Ich habe gute Laune, weil

Man kann schlaf kaufen? :astonished:

3 „Gefällt mir“

Gerade beim Friseur gewesen.
Meine Friseurin meinte dann zu mir,dass man bald den Undercut angehen müsste,weil meine Haare schon zu lang sind und der Übergang immer schwieriger wird.
Yeaaaah!Bin schon mega gespannt,wie das dann aussehen wird.:blush:

7 „Gefällt mir“

:woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Heute auch schriftlich und richtig offiziell gekündigt, war gut und das Gefühl jetzt noch besser :smiley:

12 „Gefällt mir“

Hast du auch Wrestling-Sprüche in deine Kündigung gepackt?

6 „Gefällt mir“

Nope aber ich hab E.C.Garde zitiert: „mach dich mal locker …“ :kappa:

8 „Gefällt mir“

Echt? Sau geil :joy:

3 „Gefällt mir“

Bin so gut wie fertig mit den The Strain Büchern und ich habe realisiert, dass diesen Freitag das PnP weitergeht.

2 „Gefällt mir“

was hast du vor?

Wow… ich habe tatsächlich mal richtig echtes Feedback auf Arbeit von einer Kollegin bekommen…

Zusammenfassung

Und obwohl es darum ging, dass ich Dinge/Aussagen/Hinweise von „Kollegen“ teils impulsiv vor Kindern in frage stelle und diesen somit „in den Rücken falle“ und dadurch dann dank sehr kritischen Auseinandersetzungen zum Verhalten usw. der Kollegen sehr als anstrengend empfunden werde… konnte ich dies objektiv teils bestätigen und dann vernünftig argumentieren… Es war echt 'ne gute Aussprache und ist genau das, was ich immer wollte… Dinge nachbesprechen und zwar direkt mit Betroffenen, ohne das irgendwas hintenherum abgeht. Mensch… das hat ja echt 'ne Weile gedauert, nur schade, dass es nur 1 Kollegin betrifft… aber gut… ich werde alles bzgl. Feedback und Zusammenarbeit als Team, Kompromisse und Absprachen zur nächsten Teamsitzung nochmal anbringen… vielleicht kann ich ja dann mit dem teils provokantem, kritischen Verhalten etwas aufhören… aber was soll ich den sobst machen… Es mangelt an Wertschätzung, Teamplay und Feedback… und manche Dinge werde ich nicht einfach hinnehmen. Als Team zu arbeiten bedeutet nicht, dass einer immer in die dominate Rolld geht und alles nur nach dessen Bedürfnissen, Ansichten, Arbeitsgestaltung und Arbeitstempo geht, sondern man gemeinsam einen Weg findet.
Es heisst zwar, dass sich ein paar Kollegen evtl. nicht trauen, mir Feedback zu geben, da sie wohl „Angst“ vor der Aussprache haben könnten… aber das kann ich natürlich nie genau wissen, weil viele in ihren Arbeitsweisen ja nur bestätigt werden wollen und keinen Raum für Kritik und andere Perspektiven lassen… und daher auch Aussprachen meiden… ist halt auch schlimm, wenn ich objektiv mit Berufserfahrung, Empathie, Perspektivwechsel zu Kind/Eltern, individuelle Berücksichtigung der Ressourcen und Kompetenzen als auch kindgerechtes Tempo argumentiere…
Naja… was soll man machen… eines Tages wird es schon besser werden… obwohl heute bugl. eines Kollegen schon wieder manche hinterhältige Dinge gesagt/geäußert wurden und alles sehr vorwürflich, beschwerend und sehr subjektive Kritik auftrat und das dann noch einen zeitlichen Raum von bestimmt insgesamt 1 Std einnahm… Ich konnte mich einfach nur noch davon distanzieren und hab mich dieses Mal nicht verteidigend eingesetzt… macht ja eh keinen Sinn scheinbar… ubd dann konzentriere ich mich lieber auf meine tatsächliche Arbeit, statt immer wie manch andere im negativen Mecker/Stress/Vorwurfs Modus zu sein… hmm… naja… offiziell arbeiten wir ja in einem sozialen Bereich… so so… untereinander scheinbar nicht. Manche nehmen Dinge echt persönlich… ohje… wenn man berufliche, professionelle Zusammenarbeit nicht mehr hinbekommt… sollte man dies mal überdenken… und nicht soviel Raum damit einnehmen… morgens um 7Uhr auf Arbeit ankommen und dann im Hintergrubd mitzubekommen, wie welche zu zweit im Dienstzimmer sitzen und gute 15Min meckern und schimpfen über 1 Sache… aber natürlich über jemanden, der nicht da war… und gut wahrnehmbar… super… erst recht als „Vorgesetzte“. :face_with_raised_eyebrow:

Zur nächsten Teamsitzung würde ich gern mit dem Satz starten: "Hallo, ich meine jetzt nicht alle aber… HALLO ihr unfairen, hinterhältigen, sich selbstüberschätzenden und anderer Kollegen Leistungen hinterrücks abwertenden und unprofessionellen Arschlöcher… die eigentlich auch ganz nett sein können. Wir beginnen mit folgenden Themen: … "

.
Egal. Gute Laune. Feierabend. Frühdienst überstanden. Juchhu. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Erstmal einfach nur Haare wachsen lassen.Aber halt mit Undercut.
Muss erstmal gucken,ob mir das so zusagt.Hatte noch nie so lange Haare.

Ich hab noch nie so nen langen Text im Forum gesehen.

3 „Gefällt mir“

Dann hast du meine Auskotzthread-Texte noch nicht gesehen… :joy:

Edit: jetzt besser? :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich heute mein neues Auto abgeholt habe :hugs:

7 „Gefällt mir“

Mehr Infos bidde!
Eins der wo fährd?

2 „Gefällt mir“

Eins der wo fährd zum Fästiwall tatzächlich sogar :point_up:

Toyota Yaris Y20 Hybrid. Neuwagen mit Tageszulassung^^
Allerdings in dem grau hier:

6 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

nicht nachtreten?

5 „Gefällt mir“

Wow, voll toll! Schickes Auto! :sunglasses: Mir gefallen die meisten Hybride und ein paar Elektroautos vom Design her irgendwie echt gut.