Ich habe gute Laune, weil

Ne, 2D. Aber super Film. Hätte mir nur ein schlimmeres Ende gewünscht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibbet nun tatsächlich nen Rocketbeans-Patch für die Kutte. Sehr sehr geil :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Niemand schaut freiwillig 3D Filme im Kino!!! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Doch, wenn man nicht zusätzlich dafür bezahlen muss. O_O

Der Preis ist ja nun wahrlich das kleinste Übel an den 3D Filmen im Kino. Nach Avatar habe ich keinen einzigen Film im Kino gesehen der das 3D Feature sinnvoll und auch WIRKLICH ausgenutzt hat. Die meisten Filme werden doch eh nur noch umgewandelt in einen 3D Film um dann an der Kasse extra Kasse zu machen.

Kurz gesagt: 3D ist der Pickel am Rücken, an dem man nicht ran kommt!

2 „Gefällt mir“

Das sagst gerade du? :smiley:

Aber ob die Filme das ausnutzen oder nicht - ein Übel ist das doch nicht. Du hast ja Recht und speziell für 3D würde ich auch keinen Zuschlag bezahlen, weil es eben unangemessen ist für die Qualität die man bekommt. Wenn es „kostenlos“ ist, ists doch scheiß egal? Dann haste halt die Brille auf und solange die dich nicht stört…

Außerdem fand ich das 3D in Doctor Strange aber auch in Fantastische Tierwelten gut. Ist natürlich kein muss, aber ich nehme es gern mit wenn es auf der Straße vor mir liegt.

Wieso gerade ich? :smiley:

Ist es eben nicht. Wenn ich die Brille aufhabe ist das Bild nicht zu 100% scharf. Ich bin weder Brillenträger noch brauche ich eine Brille, weil ich sehr gute Augen habe. Trotzdem ist das Bild im 3D Film eindeutig verwaschen und nicht mehr gestochen scharf. Das geht mir persönlich extrem auf die Eier.

Ich zahle also nicht dafür, ein weniger gutes Bild zu haben und ich nehm es auch nicht kostenlos an. Kann sein dass es speziell an meinen Augen liegt, aber meine Freundin ist Brillenträgerin und empfindet es genauso.

Würde das 3D Bild 1:1 wie in 2D aussehen und nur um ein paar billige Effekte erweitert werden, wäre das nicht schlimm aber ich würde einen 2D Film immer und zu 1205135413% einem 3D Film vorziehen.

3D ist einzig allein zur Geldmache da. Was anderes bezwecken die Kinos damit nicht.

Du klingst wie son alter Mann.
Mir gefällt 3D in Kombi mit Dolby Atmos extrem gut. Weil es mich noch mehr in den Film zieht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann meinetwegen auch gern wie ne Alte Kartoffel klingen. Dolby Atmos ist super weil es keinen negativen Effekt mit sich bringt. 3D (für mich) hingegen schon.

Hab hier ja glaub ich schon mal erzählt, dass ich mir den Star Wars Film im Dolby Atmos Saal ansehen wollte, der Film dort aber nur in 3D gezeigt wurde und ich deshalb nicht rein bin. Bei 3D rollen sich mir die Fußnägel hoch. Nicht weil ich gegen die neue Technik bin. Avatar war großartig und ich würde es mir noch 100 Mal im Kino mit 3D ansehen. Alle Filme danach waren mit 3D einfach schlechter.

Würde man 3D nur dann anbieten wenn die Filme wirklich mit 2 Kameras in 3D gedreht wurde, wäre das ganze kein Thema.

Das Problem mit der Unschärfe ist mir zum Beispiel noch nie aufgefallen. Höchstens…wenn ich mal ganz am Rand sitzen musste (was in den letzten Jahren 1x vorgekommen ist).

Für mich ist es ein Bonus. Wenn man natürlich selbst eine Beeinträchtigung des Bildes hat - klar, würde mir das auch keinen Spaß machen.

Und ich sehs ja ähnlich. 3D macht mir persönlich oft keinen Spaß, weil ich die Brille immer zurechtrücken muss und die mich irgendwann nervt und ich gehe auch lieber in 2D Vorstellungen. Aber wenns nun mal mit dabei ist, bei einem Film den ich sehen will - why fucking not. Wie gesagt, so wie du hab ich noch nie ein Problem mit unscharfem Bild gehabt. Das Bild wird für mich dadurch also nicht schlechter, sondern bleibt genauso gut und ich hab evtl. den ein oder anderen Effekt den ich noch mehr genießen kann.

3D war eine tolle Idee, aber unausgegoren und bis auf Avatar ist da kaum noch was dazugekommen. Aber Avatar war auf die Technologie ausgelegt.

…Und Dolby Atmos + 3D + 4K-Leinwand ist der Shit.

Ich sitze immer oben und in der Mitte. Daran wirds nicht liegen. Evtl. ist mein Gesicht auch nicht so geil geformt für die Brille und der Brennpunkt ist dadurch blöd oder so.

Ja.

3 „Gefällt mir“

https://cdn.meme.am/cache/instances/folder71/400x/65057071.jpg

1 „Gefällt mir“

Ich war auch in Fantastische Tierwesen. Es war toll!!! <3 <3 <3 <3 <3

1 „Gefällt mir“

BTT: … ich einen rosa Pyjama geschenkt bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

weil Bohndesliga läuft :heart:

Ech.

2 „Gefällt mir“

GUCKT MEHR BOHNDESLIGA! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Doppel-Ech.

2 „Gefällt mir“

du hast die Woche schon genug Werbung für Bohndesliga gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye: