Ich habe gute Laune, weil

Ich für mich die alten Plauschangriff-Folgen wieder entdeckt habe :slight_smile:

Dabei ist mir aufgefallen dass der Podcast über Shenmue heute länger her ist, als damals der Release von Teil 1 bis zum Podcast :astonished:

1 „Gefällt mir“

Der Erdbeer Shake ist aber gut! :slight_smile:

Erdbeer fand ich so lala, ich trinke eigentlich immer Vanille.
Meckes Shakes sind die Besten.

1 „Gefällt mir“

Vanille werde ich auch mal testen!

War heute schon am überlegen! :slight_smile:

11 Grad draußen! :slight_smile:

Konnte irgendwie nicht pennen. Hab um 5 Uhr das Mountainbike in den Kofferraum gepackt und war pünktlich zum Sonnenaufgang auf meinen Trails. Heute morgen vor der Arbeit mal schön 'ne Stunde geballert. Sollte ich vielleicht mal öfters machen. Irgendwie entspannter als die Feierabendrunde.

13 „Gefällt mir“

Endlich 'ne Zusage für eine echt tolle Wohnung erhalten :smiley:
60 qm Maisonette und ein riesiges Bad mit Dusche UND Badewanne UND Fenstern, was hier in Kiel echt selten ist.
Endlich wieder mein eigenes Reich :smiley:

19 „Gefällt mir“

Fenster. Übertreib halt! :beanwat:

10 „Gefällt mir“

Gerade durch Viet auf twitter auf das gestoßen

Jetzt Bock auf S2, Gänsehaut und instant gude Laune

1 „Gefällt mir“

Könnte ohne Fenster im Bad nicht leben.

:smile:
Ich hab jetzt gute Laune, weil mir durch deinen Beitrag einfiel, was ich nachher im Bus lesen werde. :blush:
Band 25 liegt hier schon viel zu staubig wartend herum… :scream_cat:

ps:
Wait… hat der da gerad auf deutsch was gesagt im Video… :scream_cat: … tatsächlich… 3:26
pps:
Garnicht übertrieben bearbeitet… :joy:

1 „Gefällt mir“

Weil die Telekom seit heute bei uns aufm 1000 Leute Dorf das hier abliefert:

7 „Gefällt mir“

Faster than 99% of DE

Ja gut. Da hätte auch ne 100k gereicht :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Nein das sind nur 97% :kappa:

Von gestern vor der Umstellung:

5 „Gefällt mir“

Es ist so traurig…

Ist es wirklich, aber bis vor ein paar Jahren hatten wir hier auch nur DSL 16k wovon 11k ankamen.

Dann haben sich viele Leute zusammen getan, Unterschriften gesammelt, mit der Lokalen Regierung und diversen Netzanbietern verhandelt. Und raus kam das die Telekom zusammen mit dem Landkreis ein Glasfaser Netz gebaut hat wobei das Land 50% der Kosten übernommen hat.
Das ganze wurde dann Ende letzten Jahres mit Vectoring auf 100 und seit diesem Monat mit “Super Vectoring” auf 250 hoch gesetzt.

Kann ich jedem der auf dem “Land” wohnt nur empfehlen sich in solchen Projekt zu engagieren falls es die gibt.

Wenn man dafür bezahlt können sie einem das Glasfaser bis ins Haus legen dann kann man Gigabit haben. Die 250 kommt noch über die 40 Jahre alte Telefon Kupferleitung.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Profi, aber warum geht das nicht deutschlandweit? Was müsste ausgebaut werden? Die „Verteilerkästen“?

40 Jahre alte Telefon Kupferleitungen hat doch quasi jedes Haus.

… ich gerade gedacht hab @Realbrainlessdude führt ein Zwiegespräch mit sich selbst über schnelles Internet, weil Kovsk auch den Typ von Suits als Profilbild hat. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Kovsk ist halt ein guter Kerl!

2 „Gefällt mir“

Die Verteilerkästen müssen nicht nur ausgebaut sondern quasi neu gebaut werden. Hier wurde halt einfach im gesamten Landkreis ein Ring aus Glasfaser gelegt und neben jedem alten Telefonkasten steht jetzt ein Glasfaser Kasten, und von dem neuen Kasten wird dann in den alten Kasten die neue Leitung aufgelegt.

Und ja das geht quasi überall in Deutschland, muss halt nur jemand bezahlen den Ausbau. Aber dafür gibt es extra Funds von der Bundesregierung, man muss halt nur den Landkreis und einen Netzanbieter zu Verhandlungen bekommen wer was bezahlt usw. Die Telekom von sich aus ist leider ziemlich faul und geizig.

Es gibt bei uns auch eine Webseite zu dem ganzen Ausbau, falls man ein paar Sachen nachlesen will www.breitband-marburg-biedenkopf.de

1 „Gefällt mir“