Ich habe gute Laune, weil

:gunnar:

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich, was für eine Kindheit du hattest. :thinking:

3 „Gefällt mir“

3 ist eine sehr schöne zahl, aber meine Frau hat sxhon gesagt mehr Kinder gibt es nicht, nochmal Schwanger sein mochte sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder und ich sind auch 13 Monate auseinander und das war alles andere als harmonisch :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich kanns mir als Mann nicht vorstellen, aber ich glaub ihr definitiv, dass sie da (erstmal) keine Lust drauf hat.

Man kann ja zwischen den Kindern auch mehr Zeit lassen und das nicht wie beim Rutschen im Schwimmbad regeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder er setzt seinen Willen durch, indem er das beim Rutschen im Schwimmbad regelt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wobei es sie sich echt nicht leicht gemacht hat, so kurz nacheinander schwanger zu sein. Da hat sie sich nicht einmal von der ersten erholt und weiter geht es.

War auch mein Gedanke, aber ohne den Schwimmbad-Vergleich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das beste an so nahe liegenden Geburten: Die Klamotten aus denen der eine rausgewachsen ist, bleiben einfach im Schrank liegen für den nächsten und müssen nicht erst aufm Dachboden verstaut werden! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Cousin 1
Schwester
Cousin 2
Ich
Bruder
Cousine 1
Cousine 2

das war die Reihenfolge bei uns :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Cousine 2 hatte am Ende nur noch solche Pennerstrümpfe wo 3 von 5 Zehen rausguckten :joy:

1 „Gefällt mir“

So ungefähr :sweat_smile: war halt echt praktisch, weil man sich über die Tour nen Haufen Kohle sparen konnte. Bin der festen Überzeugung dass das sehr viele Heli-Eltern heute niemals machen würden. Selbst schuld, die Klamotten werden eh maximal ein halbes Jahr getragen weil man dann schon wieder rausgewachsen ist.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie das bei mir war, aber meine beiden Brüder kamen halt erst viiiiel später nach mir, weshalb dann alles neu gekauft werden musste und das doppelt. Das ging auch richtig ins Geld, weshalb meine Mutter dann gern solche Babybörsen (so hießen die glaub ich) genutzt hat. Da hat man nicht die Kinder getauscht wie Pokemon, sondern die Klamotten. War praktisch sowas wie ein erweiterter Familienkreis.

Dazu vllt. noch: Erinnert mich an eine Freundin, die nach Schwangerschaft und der Geburt absolut keine Lust mehr darauf hatte; kurze Zeit später war sie wieder (gewollt) schwanger. Ich glaube, so kurz nach Geburt sollte man keine Frau danach fragen, ob es nochmal Kinder gibt (und bei zwei Mal „„hintereinander““ ohje) . Bisher immer nur gehört „Nie.Wieder.“. Manchmal schaut es nach ein paar Jahren wieder anders aus. So oder so, ist es okay, wie sie es möchte. :slight_smile:

Warum eigentlich nicht? Wäre doch auch mal lustig, und dann lässt man die in Kämpfen gegeneinander antreten.

6 „Gefällt mir“

Die Stats von meinen Brüdern sind eher weniger gut. Da hätte man nicht viel tauschen können :kappa:

Vor allem sind diese gebrauchten Klamotten definitiv oft genug gewaschen worden. :smiley: Rückstände von Chemie, Null.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht musst du einen von ihnen tauschen, manche entwickeln sich erst nach Tausch. Oder du musst jemandem einen Blattstein geben!

2 „Gefällt mir“

Ah, das Kleiderkreisel Forum also. :kappa:

Ist eben nur blöd für das Kind das die 2nd Hand Klamotten kriegt, (auser das andere Kind hatte irgendwie reiche Eltern) gerade wenn zb 2 oder 3 Jahre dazwischen sind.
Klar, die Kordhose war noch gut in Schuss und man musste sie ja anziehen, aber toll fand man es nicht.

Meine Eltern hatten viel Klamotten von unseren Nachbarn gekriegt, deren Sohn 2 oder 3 Jahre älter war als ich.

Vor allem wenn dieser auf der gleichen Schule war (ich 1-2te, er dann 3te 4te Klasse) und die Leute dann mitbekamen das man abgelegte Sachen tragen musste teilweise

1 „Gefällt mir“

Die Klamotten müssen ja nicht zwingend abgetragen sein. Meine Mutter hat da durchaus auch aussortiert, aber was noch zu gebrauchen war, wurde halt genutzt.

Und wir wurden schon früh so erzogen, dass wir uns nicht über Klamotten definieren müssen, vor allem nicht in der zweiten Klasse :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“