Ich habe gute Laune, weil

man darf auch nicht auf Behinderten Parkplätzen parken !! und so weiter und so fort …

Die sind aber in der StVO geregelt. Eltern Kind Parkplätze nicht. Deshalb ist es keine Ordnungswidrigkeit. Wie gesagt, nervt mich auch. Ist aber nunmal so.
Ich dürfte sonst auch nicht auf noch oft ausgewiesenen Mutter-Kind Parkplätzen parken.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Besitzer des Parkplatzes kann dich trotzdem rauswerfen.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was er den Leuten anweist, die den Parkplatz kontrollieren. Die handeln auch oft nur nach StVO.

das hab ich ja auch nicht gesagt wir haben sie lediglich drauf hin gewiesen …naja ist ja auch egal :smiley:

:nun:

:point_up:

1 „Gefällt mir“

Jo, aber dann müsste er warten bis man vom Einkauf wieder da ist und dann den Verweis aussprechen.
Einfach abschleppen darf er aber nicht weil Eltern/familienparkplatz und das Symbol am Boden eben keine rechtliche Bindung haben.

wir haben ja nicht mit ner anzeige gedroht …was ja nicht geht …aber jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und mal wieder mehr Rücksicht auch den jeweiligen anderen nehmen …auch wenn es kein Gesetz ist …wir wurden ja nicht frech oder so …!

1 „Gefällt mir“

Dann bleibt nur noch eins: Schlägerei anzetteln! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich ja. Und wie gesagt, mich nervt sowas auch.
Aber parken darf die da trotzdem.

Gestern vor’m Bäcker. Alle Parkplätze frei. Nachbar kommt an und parkt auf dem einen und einzigen Behindertenparkplatz direkt an der Tür - anstatt auf dem freien Parkplatz direkt daneben. Ich wollte ihn fragen ob er eine geistige Behinderung hat oder nur blind ist, aber hab’s mir verkniffen.

Hab direkt die Schlägerei angezettelt. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Jo, da wünschte ich mir, dass quasi jeder Behindertenparkplatz eine Nummer hätte und man schnell und einfach der Polizei über eine App melden könnte, mit Foto zb, wenn da wieder ein Depp drauf steht.

Regt mich vor allem in der Innenstadt hier auf wo es vor einem bestimmten Laden genau 4 Parkplätze gibt die quasi immer belegt sind und 1 behinderten Parkplatz.

Ich parke 5 Minuten entfernt und laufen, und wenn ich dann das übliche Klientel mit dem BMW auf dem Behindertenparkplatz stehen sehe, würde ich die schon gerne irgendwie bestrafen, aber ansprechen bringt wohl nur Blaues Auge oder sonstige Probleme.

Ich hab schon ab und zu mal im vorbei gehen gesagt “so behindert sehen wir aber nicht aus” wenn da jemand sichtlich alleine und ohne erkennbare Behinderung an seinem Auto auf dem Behindertenparkplatz zugange war.
Ich parke aber auch bei uns beim Kaufland immer etwas weiter hinten, da hab ich mehr Platz und vorne können dich die alten Oppas hinstellen^^

Erst wollte ich rumkotzen, weil ich in einem Baumarkt gerad bestimmt überall verteilt ca. 20 gelangweilte Leute vom Personal rumstehen sah… und dann aber nur 1 Kasse besetzt war… als der Typ mir dann ewig später aber meine EC Karte genau so vor die Nase hielt, dass ich die Unterschrift nach Kartenzahlung sauber abschreiben kann :joy: … war ich amüsiert und die Stimmung war wieder super.
(Ich glaube, er hat da was verwechselt, wie das mit der Unterschrift funktioniert… :sweat_smile: )

würde ich aber nicht machen wenn ich erst in den Markt reingehe, sonst kommst zurück und hast schäden am Auto.

merkste dir halt das Kennzeichen von dem Horst :man_shrugging:
und kaum einer versaut dir gleich das Auto, nur wel er nen dummen Spruch gedrückt kriegt

In Russland schon.

bringt dir was?

anzeige gegen unbekannt, bzw dann hast 2 typen die sagen “nö waren wir nicht”
Wir sind ja nicht bei CSI Miami.
Wenn dir deine SCheibenwischen abgeknickt und der Spiegel abgetreten wurde, nimmt da keiner Fingerabdrücke oder DNA Spuren

Wir leben aber auch nicht (alle) an Orten, wo Leute direkt Autos demolieren, wenn man mal 'n Spruch bringt…

4 „Gefällt mir“

man hat ja trotzdem das Kennzeichen. Ob man da mit ner Anzeige Erfolg hat steht auf nem anderen Blatt, aber alles durchgehen lassen, “weil ja was passieren könnte” ist eben auch nicht problemlösend