Ich habe gute Laune, weil

Einfach weil es ein schöner Abend war! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

'nuff said.

2 „Gefällt mir“

Bei der kannste ordentlich das deck schrubben :sweat_smile:

:beanwat: falscher Hut

Ich hab gute Laune, weil ich mir gerade Nuka Cola gemixt habe. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Also Cola mit Plutonium?

2 „Gefällt mir“

Ja.

Bzw nein. Es gibt ein Nuka Cola Rezept aus dem “offiziellen Fallout Kochbuch”.

Coca Cola und Mountain Dew bekommt man recht leicht, aber Cream Soda bekommt man nur selten.

Dann mache ich mir einen Monkey Island Grog.
Man sieht sich im Jenseits.

9 „Gefällt mir“

Noch ein zwei monate, dann hab ich die Bafög-rückzahlung zusammen :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :beanjoy::coffee:

Wie lang hast du gebraucht?

knapp 2 jahre in teilzeit parallel zum masterstudium und ohne wirklich aktiv zu sparen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh man. Hast aber nicht die 10k ausgereizt oder? :smiley:

hab nicht genau nachgerechnet, ich bin bei meiner kalkulation immer davon ausgegangen. 7 semester, mit ca 450euro im schnitt sollte aber ungefähr hinkommen und wäre knapp dran.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht blöd bin, bist du da bei rund 19k Gesamtförderung und davon halt die Hälfte.

also rund 9,5k. Schon nicht schlecht. Krass :smiley:

Ich hoffe ja auch, dass ich es im Jura Studium ab Oktober schaffe nebenbei 10h oder mehr arbeiten zu gehen. Dieses Mal aber nicht für Mindestlohn. Nie wieder. ich bin studiert :kappa:

lass dir aber sagen, dass das auch verhindert im studium schnell voran zu kommen. ist immer ne abwähgungsfrage. mich nervt das momentan schon etwas.

1 „Gefällt mir“

Klar. Ich mach das nur so wie es mich nicht einschränkt im Studium. Muss ich halt schauen. Wenns gar nicht geht, muss ich halt mit meinem KfW auskommen.

Viel nerviger ist diese verdummte 25er Regelung. Mit 25 fällt das Kindergeld weg UND ich darf mich allein krankenversichern. Heißt ich hab auf einen Schlag erstmal 200€ weniger im Monat UND darf 90€ zahlen. Humbug ist das :smiley:

jep, das hab ich dieses jahr auch. wobei das mit der krankenversicherung doch erst bei mehr als 14 semestern greift?

Nein? Dürfte auch mit 25 automatisch aus der Familienversicherung fallen.

achso ja, familienversicherung, klar. ich war jetzt bei den studententarifen.

1 „Gefällt mir“