Ich habe gute Laune, weil

Endlich angenehme Luft und chillaxen auf’m Balkon. :blush:

1 „Gefällt mir“

… unser neuer Duschkopf Bombe ist. Da ist richtig schön Druck hinter dem Strahl.
Fühlt sich an, als ob man den ganzen Schmutz und Schweiß von seinem Körper selbst aus der kleinsten Pore einfach abwätzen würde. Herrliches Gefühl wenn man dann aus der Dusche rauskommt.

2 „Gefällt mir“

FTFY

9 „Gefällt mir“

Ich hab dafür 'nen Drobo. Geht auch. Cloudlösungen stehe ich skeptisch gegenüber

Bei mir wurde vertraglich festgehalten, dass ich meine Thesis nicht auf externe Server laden darf. Ich habe mit zwei Sticks gearbeitet. Einer am Schlüsselbund der andere im Rucksack.

Ich hab mir einfach einen eigenen Server gemietet und hau da wenn nötig was in meine kleine Cloud.

Ja das sieht bei mir gerade genau so aus. Eigene USB-Sticks dürfte ich auch nicht verwenden. Ich sichere das auf verschiedene Platten und einen lokalen RAID-Server in der Firma. Bei mir fallen auch viele GB Daten an. Das braucht ein bisschen Platz :slight_smile:

Gibt doch mittlerweile überall unieigene Cloudserver, auf die man hochladen kann.

@Realbrainlessdude @Tagtraum @Ninetailed Können demnächst mal an der Elbe grillen, irgendwann im Juli sollte ich Zeit haben. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen, ihr müsst es nur irgendwie nach Dresden schaffen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Firmen gibt die es nicht mögen. wenn ihre Daten auf anderen Servern liegt :wink:

Das stimmt allerdings. Bin an einem Forschungsinstitut und bei uns ist nur das Problem, dass wissenschaftliche Daten nicht auf Servern liegen dürfen, die nicht in der EU stehen.

In Firmen wird die Datensicherheit teilweise sehr ernst genommen. Während meiner These wurde ich sogar einmal zurecht gewiesen, weil ich meinen Pc nicht gesperrt habe als ich mir einen Kaffee geholt habe.

1 „Gefällt mir“

Walnuss-Pflaumen-Brot :blush:

3 „Gefällt mir“

… trotz Hitze der Tag heute erträglich war. Üblicher Mittwoch, kaum was los, nach 12 Uhr satte 3 Stunden am Bahnhof gestanden. Kollegen und ich haben uns die einzige Bank unter den einzigen Baum in den Schatten gestellt, viel Spaß gehabt und nach einer kurzen Fahrt kam ein Kollege für alle mit Eis wieder. :smiley:

Wenns mitm Studium nichts wird werd ich echt Taxifahrer. Klingt lustig!

Außer dir kotzt einer ins Auto :sadsimon:

Die Kombination aus Monatsende - Leute haben kein Geld mehr - und Mittwoch - viele Ärzte haben zu - macht sich halt echt schon mal bemerkbar. xD
Aber bei uns ist echt lustig, ich kann uns empfehlen. :grin:

Thema ‚‚ins Auto kotzen‘‘ hatten wir heute auch irgendwie kurz. Dem Kollegen, der am längsten da ist, ist das in 16 Jahren 4 mal passiert. Geht schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Hab ich nie verstanden.
Ich hatte/habe immer genug Geld.

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, ist aber echt so, auch, wenn sich das sicher nicht auf alle Teile der Gesellschaft bezieht. Bei Rentnern, Arbeitslosen oder generell Leuten mit wenig Geld ist der Faktor ‘‘müssen erst wieder auf Geld warten’’ aber nicht zu unterschätzen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch diese Leute die dann am Monatsanfang los gehen um zu shoppen anstatt sich das Geld vernünftig über den Monat aufzuteilen.

Ich würde mal behaupten das die Beispiele du nennst, egal wann im Monat, zu wenig Geld haben.

Ne. Also ich als Student war auch schon oft einfach blank am Ende. Ich habe aber auch nicht gelebt wie ein Bettler sondern normal. Kein Shopping oder sowas. Hab einfach gut Geld für Essen und so ausgegeben.

Da waren die letzten Tage manchmal eng :smiley:
Und ich hab immer ganz gut Geld bekommen. Gibt genügend die weniger bekommen und sich nicht mal den Luxus des leckeren und guten Essens leisten können. Da frist die Miete + Nebenkosten 80% des Geldes weg.

Gibt ja so paar Tricks um mehr aus sein Geld rauszuholen.

Mein Vater hat als Beispiel beim Obst/Gemüse Kauf die Ware gewogen und den Aufkleber raufgemacht und danach ein Apfel mehr in die Tüte gepackt.

Als ich fragte: Ist das nicht Diebstahl?
Sagte er trocken: Ich Nehm mir was mir zu steht.