Ich habe gute Laune, weil

Deshalb heißt er auch Mid gar :fearful:

3 „Gefällt mir“

Ja denn meine Witze sind nur halb gar ^^

2 „Gefällt mir“

Hab heute einen Brief vom Bafög Amt bekommen.

Meinem Widerspruch gegen eine Rückforderung von knapp 1800€ (wovon ich realistisch nur 600€ nicht zahlen wollte), welcher nun seit 2016 lief, wurde heute stattgegeben.

Über die kompletten 1800€!!!

ich habe Tränen vor Freude gelacht! Und weil mein Widerspruch mehr bewirkt hat als eigentlich beabsichtigt.

Wieder ein Sieg gegen das Bafög Amt! :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Aber der Staat muss doch auch von etwas Leben :cry:

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Begründung denn? :smile:

Mit welcher Begründung sie mir nun doch Recht gegeben haben oder was?

Yes vielleicht kann ich ja auch noch was rausholen :smile:

Querulanten ftw

Ich hab einfach nur gesagt dass sie mir nicht einfach so einen ganzen Monat Bafög einbehalten können um die, damals aus meiner Sicht gerechtfertigte Rückforderung teilweise zu tilgen. Ich hätte gerne in Raten gezahlt. Das hab ich denen so gesagt.

Aber nun haben sie halt auch die gesamte Rückforderung aufgehoben. Das war gar nicht mein Ziel. Die hätte ich bezahlt, nur halt nicht ohne einen ganzen Monat ohne Geld dazustehen.

Warum man mir Recht gegeben hat kann ich nicht sagen. Im Brief stand nur was von wegen ihre Rückforderung war rechtswidrig etc. :smiley:

Im Zweifel einfach förmlich widersprechen und hoffen :stuck_out_tongue:

@Ninetailed Nix Querulant. Kann mir nicht vorstellen dass du es geil finden würdest wenn man dir einfach ohne Vorwarnung einen Monat Gehalt einbehält.

Mit dem Unterschied dass mein Gehalt nicht zu 50% vom Staat kommt :smiley:

Ich sag ja gar nicht dass es ungerechtfertigt war, aber du beißt dich gern in was fest.

Ist aber trotzdem lustig dass die gleich auf alles verzichten xD

Bin froh wenn ich meins am Ende des Jahres komplett tilgen kann. Da kommt selbst nach 3 Semestern ordentlich was zusammen

1 „Gefällt mir“

Mein Vermieter beißt sich auch in was fest wenn ich ihm keine Miete zahle. Das Geld für den Monat wo man mir dann kein Bafög gezahlt hat, musste ich mir wieder woanders leihen.

Die können einem der Bafög Höchstsatz bekommt doch nicht einfach das ganze Geld ohne Vorwarnung streichen. :smiley: Nur darum ging es mir.

Die Raten die ich hätte zahlen müssen hab ich sogar weiterhin jeden Monat auf mein 2. Konto überwiesen, weil ich davon ausging dass die ja dann die Rückforderung haben wollen. Ich häts bezahlt :smiley:

weil… schalke 2:0 und die Gesichter der Ollen Nachbarn die heut abgegliedert wurden :smiley: (wollte eigentlich abgeledert schreiben aber so trifft es auch zu ^^)

Die Grundstückshecke die die Nachbarn nie schneiden, ist nun offiziell deren Problem. Zumindest liegt sie nun komplett in ihrem Garten :joy:

4 „Gefällt mir“

Seit etwa 13 Stunden ist die Fastenzeit vorbei. Ich habe dieses Jahr, wie sonst auch, auf Süßigkeiten, Kekse, Chips, Kuchen, Softdrinks, Nutella und sonst noch 4 Sachen verzichtet. Dafür habe ich doppelt so viel Koks genommen wie sonst…
Jetzt ist Ostersonntag und ich habe 7 Kilo abgenommen und sogar noch Muskelmasse gewonnen. Ich hoffe, das hält sich einigermaßen.

Vorhin hat eine Frau bei uns geklingelt und über die Fernsprechanlage gemeint sie sei die Tochter von unserer Nachbarin, hat aber nur für oben den Schlüssel (wir haben 2 verschiedene Schlösser). Hab gewusst dass unsere Nachbarin eine Tochter hat, daher aufgemacht…

War neugierig und hab durch den Türspion geschaut. Es kam allerdings ein Kerl nach oben und ist in die Wohnung rein.

Meine Freundin wurde super panisch und hat gemeint dass ist bestimmt ein Einbrecher!

Also musste ich rüber und hab geklingelt. Der Kerl konnte kein Deutsch aber meinte er sei der Freund und seine Freundin ist nur drüben bei den Großeltern.

Gerade ebend hat dann die Freundin geklingelt und sich dafür bedankt dass wir uns so Sorgen gemacht haben und so aufmerksam waren.

Ey Geschichten die du dir nicht ausdenken kannst :joy:

4 „Gefällt mir“

Und da hast du nicht die Polizei gerufen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne. War ein weißer Ausländer.

Weiße Ausländer sind nur kriminell wenn sie aus Osteuropa kommen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Seit anfang des Jahres schon 11 Kilo abgenommen. Fühlt sich gut an. :relieved:

8 „Gefällt mir“

:grinning:

5 „Gefällt mir“

neuer Pizzabelag? :grin:

1 „Gefällt mir“