Zwischen können und jahrelang wollen liegt auch nochmal ein Unterschied
Ich bitte darum!
Zwischen können und jahrelang wollen liegt auch nochmal ein Unterschied
Ich bitte darum!
Ja ich will!
Nope. Ganz normaler IT-Alltag. ^^ Zumindest in meinem Bereich. Wochenendarbeit gehört bei Produktivsetzungen halt dazu.
„Law in Context“ klingt aber irgendwie… anstrengend. :X Aber einer muss es ja machen, was?
Dann kannst du schonmal üben
Die Seiten 1-400 und 420-580 und 597-942 sind jeweils klausurrelevant
Naja wenn ich 3 Jahre lang die Eier baumeln lassen wollte, könnte ich auch soziale Arbeit studieren.
Dass ein Studium fordernd ist, ist ja nun nicht selten und auch nichte schlechtes. Dafür habe ich dann meinen Abschluss und verdiene (hoffentlich) meine Brötchen in dem Bereich
Ich rede ja nicht vom Studium. Wenn das richtig läuft, lernst du das ja nicht für die Klausuren, sondern für deinen späteren Job. Aber oft genug lernt man ja erst, was wirklich wichtig ist, während Praktika oder im Job dann halt. So ging es zumindest mir. Alle während des Studium ist dann eher Grundlage, damit man’s schonmal gehört hat.
Nach ewigem Warten, weil hier irgendwie alle lieber Seidenknödel essen, gibt es heute zum Sonntagsbraten endlich, ENDLICH mal wieder selbst gemachte Semmelknödel! <3
Ich schaue gerade wieder Colins Chili-Test in der Hoffnung, dass ich ihn heute endlich zuende schauen kann.
Gerade kam Nippelgate wieder, ich habe also entsprechend ein Grinsen im Gesicht.
Gleichzeitig esse ich endlich Frühstück in Form von Knusperbrot mit Eiersalat und Plaumenmus (nicht beides zusammen! )
Na gut das ist wirklich überall so. Dadurch dass die Vertiefungsmodule so unterschiedlich sind, kann ich jetzt auch noch gar nicht sagen, wo ich in 3 Jahren stehe. Ich könnte gleich nach dem Bachelor arbeiten gehen oder noch den Master dran hängen. Danach wären sogar noch die Staatsexamen drin.
Bis ich mir aber über all das einen Kopf machen muss, dauerts noch. Schritt für Schritt denken!
Na das sowieso. Erstmal reinkommen. Aber ich kann nicht genug betonen, wie wichtig Praktika sind. Meins hatte mir meinen ersten 10 Jahre laufenden Job eingebracht. Und dabei habe ich auch erst gemerkt, was mir im IT-Bereich wirklich liegt (alles außer programmieren nämlich ^^).
… ich morgen nur drei Stunden Schule habe
Ist im Studium nicht fest vorgesehen (also soweit ich das im Modulplan sehen konnte) aber ich werde vor dem 4. Semester (wo ich meine Vertiefungsmodule habe) in den Semesterferien mindestens ein Praktikum machen wollen. Anders kann ich mich schlecht festlegen
Wobei ich Politik als Vertiefung wohl schonmal eher rausstreichen werde
@KerMar24 Da fällt mir ein, dass mein Stundenplan draußen ist: Ich habe Mittwochs immer frei
So. Ich hab von meiner Oma jetzt nochmal 50€ bekommen, weil ich ein paar extra Touren fahren müsste. Und da ich meine andere Oma noch separat nach Hause bringen musste, die etwas weiter weg wohnt, hab ich von der auch nochmal 50€ gekriegt. Damit hab ich gestern Abend 200€ abzüglich Benzinkosten gemacht. Da ist die Frankfurtreise nächstes Wochenende eigentlich schon refinanziert.
(@Realbrainlessdude Aufpassen und mitschreiben! )
Ohne Führerschein, wird das bei mir aber auch nichts
Ich überlege gerade, ob ich mir einfach mal 'ne Playstation 2 mit Controller, Memory Card und den beiden Kingdom Hearts Teilen bestelle (weitere Spiele dann nach und nach). Würde mich bei Amazon etwa 62€ kosten. Das ist ja eigentlich nichts.
Naja, das sind so ca. 5-9 Alben
Wieso denn mit KH?! oO Lieber Knights of the Old Republic!
Alben kauf ich so nebenbei. Da achte ich gar nicht drauf, da sich die Ausgabe da ja nur im Bereich eines günstigen Mittagessens bewegt.
Oder 62 Sachen aus dem 1€-Laden!!
DIE MÖGLICHKEITEN!!!
Ach, Gregor will das doch unbedingt spielen, warten wir einfach auf das LP. Kappa
Ernsthaft, ein LP von Gregor ist vermutlich die einzige Chance, dass ich je was von dieser Reihe sehe. Keine Minute von irgendeinem Teil bis heute gespielt und zu weit unten auf meiner Nachholen-Liste.
Knights of the Old Republic spielt man am PC… und da besitze ich das auch schon.
Um die Frage zu beantworten: Weil ich grad Bock auf KH hab.^^