Wie lange wartest du denn schon? Bis zu 6 Monate sind nicht unüblich.
Zum mindestens 5. Mal schaue ich mir den Video an. Heute glaub ich auch nochmal den ersten Herr der Ringe, weil ich dazu grad das englische Buch lese.
6 Monate? ich kenn es so dass man bis zur nächsten Nebenkostenabrechnung wartet, und das ist ja meistens erst im Frühjahr
Es gibt wohl dazu keine genaue Rechtsgrundlage, aber in der Regel sollten es 3-6 Monate sein. Quelle: Mutter (Hausverwaltung)
Also ich hab für meinen Untermieter einen Zeitraum von maximal 2 Jahren nach Vertragsende festgesetzt. Erst dann kann ich wissen, ob da noch 'ne fette Heiz-, Betriebs- oder Stromkostennachzahlung kommt.
Heute zwar nochmal lang arbeiten, aber dafür morgen frei! Hach. Irgendeinen schönen Vorteil muss Bayern dann doch haben.
Kenn ich auch so.
Der Vermieter darf die Kaution bis zur Betriebskostenabrechnung zurückhalten. Könntest dich ja sonst auf nimmer wiedersehen verkrümeln.
6 Monate sind glaub die erlaubte Grenze, bei mir waren’s jetzt etwas mehr als die (vorher angekündigten) 6-8 Wochen, also noch kein Weltuntergang. Mal schaun ^^
Als ich den Untermietvertrag aufgesetzt hab, hab ich im Internet nach so einer Grenze recherchiert, aber nichts finden können. Soweit ich weiß, ist das also gesetzlich nicht eingeschränkt.
Warum macht eigentlich RAINER CALMUND!!! für unsere technische Universität Werbung und das auch noch mit dem Spruch „Wissen durch Dynamik!“
Da hatte jemand Humor.
ftfy
… ich gerade erst bemerkt habe, dass morgen ein Feiertag ist und daher frei ist ^^
Freu dich.
Da wo ich wohne wird dieser Feiertag nicht gefeiert…
ich freu mich, deshalb hab ichs ja hier reingeschrieben.
sonst hätt ichs in den „ich habe schlechte laune, weil“ oder in den "es ist mir gleichgültig, dass"Thread geschrieben
Nicht auszudenken, wenn ich morgen in die Arbeit gekommen wäre, und niemand macht auf ^^.
Aber dafür gibt mir Karma gleich eine auf die Mütze, seitdem ichs weiß gibts nur Stress in der Arbeit
Ich muss ein Geständnis machen…Die meisten von euch werden wissen dass ich Florentin “Dickie” Will nicht sonderlich mag.
Nun habe ich seit mehreren Wochen den “Gute Arbeit” Youtube Kanal abonniert und heute das “Impro Theater” Video geschaut.
Ich hab gelacht.
Laut und aus vollster Seele.
Lieblingsspruch: “Ey du hast 3 Arme! Du kannst den Regenschirm halten und nebenbei Xbox spielen!”
Bitte Florentin. Sei mehr wie der andere Florentin!
\ o / hier auch UND ich hab den Montag frei
Florentin ist einfach absolut überragend
Nein.
Was für ein Abenteuer.
Alles begann ganz locker, easy, spaßig.
Ich hab mich auf einen Spaziergang mit meinen tollen neuen Schuhen gefreut.
Und noch mehr darüber, dass einige Wege noch garkeine menschlichen Fußspuren hatten.
Dann hat es angefangen etwas zu schneien, alles gut und ich hab mich sogar noch mehr gefreut, weil es neben den tollen Schuh-Schnee-Geräuschen auch noch das Rieseln das Schnees gab.
Das ganze ist dann aber in einen mittelstarken Schneesturm mit mir drin eskaliert. Eigentlich auch noch wunderschön, weil ich wirklich nichts außer der Natur und mir gehört habe. Kein Mensch weit und breit. Wirklich zum Lachen war mir aber nicht zumute, weil ich meine Mütze daheim vergessen hatte und sich mein Industrial anfühlte, als würde es gleich an meinem Ohr festfrieren. xD
Dafür habe ich aber Rotwild gesehen - die Halbstarken haben gespielt, die Älteren lecker Heu gefuttert. Da konnte ich mich wenigstens etwas unterstellen.
Das Wetter klarte dann schön auf, aber eine Sache hatte ich nicht bedacht: Die Dämmerung.
Grade mal bei der Hälfte des Wegs wurde es langsam dunkel und ich durfte vor mich hinsingen, dass die Wildschweine früh genug gewarnt waren. Irgendwann war es aber wirklich einfach nur noch gruslig.
Leerer Wald, Unterholz knackt, vorn und hinten keine Straße, Menschen oder irgendwas anderes zu sehen. So typisch ‚Da hört dich niemand schreien‘. Als dann noch kurz vor der Dunkelheit ein Jäger geschossen hab, hab ich mich dann vor Schiss doch sehr beeilt.
Bin jetzt endlich ganz daheim, frisch geduscht in frisch gewaschener Nicki-Kuschelbettwäsche.
Sorry.
Klingt nach nem erfolgreichen (Grusel-)Ausflug!