Ich habe gute Laune, weil

Was meinst du mit abgetragen? Wenn die Kleidung nicht mehr für die Öffentlichkeit tauglich ist, sollte sie nicht verschenkt werden.

Sowas sucht man sich nicht aus. Mitschüler tragen ihren Teil dazu bei.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich auch, und es ist nicht immer leicht, aber ich bin jetzt nicht daran kaputt gegangen. Finde es halt die falsche Herangehensweise beim Thema Erziehung und da sollte man woanders ansetzen als “ja gut, wenn jetzt alle Kinder mit ihrer Gucci-Brotdose rumlaufen, bekommst du die natürlich auch”.

Meine jetzt nicht runtergekommen, sondern eben einfach das jemand anders sie an hatte und das andere eben auch mitkriegen das man da quasi die alten Sachen von jemand trägt

Erinnere mich zb das ich da auf einmal eine Ladung Pullover und Shirts zu “biker mice from mars” im schrank liegen hatte, nachdem die Serie seit einem jahr schon abgesetzt war bzw keinen mehr interessierte, womit quasi die ganze schule wusste “jo, muss wohl irgendwelche alten Sachen anziehen”

Und das “definieren über Klamotten” war mir ja eigentlich auch egal, aber das Mobbing und die Sprüche der anderen eben nicht.
“na heute nacht wieder altkleidercontainer geplündert” hörrt man eben nicht gerne

Sowas nie erlebt, weder selbst oder mitbekommen. Gerade, dass Klamotten doppelt getragen werden, kann sehr leicht passieren (I see you there C&A und H&M) und ist auch passiert. Vor allem in der Grundschule war es gefühlt jedem egal. Wenn Kinder sowas herhaben, dann eh von den Eltern.

1 „Gefällt mir“

Das ist absolut korrekt, uns wurde aber als Kindern beigebracht sowas auch auszublenden. Ist jetzt nicht so, dass mich das als Kind nicht auch gestört hätte. Auf Heute gesehen denke ich aber, dass ich über die Tour ein wesentlich selbstständigerer und realistischerer Mensch bin als viele meiner Mitschüler damals, die ich z. T. auch heute noch kenne.

Ja genau “hör nicht auf das Mobbing” bester Elternrat ever

NICHT

wer sowas sagt hat vielleicht mal nen blöden Kommentar abgekriegt aber mehr auch nicht

2 „Gefällt mir“

Das ging schon ein bisschen tiefer :sweat_smile: bei mir hat’s geklappt und nein, ich habe nicht nur nen blöden Kommentar abbekommen, ich habe mehr oder weniger die komplette Realschulzeit isoliert gelebt und jeden Tag eingesteckt, weil ich klein, dünn und eben der klassische Nerd war, während alle anderen mit 13 angefangen haben Bier zu saufen.

Glaub mir, war keine schöne Zeit, aber ich bin dran gewachsen und habe das Beste draus gemacht. Auch dank meiner Eltern.

Ich bin auch bis locker zur 9.Klasse in Second-Hand herumgelaufen. Sah zwar größtenteils immer noch ordentlich und wie neu aus, manches war aber so durch, weil ich es wegen eines bestimmten Motivs wollte, dass man es schon gesehen hat.
Hat da aber auch niemand angesprochen (zumindest nicht vor mir) und dabei waren meine Klassen da nie wirklich sozial oder haben sich über jemanden nicht das Maul zerrissen :man_shrugging:

Vllt ist das aber heute anders :thinking:

Heutzutage ist beim Thema Kinder einiges anders, das würde jetzt aber den Thread komplett derailen und ich hab da auch sehr unpopuläre Meinungen, weswegen ich jetzt hier nicht weiter draufhauen will. Wer Interesse an einer Diskussion über Kindeserziehung mit mir hat, kann gerne einen Thread erstellen oder mich per PN anschreiben :sweat_smile:

Lösung, den Kindern immer die aktuellsten Klamotten kaufen, dann gibt es kein Mobbing mehr :kappa:

Das MoinMoin ist fantastisch :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Was? Hast du etwa keine 2500€ im Monat übrig. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das haben meine Eltern auch so gehandhabt, da wurde auch mit guten Familienfreunden noch fleißig Kleidung ausgetauscht. Jedes halbe Jahr neue Kleidung zu kaufen ist nicht nur unnütze Geldausgabe, sondern auch wenig nachhaltig.

Meinst du wirklich, dass die Kids darauf achten? Aus dem Bauchgefühl hätte ich jetzt behauptet, dass das nur die eigene Wahrnehmung ist. Aber ich kann mich da auch irren…

EDIT: habe gerade deinen späteren Post gelesen, okay dann scheint es ja doch aufgefallen zu sein. So fies können Kinder sein…

Wenn heute ein Kind mit einem Shirt rumläuft von einer Kinderserie die seit 2 Jahren abgesetzt ist, ja das merken die schon :wink:

Und die Kordhose wenn andere Jeans tragen, auch das fällt auf.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit T-Shirts von Kinderserien die vor 20 Jahren abgesetzt wurden? Sind die noch cool? Frage für einen Freund. :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Die Antwort könnte dich emotional zerstören!

Oder Bands, die es nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

später gibt es ja dann wieder Retro, aber das kennt man mit 5-10 nicht

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir ehrlich nicht daran erinnern, dass bei mir in der Grundschulzeit Merch mega angesagt war und wenn, dann von Kram, der heute noch existiert.

1 „Gefällt mir“