Mann” sei gegen schwule, was so völligster Quatsch ist, das Lied stellt ledeglich die homosexuelle, Denk- und Lebensweise dar, ohne eine Bewertung, es ist quasi nur eine Beschreibung. Ähnlich, wenn nicht genauso sieht es auch mit “Mathematik” aus.
Tasse Koawach, Franzbrötchen und Musikordner sortieren schöner nachmittag
…nur noch 2 Stunden von meiner 12 Std Schicht übrig sind und es morgen zu Freunden zum Grillen geht
Ey, selber Frnazbröuchen!
essen und tippen ist schwer
Okay, meinetwegen auch das, hab ich so nicht verstanden gehabt Aber ging mir auch sowieso eher darum, dass ich ein Lied nicht mögen muss, nur weil die Provokation beabsichtigt ist
eben 43 CDs zurückgegeben, die ich mir ausgeliehen und als .mp3 aufn PC und unkomprimiert auf die Externe gezogen hab.
Und gleich wieder 9 bekommen
Musik wechselt fröhlich ihren Besitzer
Ach, machst du wieder Sicherheitskopien für deine Freunde?
Selbstnatürlich nur für mich selbst als Sicherung, falls ich die CDs verlieren sollte
Ehrenmann!
Selbstnatürlich
Spontan zu Hellboy ins Kino