Ich habe gute Laune, weil

Letzte Nacht gut 10 Stunden geschlafen,gerade 1-2 Stunden Mittagschlaf gemacht.Jetzt noch ein paar Runden Apex und dann wird ne Pizza in den Ofen geschoben.Und dazu wird noch ein Film geguckt.Werd mir glaube Venom angucken.:thinking:
Hach… Urlaub ist doch schon was feines.:relaxed:

9 „Gefällt mir“

Hab mir gestern mal die „Trials Rising“ Sendung mit Budi und Simon angeschaut, und das Spiel sieht schon sehr spaßig aus!

Werde ich mir irgendwann sicher mal zulegen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist gestern in einem der ersten MF Runs bei Mephisto gedroppt und jeder der Ahnung von Diablo 2 hat, kriegt jetzt besser mal ganz dicke Augen:

Ormus%20Gew%C3%A4nder

Grade schon mal mündlich meine Kündigung ausgesprochen, mensch war das unangenehm :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade in D, wenn es um Autos geht und sich Kennzeichen notiert wurde, hat man da sehr schnell eine Anzeige. Bei sowas, weil es ja Fahrerflucht ist, kommt die Polizei direkt nach Hause.

Jo und dann sagen die 2 “nö waren wir nicht”.

Ja, damit ist es dann sicherlich geklärt. :ugly:

Um noch was zum Thread beizusteuern:

Ein gutes hat es, dass mein Mann heute ungewollt eine Stunde zu früh zur Arbeit ist, immerhin eine Stunde früher zu Hause. Bin echt gespannt, die komplette Geschichte zu hören. :smiley:

kommt drauf an ob man Kernzeiten hat.

Bei uns hat man zb von halb neun bis halb 4 Kernzeiten wo man da sein muss (Mittagspause mal abgesehen)

Und man darf morgens frühestens um 6 anfangen und maximal bis 7 arbeiten abends (danach schmeisst einen aber keiner raus sondern man wird automatisch abgestempelt und wer dann noch weiterarbeitet ist selbst schuld)

Gute Laune, weil das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder gerade angekommen ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit meinem nicht vorhandenen Diablo-Wissen nehme ich jetzt mal an, das ist was gutes?

Gerade meinen Stromzählerstand eingegeben und gesehen ich habe genauso viel verbraucht wie letztes Jahr. Heißt ich muss schon mal nichts nachzahlen \o/

es sei denn, dass sich der strompreis gegenüber letztes jahr erhöht, aber deine abschlagszahlung sich nicht angeglichen hat, oder?

Hat sich nicht erhöht und dennoch wurde sie etwas angeglichen, wobei ich immer etwas mehr zahle als mir der Versorger vorschlägt, so das sie mir im Grunde immer was zurückzahlen müssen.

Das hatte ich auch letztes Jahr… Nach 17 Jahren :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Gleich ein schönes Glas Wein trinken und „Resident Evil 7“ anfangen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Aller erstes Mal allein eine Festplatte getauscht. ^-^

6 „Gefällt mir“

Ich bin mir gerade etwas unsicher, ob man wegen meiner heutigen Nachmittagsbeschäftigung gute laune haben sollte, aber…

Es war tatsächlich eine sehr gute und interessante Fotoausstellung.
Glücklicherweise bin ich nun doch noch hingegangen, da sie um eine Woche (bis diesen Samstag) verlängert wurde.

„Das letzte Bild“ behandelte halt genau das als Thema… und wurde sehr vielseitig aufgestellt.

Achtung… die folgende Auflistung ist thematisch heftig, wer sowas nicht lesen kann/will, lässt es bitte geschlossen…

grobe Auflistung gezeigter Fotothemen:

