Ich habe gute Laune, weil

Ja ne. Die bekomm ich noch ohne Probleme. Das sind dann halt 90€ statt 180€ oder so :smiley:

Hab aktuell erstmal mit 500€ KfW Kredit pro Monat gerechnet, aber sobald das Kindergeld wegfällt, muss ich wohl arbeiten gehen :sweat: Oder halt den Kredit aufs Maximum erhöhen.

vor dem selben problem stand ich vor knapp 3 jahren.

1 „Gefällt mir“

Und du hast es hinbekommen. Es geht also :smiley:

War heut auf Arbeit zum Ehemaligentreffen und hab das Kind mitgenommen, damit meine Freubdin sich noch bissl ausruhen kann.
Kind war super drauf und ich hab viele ehemalige Schützlinge wieder getroffen. Schön zu sehen, dass viele echt was aus sich gemacht und uns nicht vergessen haben.

15 „Gefällt mir“

Wenn’s dir scheiße geht… hol dir Schärfegrad 9 von 11 an einer bestimmten Currywurstbude…

:nun:
Wenn man selten wirklich scharf isst, dann macht 2.000.000 scoville die Birne von allem frei… der Budenbesitzer hat mir beim Heulen ein Tuch gereicht. :blush:

Zum Schluss wollte er mich überreden, etwas von Stufe 11 zu nehmen… 9.000.000 scoville… Ich hab drauf verzichtet. :sweat:

5min danach(St.9):

5 „Gefällt mir“

Auf sowas hätte ich ja mal Bock :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weil ich mir gestern endlich mal die „Der Pate“ Trilogie auf Blu-Ray zugelegt habe, und zudem noch die „Natahan Drake Collection“ für gerade mal 20 Euro! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Käsekuchen gebacken und er schmeckt wieder himmlisch :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Sind das Wolken im Hintergrund oder dampft die Birne? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Kannst du dir ja holen, wenn du in Dresden bist, hat aber nur 1 Mio Scoville :smiley:
https://www.max-dresden.de/curry24/

3 „Gefällt mir“

So nen Laden haben wir auch, Curry 15. Alles ab ca. 250.000 Scoville steht nicht auf der Karte, kannst du aber bestellen wenn du ne Einwilligung unterschreibst.

In die Innenstadt werden wir da nicht einfliegen :simonhahaa:

Damit stehst du unter einem Lehrling :grinning:

Kommt auf den Bereich an. Mit meinem Bachelor steh ich definitiv unter einem Elektriker Lehrling. Ich kann ja auch nix :smiley:

Aber wenns um nen juristischen Nebenjob geht, werd ich schon schauen, dass ich da nicht nur mit dem Minimum rausgehe.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du kannst mehr als mancher lehrling wenn ich lese was für technischen kram du manchmal bastelst :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja. Mit Youtube/iFixit Tutorial und wenns über “Baue ein Teil aus und ein neues wieder ein” hinaus geht bin ich raus.

Ich muss mir echt mal einen Lötkolben kaufen.

Ich kann nicht löten, nur schweißen^^

1 „Gefällt mir“

Ah was, das zählt. Als würd man als Lehrling nicht auch so Videos schauen.

Ja, mach echt mal. Muss mir auch wieder iwelche Projekte suchen, bei denen ich löten kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich auch nicht. Wobei mit Schweißen zu heikel wäre. Außerdem „bräuchte“ ich das weniger :smiley:

Irgendwann hab ich meine kleine Werkstatt wo ich dann vor mich hin basteln kann :smiley:

@Aslitis Ich schau mir bei Yt schon richtig gerne Lötvideos an, weil ich es faszinierend finde wie einfach das teilweise aussieht.

Kann man eigentlich in einer Wohnung einfach so löten?

3 „Gefällt mir“

Ja klar, kannste locker in der Wohnung machen. Ich hab ein paar LEDs für meinen Arc Reactor löten müssen und hab das ganz einfach am Küchentisch gemacht, kein Ding.

1 „Gefällt mir“