Arbeitstag 14/16 Done … noch 2 zu gehen …
Ich kenne solche Marathons noch aus meiner Zeit in der Pflege. Wie lange haste danach frei?
vielleicht Mittwoch … oder mein Chef kommt Morgen aus dem Urlaub und sagt … ach ne Mittwoch kann ich sie nicht vertreten da ist immer so viel … -.- ^^
Au weia
naja Unser Betrieb ist derzeit wie die Titanic die schon vor Monaten nen Eisberg gerammt hat … derzeit sind die leute die mich ersetzen können beide im Urlaub weil Person 3 abgeschoben wurde … -.-
Etwa ein Negerkuss ?
Die geschichte dazu lässt einen wieder an der Deutschen Politik zweifeln …
Von Person 3 ist die Mutter verstorben leider -.- sie hatte in der Heimat auf seinen Sohn aufgepasst …das ging jetzt nicht mehr … als er bei den Behörden nachfragte ob sein Sohn nachziehen dürfte…wurde aufgedeckt …momentmal … sie dürften gar nicht mehr hier sein … 1 Woche später wurde er abgeschoben … Danke merkel !
Wie geht das denn?
weil die Behörden total überfordert sind … naja kp ob das wirklich so zu 100% stimmt …aber Fakt ist das sich keiner um den Sohn kümmern kann und er wieder in seinem Land ist !
schon lange nicht mehr so was geiles gesehen in Sc2 wie heute bei GSL vs. the World
stats vs. serral … richtig krasses Match
wir gestern eine Mobile Klimaanlage gekauft haben.
Heute sind es in unserer Wohnung angenehme 22 Grad bei 33 Grad Außentemperatur.
Normalerweise wären es in unserer DG-Wohnung jetzt auch knappe 30 Grad. Zumal ein Kumpel hier ist und meine Freundin, er und ich jeder am PC sitzen und in TESO Dungeon rocken.
Später dann nochmal ins Schwimmbad und heute Abend mit nem befreundeten Paar Burger essen gehen
Ich will unsere auch nicht mehr missen.
Sollte ich jemals in den Genuss einer Eigentumswohnung oder eines Hauses kommen, würde ich mir auf jeden Fall ein Splitgerät installieren… oder alle Räume damit ausstatten… ab sofort kann ich sagen: “Fi** dich, Sommer!” ^^
Sind die mobile Dinger laut? Und was macht man mit der Abluft?
Die musst du schon nach Außen bekommen.
Ich hab bei uns einfach ne Holzplatte aus dem Baumarkt geholt und in 96cm Breite gesägt, sodass sie genau in die Rollo-Führung passt. Loch rein, Schlauch ins Loch () und dann Rollo oben auf die Platte drauf.
Lautstärke ist schon da, aber für mich wiegt der Kühleffekt den Geräuschpegel auf.
Klingt ungefähr wie ein Fön auf mittlerer Stufe.
Ohne Rollo hängt man den dann einfach ausm Fenster? Ist ja auch irgendwie kontraproduktiv ne Klimaanlage laufen zu haben und gleichzeitig das Fenster auf.
Das Geräusch würde mich glaub ich auf Dauer nerven.
Nee, da gibts dann diverse andere Lösungen. Z.B. so Vorhänge, die man zwischen Fenster und Fensterrahmen klebt und da dann den Schlauch einhängen kann. Die sollen aber wohl eher wenig warme Luft draußen lassen.
Oder man hängt halt gleich ne Platte von den Maßen des Fensters in das komplett geöffnete Fenster. Das ist am Ende das Selbe wie mit dem Rollo, nur dass man eben ne größere Platte braucht.
Ne Freundin von mir hatte so nen Aufsatz für das Rohr. War ungefähr Fensterbreite und sah aus wie n großer Staubsaugeraufsatz. Wird dann ins gekippte Fenster eingeklemmt. Hat aber nur mäßig funktioniert.