-Es ging los mit Fotos von Plastiken und auch richtige Kopien von Plastiken von Gesichtern teils bekannter Persönlichkeiten… bspw. Goethe, Schiller…
-Dann ging es über zu einer Fotoserie von Portraits… bei der Menschen im Hospiz vor dem Tod und dann halt tot gegenübergestellt wurden…
-Drogentod war Thema.
-RAF… Opfer und sehr ausführlich zu den Tätern… also auch Fotos der Gerichtsmedizin… strangulierte Personen, erschossene… usw. …
-J.F.K.
-ein paar „tödlicher Unfall“-Fotos von viel früher…
-klassische familiäre postmortem-fotos… also aufgebarrte Körper, Sargfotos usw… familiäre Erinnerungsfotos… Kupferstiche usw… erstaunlicherweise sogar teils von Ende des 18. Jahrhunderts/Anfang19tes…
-eine Fotoserie eines Paares… von Anfangszeit, zu Schwangerschaft, ein paar fotos mit Kind… übergehend zur Krankheit des Vaters… und dann halt den toten Mann.
-Krebs… also wie schnell die Betroffenen abbauen, sich das Leben ändert und die Krankheit ihnen zusetzt… (dargestellt durch Fotoserie)
-Holocaust… Opfer und Täter… also von den gestapelten Leichen, Knochenhaufen… zu den Suiziden der Täter vor der Todesstrafe… bzw. auch Fotos von den Verurteilten nach dem Tod durch Strang…
-generell Krieg… zerstörte Gebäude und Schiffe Russlands im Weltkrieg… Zerstörung.
-ein paar ausgezeichnete world-press-photos … mit bekannten heftigen Szenen… wobei die frischen Jahreszahlen starken emotionalen impact haben, weil man (wenn man sie nicht kennt) dann davon doch sehr überwältigt werden kann, wenn man realisiert, dass es auch heute noch unvorstellbares Leid in Konflikten gibt…
-eine tolle kleine emotionale Bilderserie, bei der ein Angehöriger seine verstorbene Frau im Krankenbett fotografierte und dann Texte dazu verfasste, was alles hätte anders sein können, wie sehr er sie liebt, was er bereut und von Lebensereignissen erzählt…
-viel Seiten von Gerhard Richters Alben,Büchern zu Fotosammlungen wurden auch gezeigt… was teils starke Kontraste setzte, wenn dort simpel Triebe dargestellt wurden indem sich KZ-Gefangene und selbstbefriedigende Frauen gegenüberstanden…

  • Es gab zwei Bildschirme… die posts von reddit (r/lastimages) zeigten…
    -ein paar Fotos von Lynchmob-opfern…
    -Zusätzlich mehrere Videos…
    bspw. Mitschnitt bzgl. der Medialisierung des Bildes von Nilüfer Demir… (also das Foto von Alan Kurdi) …
    oder eines Dronen"piloten" im Krieg
    oder von Rauch nach einer Einäscherung…
    -Der Abschluss der Fotoausstellung war dann nochmal sehr sehr heftig: Collagen, die jeweils aus einem Bild aus der Modewerbung (also Models usw) bestanden, auf denen dann jeweils ein Foto von Kriegsopfern draufgeklebt wurden… auf denen man dann bspw. zerfetzte Gliedmaßen, Körper oder auch Gedärme sah, teils als Nahaufnahmen… also Innereien auf Ashalt, einzelner Daumen, tiefe Explosionssplitterwunden am Rücken… ultraheftig.

.
Ich finde es gut, dass es auch solche Fotoausstellungen gibt und diese sogar gut besucht war… das Thema Tod beschäftigt einen ja zumeist erst, wenn man damit im eigenen Leben irgendwie in Berührung kommt und wird verständlicherweise oft als sehr unangenehm empfunden.
Ich war sehr überrascht davon, wie explizit und schonungslos manche fotos dort waren… aber es nie eine provokantd zur SchauStellung war, sondern objektiv zu den jeweiligen Themen passte… was aber auch irgendwie dem großen Rahmenthema sehr gerecht wurde… denn Tod ist selbstverständlich nicht nur „natürlich“, sondern auch oft unglaublich grauenvoll herbeigeführt und zeigt ein paar Abgründe der Menschlichkeit auf… welche nicht ein Augenverschließen auslösen sollten, sondern eher eine offene Auseinandersetzung mit den Dingen die früher passierten, heute passieren in Gang setzen sollen… den Tod bewusster werden lassen… und wir trotz all der Grausamkeit und des Leids sowas als Menschen niemals überwinden werden…

Die zweite Sonderausstellung dort zeigt Fotos (teils unzählige Polaroids) des Fotografen nobuyoshi Araki (und seiner frühzeitig verstorbenen Frau Yoko Araki)…

Teils sehr kontrovers… Er fotografierte den Alltag, Landschaften und besonders viel nackte Frauen… und war damals sehr weltoffen und in der Aktfotografie Japans Wegbereiter und eine Legende.
Die Aktaufnahmen reichten von unzähligen Aufnahmen sich selbstbefriedigender Frauen… zu point-of-view-Aufnahmen aus der Sicht der zweiten am Akt betiligten Person… zu Fesselspielen… und auf einem polaroid hatte sogar eine Frau einen Stift zur Hälfte eingeführt und malte hockend damit ein Bild… Abwechslung kam dann durch Blumenaufnahmen, kleinere Stillleben, Stadt- und Wohnungsfotografien… Alltag.
In einer Auslage konnte man gut erkennen, wie bedeutend der Fotograf in Japan ist, da es unzählige Bücher/Fotobände zu seinem Werk gibt…
Nun gut… da er jeden Tag seines Lebens aber auch sicherlich unzählige Fotos machte, gab es ja auch genug zum Abdrucken…

4 „Gefällt mir“

Geil! Ich hab gerad herausgefunden, dass der Supermarkt am Südkreuz bereits ab 6Uhr offen hat!
Da krieg ich genau das, was ich so brauche, nachdem ich vorm Frühdienst nur 3Std. gepennt hab. :grin:

1 „Gefällt mir“