Ich habe gute Laune, weil

… heute P&P am start ist <3

Was soll ich dir erzählen: Geht vor allem um die Vorteile, die man dadurch leider hat und die ich so langsam benötige bzw. nutzen möchte. Sonst hätte ich nie geheiratet, weil ich es eigentl. nicht notwendig finde. Ist jetzt leider so ein Punkt gekommen, wo es so am sinnvollsten ist (wegen diversen Dingen).

Hochzeit ist für mich auch nichts mega magisches oder so.

Ich habe btw. nie solche Sprüche gesagt bekommen.

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, also das Greenpeace das bezahlen muss und nicht der Steuerzahler.

3 „Gefällt mir“

Ach, ich will dir das natürlich nicht madig reden. :slight_smile: Egal aus welchem Grund man heirtatet; solang alle Beteiligten es freiwillig tun ist doch cool

Aber allgemein „geht das grad rum“ und so langsam fängts an meine Hirnwindungen zu schmelzen; mein Partner will nicht heiraten (bzw sich um sowas noch keine Gedanken machen) und mir wars immer scheißegal. Und jetzt fangen die Säuselstimmen an mich zu beeinflussen und alles heiratet und jeder redet mir ein wie toll das doch wäre und wie doof es doch ist nciht und es zeigt langsam wirkung :open_mouth:

Gehirnwäsche funktioniert

1 „Gefällt mir“

ja ich auch ! Die ganze Aktion ist irgendwie naja …Dumm?

1 „Gefällt mir“

Wurde gerade von einem Versicherungstypen aufm Campus angequatscht. Hat mich gefragt was ich hier studiere und was so mein Plan ist. Alles super nett und echt eloquent gemacht von dem Kerl. War wohl Ausbilder oder sowas denn die Frau neben ihm hat versucht eher ihm als mir zu folgen.

Das lustige ist: Ich kenn das Unternehmen durch mein erstes Studium und kenn dort auch jemanden der da recht weit oben mitarbeitet. Als ich dann gefragt wurde ob ich auf sowas Lust hätte, hab ich einfach gesagt dass ich den kenne und sie gleich so „Oh. Wow!“ und so hab ich mich praktisch rausgeredet weil sie wohl keinen bock hatten einen evtl. Mandanten ihres Vorgesetzten zu ziehen.

Das beste daran ist: Bis auf den Namen kenn ich den Typen nicht. Richtiger Wichser und der mochte mich auch nicht :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn er nicht möchte und es dir egal ist, lass dich nicht bequatschen. Sofern euch Steuern, KV und co. latte sind, hat es auch null Sinn und Zweck.

Es sei denn natürlich, es geht wem um Romantik, aber selbst da ändert imo ne Hochzeit nichts.

Bei uns ist man schon am Anfang damit auf den Keks gegangen, genauso wie mit Kindern. Nicht beeinflussen lassen und sei eigenes Ding machen. Vor 2 Jahren hätte bspw. auch gesagt “nö, muss jetzt nicht sein”.

1 „Gefällt mir“

Dumm finde ich sie grundlegend nicht, wenn man zumindest auf die Fahrbahnmarkierungen geachtet hätte, nur eben das gejammere einiger(nicht hier im Forum) darüber das nun Greenpeace das ganze zahlen muss, ist eher unerträglich.

Ja, im Grunde könnte man ja sogar ohne Trauschein einfach so eine „Liebesparty“ schmeißen. :slight_smile:

Oh yeah :donnie:

2 „Gefällt mir“

Heiraten find ich auch eher wichtig wenn man Kinder bekommt. Klar ist man so oder so Unterhaltspflichtig und darf die Kinder sehen, aber von jetzt auf gleich Kinder allein erziehen kostet Zeit und Nerven.

Aus einer Scheidung bekommt man dann im Zweifel noch etwas mehr raus als aus einer einfachen Trennung.

Aye, warum nicht. :+1:t4: Ich hätte am liebsten Hochzeit so unkompliziert wie möglich gestaltet, weil es für mich nur ein bürokratische Akt ist, aber mir wurde gesagt, dass sei kalt und herzlos. :ugly: (und mein Freund wünscht sich da schon mehr als kurz dahinlatschen, unterschreiben und zurück zur Arbeit, was meine Idee gewesen wäre, lel)

1 „Gefällt mir“

Du feierst keine Parties mehr, du kullerst sonst betrunken deinen Hanggarten runter :smiley:

Ich wär ja tatsächlich Typ „Ehevertrag“

Mir wird auch immer ganz kalt wenn du in einem Thread schreibst :smiley:

Bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle hat wohl vor meiner Zeit eine Frau gearbeitet, die irgendwann mal verpennt hatte, in Schlafklamotten auf die Arbeit kam und meinte, sie habe einen wichtigen Termin verpennt und müsse darum etwas länger mittagspause machen. Kam zurück - hatte geheiratet. Zwischen Tür und Angel und im Schlafanzug :sweat_smile:

Sagen wir es so: Du hast durch einen Trauschein (leider) ziemlich große Vorteile, die eventl. Nachteile klar überwiegen. Aber die Vorteile sind auch nur welche, wenn einen die genannten Dinge betreffen bzw. es für einen wichtig ist. Heiraten, weil in Beziehung (Tradition, gehört sich so blablabla), finde ich einfach absolut scheiße. Ich hätte auch nicht geheiratet, wenn ein Kind unterwegs wäre bzw. es zuvor schon “passiert” wäre. (sind auch so Dinge, die auch so “üblich” sind)

Und bzgl. Alleinerziehen ohne Ehe: Einfach vorab der Geburt Termin beim Jugendamt machen, Vaterschaft anerkennen lassen und angeben, nicht alleinerziehend zu sein. So hat das eine Freundin mit ihrem Partner und den Kindern gemacht. Papierkrieg gibt es meist nach der Geburt.

Dito. Macht den ganzen Bums im Falle einer Scheidung sooooo viel einfacher und günstiger.

Der Mandant letztens muss seiner Frau nun knapp 120k zahlen. Der ärgert sich, ist aber froh die Alte endlich los zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo eben. Auch wenn viele denken “du liebst die Person gar nicht, wenn du schon vorher an scheidung denkst”. Ich sehs eher so; natürlich hofft man nicht auf eine Scheidung. Aber ich liebe die Person jetzt genug und bins auch mir selbst wert dafür vorzusorgen, dass es schief gehen kann. Damit die Scheidung nicht noch schwieriger wird als sie ohnehin vermutlich schon ist

1 „Gefällt mir“

Finde es auch eher scheiße, aber mein Freund besteht bspw. darauf, was ich so auch akzeptiere. Man darf halt nicht vergessen, dass es nicht in Stein gemeißelt ist. Kram dann noch immer verändert werden.

Also was ich so beruflich mitbekommen habe ist dass Scheidungen an sich recht „einfach“ sind, wenn beide gut miteinander können.

Aber sobald es da Streit gibt (was bei einer Scheidund nicht untypisch ist) kostet es beide Parteien (und den Anwälten) einfach super viel Zeit, Nerven und Geld (außer den Anwälten :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

Meine beste Freundin hat Ihre Frau auch nur geheiratet, weil sie Kinder bekommen wollen(beide wollen gebären) und man sich so den langen Weg über Adoption usw. spart. Gut dazu kommen dann auch noch die Steuervorteile, aber der Hauptgrund waren eben die Kinder.