Ich habe gute Laune, weil

Sehr gut, dass du das so gut weißt :wink:

Ich studiere (noch) nicht, da ich derzeit erst mal ne Ausbildung mache.
Danach ist aber ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medieninformatik bei mir angedacht.

Irgendeine Virusinfektion. Ging am Freitag los mit starken Kopfschmerzen und Fieber, dann kam noch Durchfall hinzu und das alles ist jetzt über die letzten Tage abgeklungen. Das war übrigens der Grund, warum ich mich in letzter Zeit hier nicht gemeldet habe.

Ahh cool. Wirtschafts und Medien Informatik hat unglaubliche Zukunft. Da muss man sich einfach mal überhaupt keine Sorgen machen ob man später auch was damit anfangen kann.

Das klingt auf jeden Fall ziemlich scheiße mit der Krankheit - im wahrsten Sinne des Wortes. :grin: Schön das du jetzt wieder fit bist.

1 „Gefällt mir“

… ich einen Praktikumsplatz in einem Kindergarten gefunden habe und meine Anleiterin eine scharfe Anleiterin ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gratuliere. In meinem Kita Praktikum bin ich leider an eine vom Leben angewiderte und eher weniger attraktive Schrulle geraten und war froh als es vorbei war. :smiley: Dir viel Glück und Erfolg!

Habt ihr eigentlich Vorgaben in welchen Arbeitsfeldern ihr Praktika machen dürft/müsst? Bei uns war eines im Krippe/Kita Bereich und eines in den Bereichen der Schulen/Jugendhilfe oder Sonderpädagogik vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

Wo wir unser erstes Praktikum machen, ist uns überlassen. Jedoch muss das zweite in eine andere Art von Einrichtung geschehen :slight_smile:

In meinem Zivi-Kindergarten gab es auch ne ganze Reihe von süßen Erzieher/SPA-Ausbildungsmädels… Da war ich der einzige Mann weit und breit.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts zwar scheiße, dafür gehts meinem Opa umso besser. Der hat heut wieder ne Radtour durch und um den Ort gemacht.

Und weil er sich gemerkt hat, dass ich immer über unsere Küche meckere, hat er mal geschaut ob er einen Herd mit/ohne Ofen findet.

Der will mit mir und meinem Vater meine Küche pimpen. Neuer Kühlschrank, neuer Herd + Ofen und wahrscheinlich dann noch ne neue Arbeitsplatte oben drauf, weil die eh alt und Scheiße ist :smiley:

Und er meinte jetzt voller Tatendrang am Telefon dass ich aufhören soll zu quengeln. Ich bekomm ja immerhin auch ne Ps4 zu Weihnachten, meint er.

Ok :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Boah interessante Einstellung deines Vaters. Meiner würde eher sagen: „arbeite doch selber du faule Sau!“

2 „Gefällt mir“

Ich höre meine Eltern jetzt schon “bin ich Krösus?!“

Also ist es amtlich, @Realbrainlessdude ist ein verwöhntes Kind! :confused:

3 „Gefällt mir“

10€ Gutschein von medimops bekommen und knappe 500€ aus der Heizkostenabrechnung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da gehen also meine Zusatzkosten hin :joy:

2 „Gefällt mir“

Einen Tag noch arbeiten gehen und dann ein langes Wochenende.:grinning:
Werd ick mir gleich nach der Arbeit Forza Horizon 3 zulegen und mich vor die Xbox One setzen.Seit langen mal wieder.Arbeit ist dann doch scheiße anstrengend,wenn man eigentlich krank ist.:rolling_eyes:

Nice. Cooler Dad (und Opa)! :slight_smile: Mein Vater hat bei meinem Berlinumzug auch erstmal „gewütet“. :smiley:

Die sind gerade einfach gut drauf und wollen mir etwas helfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du kannst sie ja zur Entschädigung zum Bronch einladen.

… es wurde Licht. ^^

Ich fahr bald wieder hin und bring den beiden ne Flasche Whisky mit oder so :smiley:

scharfe Anleiterinnen sind die besten Anleiterinnen :yum:

1 „Gefällt mir“

Weil für mich jetzt quasi das Wochenende beginnt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gute Laune weil grad eben Ukes Song auf RBTV lief. Beste Lyrics ever.