Der Umkehrschluss wäre jetzt, dass Homesexualle Paare Ehen zum Schein schließen dürfen
Das regelt aber nur den Fall einer Scheinehe zwischen Mann und Frau. Es schließt keine Homo-Ehe aus.
Man wird wohl einfach bis jetzt mit der herrschenden Meinung und einer Analogie argumentiert. Die Gesetzesänderung wird wohl so ausfallen, dass man explizit schreiben wird wer heiraten darf und wer nicht.
Es ist nur vom “besondren Schutz der Ehe” die Rede. Und das Bundesverfassungsgericht hat in der Vergangenheit öfter geurteilt, dass diese zwischen Mann und Frau ist. Das waren jedoch immer Einzelfallentscheidungen und keine Grundsatzentscheidungen
Hattet vorhin in der Pause eine lustige Begegnung. Ich saß an meinem Platz und hab gefrühstückt als mich eine neue Kollegin die ganze Zeit, nennen wir es mal anstaarte. Hab mir nichts dabei gedacht. Ein paar Minuten später hab ich mit jemand anderem drüber gesprochen und er meinte über er habe mitbekommen, dass sie mit einem anderen Mädel über mich gesprochen hat und auf meine blauen Augen nicht klar käme. Und naja, eigentlich war sie schon 'ne ganz süße
Da kriegt man gleich bessere Laune.
Der ist auch Spitze
Die Kommentare teilweise dadrunter. Wow. Das nenn ich Internet-Eier
Die BVG hat Humor. Muss man immer wieder anerkennen
Die korrekte Antwort wäre aber eigentlich “Wir melden uns” gewesen.
Die Glaubensfrage dann: SPD oder CDU
@anon22600747 „Sogar“ der Tod? Gerade eine genaue Definition des Todes ist für viele medizinische Fälle sehr relevant.
FDP
Sie sind raus! ^^
Wenn Merkel mal FDP wählt haben wir’s geschafft
Ne, ich meinte da so, dass mich ihre Erklärung zum “Nein” wenig überrascht hat (hat sich vor gerade mal 2 Jahren oder so öffentlich im Fernsehen dagegen ausgesprochen) und daher eher schulterzuckend hinnehme.
Deshalb bin ich gespannt, was und wie sie generell die GC eröffnet, weil, zu allen anderen Themen kennt man ihre Haltung. Falls sie überhaupt eine öffentlich zeigt.
Nah sowas Stand in der Nähe rum bei Mord oder Totschlag.
Irgendwas stand da das der endgültige Tod mit dem Hirntod eintritt.
Das ist ja auch wichtig. Gerade für Versicherungen und Erbgeschichten.
Ich habe gute Laune, weil ich dachte, ich müsste meine Steuererklärung noch heute abschicken (online).
Aber ich habe sogar bis zum 31. Juli Zeit!!! Danke Hessen.
Aufschieberitis/Prokrastination…
Oder Organspenden.
So lang? Oha
Hessen und ein paar andere Bundesländer haben dieses Jahr so einen Deal, dass man die Steuerklärung statt Ende Mai auch später abgeben kann, wenn man das ganze online macht.
Ich dachte, der Termin wäre Ende Juni. Aber man hat sogar 2 Monate mehr Zeit.
Ehrlich gesagt habe ich gerade mega gute Laune, wenn ich sehe, wie butthurt (pun possibly intended) gerade einige über die Ehe für alle abgehen. Und damit meine ich nicht nur das köstliche Bild von Trixi, das gerade überall auftaucht