Ich habe gute Laune, weil

Ich glaube das geht etwas in eine andere Richtung. An Spielen verkaufe ich meine Brettspiele aber zum verschicken sind sie teilweise zu groß und ansonsten Möbel oder Rollenspielkram. Trotzdem danke :wink: Keine Sorge, ich werde noch alles los…habe ja noch 5-6 Monate Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wasn fürn Rollenspielkram.

habe noch ganz viele DSA4 Bücher und ein paar Abenteuer, außerdem eine STAR WARS Rollenspiel Einsteigerbox, die ich noch nie verwendet habe :joy: hat mir glaube ich jemand geschenkt
Spiele mittlerweile nur noch WoD, wo ich alle Regelwerke als PDF habe.

Ich wollte das hier jetzt auch gar nicht so ausbreiten :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal ganz dreist behaupten, da waren schweinische Gedanken im Spiel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit besteht. Aber die Sachen verkaufe ich doch nicht, die brauche ich selbst noch.

5 „Gefällt mir“

Da liegst du falsch. Ich bin seit 30 Jahren Spielleiter und Spieler in verschiedensten Pen and Paper Rollenspielrunden und interessiere mich tatsächlich für das Thema. Und alle anderen Rollenspiele…dafür bin ich verheiratet, das muss sich ja auch mal irgendwann auszahlen.

2 „Gefällt mir“

Eine Frage: Wo findet man solche Menschen? Ich komm vom Land und hier kommt man nur in Gruppen zusammen, wenn man Fußball spielt, Drogen nimmt oder halt zum Gottesdienst.

5 „Gefällt mir“

Wenn du nicht im kulturellen Epizentrum des Universums wohnst, also im Ruhrgebiet, wo alle wichtigen Dinge passieren und alle wichtigen Leute wohnen, dann kannst du es mal hier versuchen:

https://www.spielerzentrale.de/

1 „Gefällt mir“

Ja die Spielerzentrale ist sehr empfehlenswert und wird auch viel verwendet. Da kann man nicht nur Rollenspiel- sondern auch Brettspiel- / Tabletoprunden etc. finden.

Außerdem ist wohl auch das virtuelle Rollenspiel sehr in Mode wie man auf dem rocketspeak sieht. Wäre jetzt nicht so meins, aber Geschmäcker sind ja verschieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dresden?

2 „Gefällt mir“

ich sagte universum. Dresden liegt ausserhalb

musstest du da nicht selbst lachen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was meine aktuelle Situation betrifft, hatte ich immer Angst drum wie meine Eltern das sehen. Diese haben sich jetzt quasi miteingeschaltet und helfen mir aktiv bei der Suche nach einem Beruf mit und das erleichtert mich sehr. Denn so weiß ich, dass ich eine 100 prozentige Untersützung von Familie und Freunden erhalte :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

man da bekommt man ja allein beim Lesen deines Beitrags gute Laune.

Hab deine Situation nicht ganz mitbekommen. In welcher Richtung willst du denn was machen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Durch meine eigene Schuld habe ich mich sehr spät beworben und stehe nun seit gestern als arbeitssuchend da. Weil mich das bis gestern sehr stark belastet hat, habe ich mit meinen Eltern ein ausführliches Gespräch geführt und sie sicherten mir ihre pure Untersützung zu und möchten mir auf der Suche nach einen Beruf (oder Übergangsberuf für nächstes Jahr) tatkräftig helfen. Vor allem hat mein Vater gute Connections in verschiedene Firmen :slight_smile: Dazu kommt noch, dass ich Angst hatte, wie meine Freunde darauf reagieren, aber sie verstehen es ebenso und solange wie ich mich auch drum bemühe einen Beruf zu finden (was ich ja tue), sehen sie es nicht kritisch o.ä. :slight_smile:

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei @FlyingWalrus bedanken :slight_smile:

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich den Erzieherwunsch wirklich verfolgen soll, weil ich dann was das Bafög anbetrifft nicht wirklich viel rauskriegen würde (beide Elternteile arbeiten). Daher will ich kurz- bis mittelfristig erstmal noch bei der Wirtschaft, im Speziellen in der kaufmännischen Richtung bleiben :slight_smile:

Overwatch Atlantic Showdown schauen. :slight_smile:
Anox wummert gut rein.

1 „Gefällt mir“

Gnargl! Und ich hock noch hier auf Arbeit. :smiley:

Dafür kannst du dir im Interwebs die neuen Skins anschauen. Ich finde sie absolut schrecklich.

Anox hat grad leider Grund verloren ggü Creation. u.u

Diese Olympia-Skins? Meeeeh…Olympia…solange es nicht Reinhardt im Sailor Moon-Eislauf-Kostüm gibt, isses doof.

Das wäre sehr episch, ja. :joy:
Finde aber Lùcio als Fußballspieler und Zarya als Gewichtheberin einfach so… nö. Das ist nicht cool, nicht episch, nicht hübsch, nichts.