Ich habe gute Laune, weil

Wie genau hilft es den Afrikanern, wenn es auf einmal kein Geld mehr gibt? Sehe den Zusammenhang nicht.

es geht jetzt nicht unbedingt um Afrikaner. aber zum Beispiel würden Güter anders verteilt werden und es würden nicht nur die was bekommen, die sowieso alles haben und die armen müssen leer ausgehen und kommen so auch nicht aus ihrer Armut raus

Wo ist denn hier die gute Laune? :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Warum soll ich da was erklären? Verschwindet das Material auf einmal nur weil es kein geld gibt? Ist ja nicht so das alle gleichzeitig anfangen zu bauen. Dafür gibt es zu wenig Arbeitskräfte und die die selbst bauen würden vernachlässigen ihre Arbeit wodurch sie nicht alles gratis bekommen würden ^^

1 „Gefällt mir“

ich sag ja wir brauchen nen extra Thread dafür :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geil, komm grad von ner Tagung nach Hause (dazu mehr im Auskotz-Thread) und im Briefkasten wartet ne, für mich, höchst positive Rückmeldung bezüglich meiner neuen Arbeitsstelle.
Lächeln anknipsen, noch ein Bier aufmachen und ins Wochenende starten. :beanjoy: :beer:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gute Laune bei einer Diskussion ^^

Ich denke es ist doch Fakt dass die jetzige Menschheit nicht für solche “Formen” bereit ist. Ich wärs auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil sie durchs Geld verdorben sind was mich zur ursprungsaussage bringt :nerd:

Dieter versteht mich!

Naja nehmen wir zum Beispiel ne geile handgefertigte kuckucksuhr aus mahagoniholz. Es dauert lange die Teile zu bauen und dementsprechend wenige sind zur selben Zeit vorhanden. Es wollen aber plötzlich alle so ein Ding haben. Wie entscheiden wer sie bekommt?

Oder Thema brot. Es gab ne riesige Dürre weswegen nur wenig brot vorhanden ist. Wer bekommt es und wer wird gezwungen was anderes zu essen?

Und dein eigenes Beispiel ist ja eigentlich auch gut. Wenn ich selbst baue bekomm ich nix mehr gratis weil ich meine Arbeit vernachlässige und bis die Arbeiter gratis für mich bauen können vergeht noch einiges an Zeit. Läuft das dann nach Anmeldung wie beim Trabbi damals? Hab ich ja nicht so Bock drauf :smile: oder geb ich den Arbeitern dann lieber heimlich meine Kuckucksuhren damit sie mein haus zu erst bauen? :smile:

Hier ist morgen ne Nazi-Demo und deswegen hat Chef gesagt, dass Geschäft bleibt zu und somit hab ich frei \o/

3 „Gefällt mir“

Ich gehe einfach davon aus das nicht jeder ein eigenes Haus will oder so eine verdammt edle Kuckucksuhr die sowieso keinen wirklichen Sinn hat im Zeitalter des Smartphones^^
Und beim Thema Brot, isst man halt was anderes. Es wird außerdem eh überproduziert, also Nahrung im allgemeinen. Man soll ja nicht so leben wie meine Familie die wirklich jeden Euro ausgeben bis zum nächsten Gehalt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit ihr alle mitmaschieren könnt?
:beansmirk:

Bei der Gegendemo, jap :wink:

3 „Gefällt mir“

Geht mir ja darum das Dinge und Dienstleistungen auch ohne geld automatisch einen Wert haben abhängig von ihrer Verfügbarkeit. Man muss ohne Geld also einen anderen Weg haben zu entscheiden wer die Dinge jetzt bekommt. Und bei begrenzten beliebten Dingen wird die Nachfrage immer größer als das Angebot sein.

Entweder macht das Zb der jeweilige Bürgermeister oder man führt in der Schule das Fach Bescheidenheit ein :grin:

Oder man streichelt einfach einmal am Tag das Horn des Dorfeinhorns! Gleich nachdem man die Schuhe des Kobolds geputzt hat :ugly:

Das wäre fast so albern wie an der zitze des Staates zu hängen ^^

Dude what