An dem Punkt bin ich halt pragmatisch. Ein gut aufgesetzter Ehevertrag schadet ja niemanden. (Wenn er schlecht aufgesetzt und eine Person stark benachteiligen soll, ist das ohnehin ne rote Flagge) Aber im Falle eines Falles kann er mich und meinen Ehepartner eben beschützen.
Für mich wie eine Lebensversicherung; bedeutet nciht, dass ich hoffe morgen tot umzufallen und es geht auch ohne, aber wenn es zum äußersten kommt ist es sicher gut, sie zu haben
Ja eben. Eine Trennung ist halt nicht immer sauber und gerade eine Scheidung vermutlich eher noch seltener. Meistens dürfte man es mit verletzten und traurigen Menschen zu tun haben und selbst wenn man sich nicht gegenseitig schaden will und alles fair ablaufen soll, will mans ja noch trotzdem möglichst schnell und nervenschonend hinter sich bringen
Richtig. Wir haben jetzt ein Fall wo der Vater aus Frust oder Traurigkeit die Vaterschaft zu seiner Tochter anzweifelt und da nun einen Test einklagen will… Das sind so Moment wo man nur noch mit dem Kopf schüttelt.
Ich war eh nie der Party Typ. Lieber Konzerte oder gemütliches Beisammensitzen (mit BBQ oder so).
Die Familie meiner Freundin ist mega groß und demzufolge gibts da ständig was zu feiern. Nervt mich jedesmal.
Und eine Disco hab ich aus Prinzip noch nie betreten.
Das einzige Feier-Ritual was wir mal hatten, war in unserer Stammbar in der Ausbildung. Da war jeden Mittwoch 1€ Abend. Demzufolge hatte der Lehrer am Donnerstag morgen immer die A-Karte
Wir haben hier coole Schuppen in denen man gut die Nacht durchtanzen, mit seinen Freunden Lieder mitgrölen und morgens aufm Rückweg beim Dönermann einen Frühstücksdöner holen kann
Ja, das ist halt genau das, was ich überhaupt nicht mag. Noch nie
Wie ich immer abgekotzt habe, wenn Mittwochs dann immer Westerland lief und alle sich genötigt fühlten da mitzuplärren.
Auf Konzerten ist das aber was anderes. Und Frühstücksdöner kann man hier leider abhaken, die machen alle 22Uhr zu
In einer fucking Hochschulstadt!