Ich habe gute Laune, weil

Gerade eben stand noch 110€ für Karten in deinem Post.

Hab mich schon gewundert warum die Karten so billig sind :joy:

Ich hätte auch Lust mir mal ein Konzert von denen anzusehen aber ich bin kein Freund von Stehplätzen im freien Raum :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

WHAT?! Also ich finde ja 80 € schon viel Geld für ein Konzert, aber das war immer so meine “Kotzgrenze”. Bei großen Bands (Muse, Iron Maiden) wäre ich durchaus bereit die zu zahlen. Auch bei Rammstein, aber 180 Euro?! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dafür kommste ja fast nach Wacken.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Wochen danach will ick auch in den Urlaub fliegen.
Aber bekomm ja das Geld auch wieder zurück.Aber erstmal wird das Geld auf dem Konto fehlen.

@Nullinger0
Für ein Rammstein Konzert geht das für mich klar.
Ist nun mal meine absolute Lieblingsband.Und die Konzeret sind der Hammer!

Also wer noch nicht auf einem Konzert war und sie mal Live sehen will,der sollte sich das jetzt echt überlegen.Wer weiß,wie lange es Rammstein noch geben wird.Irgendwas sagt mir,dass sie nicht mehr oft touren werden.

Nicht für den Preis. Da verzichte ich auf die Erfahrung. :smiley:

2 „Gefällt mir“

das hab ich mir auch gedacht … naja dann wird es wohl wieder nur Slipknot oder (entershikari/aber nicht Nächstes Jahr)

Ich bin jetzt kein ultimativer Rammstein-Fan aber ich mag die Musik und weiß auch um die geilen Shows! Habe mir den Konzertfilm im Kino angeschaut und das war schon ziemlich geil. Aber trotzdem, ich bin jetzt wirklich kein Großverdiener, könnte es mir zwar leisten, aber da siegt dann bei mir doch die Vernunft (nicht dass ich dich als unvernünftig bezeichnen möchte, das ist nur auf mich bezogen).

180 € ist einfach zu viel, egal wie krass gut die Show ist. Und insofern die Influation nicht irgendwann dafür sorgt dass ne Schachtel Kippen 30 € kostet, werde ich niemals so viel Geld für ein Konzert ausgeben.

1 „Gefällt mir“

@Nullinger0
Kann ick auch echt nachvollziehen.
Und die Preise sind schon irgendwie echt unverschämt (Ohne jetzt zu wissen,was das für ne Show wird.Vielleicht wird ja die ganze Konzerthalle ins Weltall geschossen :smile: ).Aber das könnte mein letztes Rammstein Konzert werden.Da ist es mir das Geld wert.

Nehmt genug Geld mit bzw mindestens 2 Kreditkarten, Norwegen blutet einen aus.

ein deutsches Abteilungsleitergehalt ist dort ein normales Angestelltengehalt und das merkt man überall.

3 Billigpizzen und 3 kleine cola in einem runtergekommenen Restaurant

90€ umgerechnet please.

1 „Gefällt mir“

Ich hab pro Karte 99,10€ bezahlt. Teuerster Sitzplatz war 120€.

wissen wir … :smiley: wir essen aber so gerne im Lachs Museum von Leardal (2 Personen 120 euro) :smiley:

Meine Frau ist heute mit allen anderen für 3 1/2 Wochen da hin gebrettert :smiley:

habt ihr da Immobilienbesitz oder seid ihr einfach reich?

3,5 Wochen norwegen, alleine die Miete für Hütten etc geht da ja in die XXXX

Kann natürlich sein,dass die teuersten Karten in Berlin so um die 180€ kosten.Das weiß ick jetzt auch noch nicht.Werd mich übberaschen lassen.Vielleicht werden die Karten ja doch nicht so teuer.
Bezahlen würde ick den Preis aber trotzdem.Meinen Bruder würde ick für dieses Konzert verkaufen!:sweat_smile:

Skills :smiley: … Meine Schwiegereltern Fahren seit 30 Jahren zu der selben stelle …irgendwann hat nen Nachbar gesagt …wenn ihr eh jedes Jahr hier seid …da habt ihr ne Hütte … ( die wurde dann Quasi komplett abgerissen und neu gebaut …und jedes Jahr erweitert :smiley: ) die Müssen da auch nur für Strom und Wasser zahlen … und 1 Krone abgaben an den Besitzer :smiley: wegen Pacht und so xD

1 „Gefällt mir“

Also Vitamin B regelt. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Was nutzt einem so ein hohes Gehalt, wenn alles viel viel teurer ist :sweat_smile:?

wie überall in der heutigen zeit … !

Wo hast du nch den Preisen geschaut? Das klingt eher nach Schwarzmarkt.

Nur essen ist halt teuer …aber der Staat übernimmt fast alles …Krankenversicherung und Altersabsicherung !! (es gibt sogar ne Stadt die nur aus Arbeitslosen die vom Staat leben besteht ) :smiley:

Gibts auch günstigere Sitzplätze? Hab halt echt kein Bock auf Stehen :smiley:

80€ fänd ich auch ok.

Haben gestern noch Karten für den 3. Teil des Harry Potter in Concert gekauft. 2 Events in einem Jahr. Das ist Rekord bei mir!

gibt’s hier doch auch. nennt sich Bitterfeld.

3 „Gefällt mir“

Weil zwar alles teurer ist, aber nicht immer X fach teurer.

Ein Ben & Jerry eis das bei uns 6€ kostet kostet dort 9€, aber die Leute verdienen eben weit mehr als die 50% die das Ben and Jerrys teurer ist

Genauso sprit , kostet umgerechnet 1,80 momentan was für Deutsche verdammt teuer ist, aber eben beim xfachen lohn für einen Norwegen gar nicht mal so teuer.

Plus natürlich das sie durch die verdammt starke Norwegische Krone und die hohen Löhne überall auf der Welt extrem gut Urlaub machen können.

Als Deutscher fühlt man sich ja schon wie Krösus wenn man in Tschechien oder so essen geht, und jetztt stelle man sich das mit dem 3 bis 4 fachen gehalt vor.

In Frankreich auf dem Festival habe ich Norweger gesehen, die quasi nur mit nem kleinen Rucksack hergeflogen sind und dann vor Ort Zelt,Luftmatratze, Stühle etc etc alles gekauft haben im wert von ca 200€pro Person, einfach weil das für sie nicht viel war.