Ich habe gute Laune, weil

Puh, übel. Da haben ja sogar Kinderarbeiter in Kambotscha Mitleid mit dir. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja kannste einfach knicken in der Ausbildung auszuziehen. Es gibt zwar bestimmte Förderprogramme, bei denen muss man dann aber grundsätzlich nachweisen, dass man umziehen MUSS um die Ausbildung zu machen. Dann noch die ganzen Fahrten in die teilweise ewig weit entfernten Berufsschulen… ist leider so.
Braucht man sich aber heutzutage nicht wundern dass überall Fachkräfte fehlen.

:trophy:

Es geht mir nicht um den eventuellen Willen. Sie MÜSSEN es im Prinzip nicht.

Mir ging es nicht darum H4 Empfänger als faule Schweine zu bezeichnen sondern darum, dass H4 die GRUNDSICHERUNG ist. Also das MINIMUM was ein erwachsener Mensch in Deutschland zum Leben braucht.

Und das ist mehr als der HÖCHSTsatz vom Bafög.

1 „Gefällt mir“

Ich durfte alle 5 Ausbildungsjahre dafür bezahlen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Pflegejobs sind komisch

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel auch, der hat Diätassistent gelernt für ne Stange Geld, jetzt steht er in einer Solarbude und bastelt Solarzellen zusammen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Hey! Pädagogik bitte :point_up:

WTF?! Es gibt mittlerweile auch echt jeden Scheiß oder? Ich werd Tabletberater für 60-63-jährige!

2 „Gefällt mir“

Naja Diätassistent ist schon ganz sinnvoll.
Da ist ja sämtliche Ernährungsberatung für jedwede Art von Typen mit gemeint.
Im Krankenhaus z.B. brauchst du ja auch viele individuelle Ernährungspläne. Dafür sind diese Diätassistenten eigentlich da.

Jo aber mal ehrlich: da kann ich doch auch nen Koch einstellen. Mir ist schon klar dass es da immer spezielle Bereiche gibt, aber warum gibt es denn nicht einfach ne Arztassistenz mit Fachbereich Diäten o. Ä. sondern direkt nen expliziten Ausbildungsberuf für?

Mir kommt das halt mittlerweile so vor, als würde man nicht mehr Schreiner lernen, sondern Holzstuhlbauer, Holztischbauer, Holztürbauer… alles einzelne Berufe.

1 „Gefällt mir“

Aber gibts diesen Beruf nicht schon unter dem Begriff Ernährungsberater?

Da gibts bestimmt verschiedene Bezeichnungen, denke ich mal. Wie bei Sozialassistent / Sozialbetreuer / Kinderpfleger etc. Am Ende des Tages alles die selben Ausbildungsinhalte mit minimalen Unterschieden.

Ich unterschreibe in einer Stunde einen Arbeitsvertrag. Er ist kurz, aber ich bin aus der Maschinerie der Arbeitsagentur raus.

3 „Gefällt mir“

:donnie: aber was hat das mit der Arbeitsagentur zu tun?

2 „Gefällt mir“

Hey, was wird aus der 3500 Euro Sache?

Ich bin gerade arbeitslos und bei diesem Vertrag kann ich weitersuchen ohne Schikane Termine und Vermittlungs"vorschläge" jenseits von gut und böse.

Alles gut. Ich muss ihm nur sagen, dass aus “kurzfristig verfügbar” ein Monat Kündigungsfrist geworden ist.

4 „Gefällt mir“

Dann hast du eindeutig in der falschen Bude gearbeitet. Ich habe mehrere Winter in sowas gearbeitet und das war der beste Nebenjob, den ich je hatte. :blush:

Das kann natürlich sein, aber wie soll man auch anders riechen, wenn man stundenlang auf engstem Raum mit Bratenfett hantiert? :smiley:

Musst natürlich die fettlosen Buden aussuchen!
Ich empfehle Mandeln.

1 „Gefällt mir“