Ich habe gute Laune, weil

Eine gute Freundin kommt mal wieder zu Besuch. Wettervorhersage am Anreisetag: Regen, 17 Grad. Anschließend zwei Tage trocken mit 20 bzw. 23 Grad. Abreisetag: Regen, 12 Grad.
Wenn die beiden schönen Tage tatsächlich so bleiben, wäre es echt :nicenstein:.

1 „Gefällt mir“

Hab endlich wieder nen Nebenjob, diesmal hoffentlich langfristiger. Darf Waren verräumen beim Aldi und das für gutes Geld. 600 Euro in nur 4 Wochen, komm in die Gruppe!

1 „Gefällt mir“

Hast du nachgefragt oder wurde das ausgeschrieben?

eigenes Ferienhaus am privaten See in Skandinavien,
Jetzt Kreuzfahrt mit Panoramasuite.

Bist du sicher das du ein Kinderheim führst oder lässt du die Kinder stattdessen Fußbälle für Adidas nähen im Keller ? :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Was genau meinst du?

Wie du dort an den Nebenjob gekommen bist.

Achso. :florentin:

Die Stellen waren auf der Website von Aldi ausgeschrieben. Die haben ja (im Gegensatz zu manch anderem Supermarkt) ne vernünftige firmeneigene Jobbörse auf der Website. Anscheinend suchen die zumindest hier in der Region quasi immer (potenzielle) neue Leute.

weil ich heute mit der geilen News aufgewacht bin, dass ein neues SEEED Album confirmed ist und zeitgleich eine Tour für Herbst 2019. Olympiahalle ich komme!

Ich führe es nicht, ich bin da stinknormaler Erzieher mit mäßig gutem Gehalt (gibt viele die als Erzieher viel mehr verdienen).
Habe nur viel gespart, es war ja der erste richtige Urlaub seit 3 Jahren. Da wollte ich nicht aufs Geld schauen müssen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah ok, ja kann ich verstehen das du in der Öffentlichkeit dein Profil wahren musst.

(Die neue Preisliste für Fußbälle schickst du dann per PM ? ):aluhut:

2 „Gefällt mir“

Bei der Stena von einem Kreuzfahrer zu sprechen ist aber auch leicht übertrieben :sweat_smile:

@gamsinator
Habe glaube ich tatsächlich euer Auto gesehen. Hoffe ihr kommt gut nach Hause.

Echt, bei uns prügeln sich gefühlt pro Regaleinräumerstelle 100 16jährige die den Job wollen (da es hier auf dem Land sonst mit Nebenjobs für U18jährige recht mau aussieht, gibt eigentlich nur Regal einräumen, Zeitung austragen und wenn man weiblich und hübsch ist eben noch kellnern)

Hm, bei uns gibts mehr. Kino, Mecces, Produktionshilfe in der Fabrik, fällt mir so spontan ein.

Kino nimmt bei uns nur Studenten, die sind über 18, sonst kann man Ihnen nicht die Abendschicht geben.
MC D. nimmt auch nur über 18 jährige.

Produktionshilfe in Fabrik, klar als Ferienjob in den Sommerferien, aber als regulärer Nebenjob neben der Schule geht das nicht.

Er führts ja (noch) nicht. Sagte doch letztens dass er mit Pech abteilungschef oder so wird. :smiley:

Hätte richtig Lust auf einen Nebenjob im Kino, aber die wollen meist einen Studistatus (den ich bald nicht mehr haben werde) + begehrt ohne Ende.

…weil ich mal wieder Spaghetti Aglio & Olio gerade mache, zwei Höllenwochen überlebt habe, heute Nachmittag arbeiten darf und wieder motiviert bin, das Semester gut zu beenden.

Klar ist der Kinojob begehrt, gerade wenn man noch Schüler ist.

Gehalt,
man kann kostenlos ins Kino und kriegt meist auch noch Freitickets,
man kann Leuten gefallen tun (Reinlassen obwohl noch zu Jung, extragroße Portion Nacho oder Pommes, als Schüler abrechnen obwohl sie es nicht sind etc)

Und das beste, aber das geht wohl nur bei kleinen Kinos, ist dass man einfach mal zb nach der letzten Vorstellung man abschliesst und einfach zb ne DVD/Bluray reinschmeisst und diese auf großer Leinwand schaut.

Das geht dann aber echt nur in der tiefsten Provinz. Alles andere fällt bei den Abrechnungen zu sehr auf.

Nett ist allerdings das man in der Regel kostenlos Filme schauen kann, sofern im Saal Plätze frei sind, Begleitperson inklusive. Nachteil, es gibt scheinbar keine Mitarbeiter mit gutem Gehör - es wurde jedesmal nach der Werbung deutlich lauter gedreht im Saal :joy:

Ach und ne Cola aus dem Automaten im Pausenraum für 80 Cent anstatt mit Wasser gestreckt für 3.50€ war auch immer ganz nett ^^

Naja, wenn man jetzt seine 4 besten Freunde 1 mal die Woche als Studenten reinlässt anstatt zum Normalpreis, wie soll das auffallen?

Klar, wenn man natürlich die 30 Kumpel aus der fußballmanschaft (nicht das ich diese hätte) 2x die Woche als Shhüler reinlässt und ihnen statt des gekauften kleinen Popcorns den Jumboeimer gibt, das fällt irgendwann auf

Und Popcorn wird jeden Abend ein großer Müllbeutel wegeworfen, wenn man einem Kumpel also statt der normalen, die große Popcorn gibt, fällt das nie auf.

Als einer aus der Schule im Kino gearbeitet hat, hat er ab und an wenn er um 11:30 Feierabend hatte, einen ganzen Müllbeutel voll Popcorn mitgebracht, so geil :beangasm:

Und für die Österreicher, es war SÜSSES POPCORN :beanjoy:

1 „Gefällt mir“