Ah, gerade gelesen, dass zwei Leuten meine Filmempfehlung super gut gefallen hat.
Welche?
Wahnsinnig? Nein, du hast einfach nur zuviel Zeit
Tokyo Godfathers
Guter Film ^^
So lange scheint das mit dem Führerschein wohl nicht mehr zu dauern, weil ich bei der nächsten Fahrstunde auf die Autobahn fahren muss Und allgemein findet mein Fahrlehrer meinen Fahrstil um einiges besser als vorher
das ist ja toll, lass dich nicht stressen, leiber einmal mehr als zu wenig
Du darfst jetzt erst auf die Autobahn?
Macht man das nicht irgendwie ab der 4 Fahrstunde
Jetzt weiß ich wieder, warum ich eigentlich nichts mehr von meiner Fahrpraxis erwähnen wollte
Weil wir Interesse daran zeigen und fragen stellen?
Ich durfte da auch erst spät hin, so nach der 15. Stunde oder so ^^
Kommt drauf an wo man ist.
Bei uns musst du um von der Fahrschule zur Autobahn zu kommen erstmal ca 40 Minuten fahren.
Bei uns wurden auch nur die X Autobahn Pflichtstunden gemacht und sowas macht man dann eben eher gegen Ende der Ausbildung und nicht am Anfang.
Bei uns ist es halt so, dass du über die Autobahn in die nächste Stadt fährst, wo dann die eigentliche Fahrstunde stattfindet. Und irgendwann gibt es dann noch einmal eine reguläre Autobahnfahrt.
Kommt halt immer drauf an wie gut man generell ist. Ich “musste” als ich ihn damals machen wollte, in meiner ersten Stunde auf die Autobahn, aber auch nur weil ich vorher auf “Privatgelände” geübt habe mit einer Freundin.
War bei mir genauso.
Bei mir war es so die 11. oder 12. Fahrstunde, wo man die Pflicht-Autobahnfahrt(en) gemacht hat. Wir mussten auch erst mal eine Stunde durch die Gegend gurken, bis wir da waren.
Ich hab allerdings auch den Eindruck, dass @Walinguin entweder nur alle 4 Wochen eine Fahrstunde hat oder der Fahrlehrer ihn dreist ausnimmt, so lange, wie er jetzt schon Fahrschule macht. Oder ich hab einfach völlig falsch in Erinnerung, wie lange sowas dauert. Das möchte ich jetzt auch nicht gänzlich ausschließen.
Oder Alternativ dauert es länger, bis man sich selbst bereit/sicher fühlt.
Kommt eben auch immer drauf an wie man sich gibt.
mit 17 hab ich mich auch in der Fahrschule nicht wirklich was sagen getraut und hab viel hingenommen.
Beim Motorradschein mit 26 bin ich dagegen als Kunde aufgetreten und habe eben auch auf gewisse Dinge bestanden, da ich ja denen 1500€ bezahle.
Sprich sich nicht mit einer Stunde pro Woche abspeissen lassen sondern am besten gleich für die nächsten 3 Wochen jeweils 3 Termine pro Woche ausmachen, damit man eben auch mal zeitig fertig wird.
Also ich weiß jetzt nicht genau, wie lange er schon Fahrschule macht und (DISCLAIMER =>) das ist jetzt auch nicht direkt auf ihn bezogen, aber wenn man sich nach einem Jahr Fahrschule immer noch nicht mal für die Prüfung bereit fühlt, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man das mit dem Autofahren nicht lieber gänzlich lässt.
Oder man hat sich komplett übers Ohr Hauen lassen.
Wenn ich nur alle 2 Wochen eine Stunde habe, hätte ich auch wieder alles vergessen,