Ich habe gute Laune, weil

Steht eindeutig in steinklep Norwegen!

Aber die Mumins kommen aus Finnland! :beanwat:/ (aber es sieht trotzdem zauberhaft aus! :smiling_face_with_three_hearts: )

1 „Gefällt mir“

Die Norweger haben ihnen einfach die Hütte geklaut. :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Ich dachte aus ägypten :confused:

3 „Gefällt mir“

Habe die Berichte für meine letzten Spiele vom 29. März und 17. April fertig, allerdings erstmal nur en Anglaise.
Habe mal wieder den Modus für die Übersichtskarte geändert und bin jetzt recht zufrieden mit Referenzpunkten auf der Karte und entsprechenden Hinweisen im Text. :slight_smile:

Bilder und Berichte

Handelt sich jeweils um imgur-Galerien zum durchscrollen.
(LINK) The Maple Leaf Forever - 1st Canadian vs. 1. Fallschirmjäger, Italien 1944
(LINK) Charlie’s Point - Air Cavalry vs. Viet Cong, Vietnam 1969
(LINK) The Hornet’s Nest - Tropic Lightning vs. Viet Cong, Vietnam 1969

Der Stich ins Wespennest war sowohl vom Spielen als auch vom Aufbereiten sehr unterhaltsam für mich.

Hier die „Evolution“ meiner Kartenmalerei (aus ganz verschiedenen Spielen). Einige haben keine Beschriftung und nur Symbole, einige haben nur Beschriftung und keine Symbole, einige haben einfarbige, undurchsichtige Pfeile, andere welche mit Verlaufseffekt oder durchsichtiger Farbe.

Das mit den eingezeichneten Referenzpunkten und den eingezeichneten, einfarbigen Pfeilen von A bis H gefällt mir gerade ganz gut, da die Referenzpunkte zwei Informationen tragen können (Einheit und point of interest) und dabei sehr Kompakt und für jeden gut erkennbar sind (niemand muss NATO-Kartensymbole „sprechen“ können). Die einfarbigen Pfeile sind schnell gemacht. Die mit Verlaufseffekt sind schicker, aber auch aufwändiger.

Das Gelände habe ich z.T. (einigermaßen) genau übertragen, was Korn-/Reisfelder, Hügel und Gebäude angeht. Waldstücke, Straßen und Flüsse male ich mittlerweile so nach, dass es ungefähr passt und fülle dann ggf. mit meiner selbstgemachten Kartenbaumtextur.

Tja und warum das alles? Macht mir einfach Spaß! Ist für mich der „dritte Teil“ nach Gelände- und Miniaturenbastelei und dem eigentlichen Spiel noch eine Nachbesprechung zu machen und die abstrakten Spielmechaniken wieder in greifbare Geschichten zu verpacken. :beanjoy:

Ich konnte nun doch noch meine Wunsch-Sommerturnschuhe bekommen. Heute meine treuen Vans das letzte mal getragen, sie haben 2 und ein halben Sommer super gehalten, aber nun sind sie doch durch.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern mal mit der „Spiele mit Bart - NightCry“ Reihe angefangen.

Und musste gut lachen! :slight_smile:

Allein die Animationen der Hauptdarstellerin… :wink:

Ob ich es komplett gucke weiß ich noch nicht, werde heute aber zumindest noch ein bisschen weiter schauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

OHO Spoiler bezüglich DÄ:

Itunes zeigt schon an, dass es eine neue DÄ Single geben wird mit 2 Songs. Drei Mann - Zwei Songs

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht relevant zu wissen wofür “DÄ” steht.

Für die Bäste Band der Welt

2 „Gefällt mir“

Tolle Sache.

Jeder, für den der Spoiler relevant ist, weiß das :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nö. Ich kann mit der Band auch was anfangen. So völlig ohne Kontext konnt ich aber nicht sagen was mit DÄ gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

Aber dann sicher nicht in dem Maße, dass man dich vor Spoilern warnen müsste.

Seit wann ist es denn bitte ein Spoiler, dass Band X an irgendwelchen neuen Songs arbeitet? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Hat ja damit nichts zu tun. Selbst wenn ist DÄ ohne Kontext etwas blöd.

So lang ist der Bandname nun auch nicht ums abzukürzen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade eine ganze Pfanne voll mit Garnelen reingeschaufelt… scheiße war das geil.

Weil auf der Homepage seit einigen Tagen eine Einladung steht und diese Information erst ab 00 Uhr Angekündigt werden soll. Daher hat Itunes schon vor der Band selbst eine Info rausgehauen.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn man ihn ausschreibt ist das doch mega der Spoiler! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ein guter Tag war das. So viel geschafft und organisiert, eine schöne Überraschung von liebsten Menschen und jetzt noch Fußball gucken. Mag ich.

1 „Gefällt mir“