Ging mir ähnlich, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, immer 15:10 zum Kuchen Sturm der Liebe. Die packen einfach immer wieder die selben Storystränge aus, dass es schon an Dreistigkeit grenzt. Jeder zweite Charakter hat auf einmal einen bösen Zwilling und so weiter…
ist Auftragskiller
Habe gerade ein schlimmes Déjà-vu
Bei mir war es früher immer Marienhof und Verbotene Liebe mit meiner Mama.
Apropos Jugendsünden:
Ich habe früher eine „Verbotene Liebe“ Satireseite betrieben 3 Jahre lang… (1997 - 2000)
Frage nicht nach Details
Details, bitte.
Kurzum:
- Einige Hobby-Satiriker wurden aus dem offiziellen Forum verbannt
- Ich gründete den “Verbotene Liebe Underground”
- Ich erstellte eine “Fanpage” inkl. Forum mit ca. 200 aktiven Usern
- Ich bekam eine Abmahnung der ARD und ersetzte das “Herz” durch einen Mittelfinger im Logo.
- Wir gingen an die Presse und bekamen Artikel unter anderem in der “WELT” Druckausgabe
- Ich (und einige Hardcore Autoren) bekam eine Einladung zur 500-Folgen-Party, auf der sonst nur Drehbuchschreiber und die Schauspieler waren
- Unsere Insidergags wurden immer wieder von den Autoren in die Folgen geschrieben und 2 davon waren anschließend User meiner Seite
Nach der Ausbildung hatte ich keine Zeit mehr und das Projekt eingestellt.
Nähere Infos kann ich aus vertraglichen Gründen (keine Ahnung ob die NDA noch gilt) leider nicht öffentlich preisgeben…
Edit: Wie ich gerade sehe kam die Abmahnung von Grundy/UFA, nicht von der ARD.
Du bist ja ein richtiger Rebell und Promi!
Das scheint öfters zu passieren…
Ersteres: Leider ja
Zweiteres: Leider nein.
Ich muss mal gucken ob ich die alte Seite noch irgendwo habe und die Zeitungsartikel - evtl. setze ich das Relikt mal Spaßeshalber wieder ins Netz. Die Domain habe ich vor 2-3 Jahren allerdings gekündigt…
Hehe, ein paar Schnipsel findet man noch im Internet… http://www.die-haettichs.de/vl-fanpage/tagesspiegel.html
In der Tat
von dem Text bluten mir die Augen… Weiße Schrift auf schwarzem Grund.
Dat is ja auch nicht von mir… „Stefan Hättich“ war damals einer der aktivsten VL-Fans. Allerdings nicht satirisch sondern ernsthaft.
Fun-Fact: Meine Seite hatte auch hellgrauen Text auf Schwarz. Damals fand man das geil… ist aber halt auch fast 20 Jahre her
Fun-Fact 2: Es gab damals Überlegungen einen „Whitemode“ einzuführen auf meiner Seite. History repeating…
Fun-Fact 61: [quote=„vivalavendredi, post:8144, topic:3993“]
Meine Seite hatte auch hellgrauen Text auf Schwarz. Damals fand man das geil…
[/quote]
Das hat hat man hier im Forum im Darkmode (fast) auch
Yo - und da finden es dann alle geil, während mein Retro-Look abgewatscht wird!
Wobei man heutzutage natürlich dank CSS und Co schon auch invertierte Seiten sehr schön lesbar abbilden kann. Damals war das, allein schon auf Grund dessen dass es keine Webfonts gab, eine pure Katastrophe…
Helle Schrift auf dunklem Grund ist, wenn man auf einen Bildschirm schaut, soweit ich weiß, gesünder für die Augen.
Ja, aber nicht wenn es dunkles Schwarz und helles Weiß sind - das ist ein viel zu hoher Kontrast, da tränen mir direkt die Augen.
Yoa yoa yoa… auch damals und auch ohne CSS kann man ein brauchbares Schriftbild einstellen
Auf der verlinkten Seite oben ist bspw. eine Narrow-Schrift in fett und weiß auf schwarz mit intensiv blauem Rahmen und einer vieeee~eel zu großen Spaltenbreite… da ist Augenkot natürlich vorprogrammiert
Nur ein paar Sachen geändert und es ist schon deutlich lesbarer - dabei ist es immernoch reinweiß auf reinschwarz. Zwar nicht mega angenehm, aber machbar.