Ich habe gute Laune, weil

Wer das Wort benutzt, gehört ausgepeitscht

warum? ist ein ganz normales Wort.

Wer „MEME“ benutzt sollte ausgepeitscht werden :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sagt der Mann, der „etzala“ benutzt! :confused:

9 „Gefällt mir“

Ist ein Unterschied zwischen scherzhafter Benutzung und ernsthafter Benutzung

Nein.

4 „Gefällt mir“

Doch

Ooooooooh.

EDIT: Aber jetzt mal ernsthaft. Was ist an “gönnen” verkehrt?

10 „Gefällt mir“

Vielleicht gönnt er es dir nicht :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich gönne mir jetzt mal das Wort „gönnen“ :sunglasses:

Um beim Thema zu bleiben: Gute Laune habe ich gerade auch, Kaffee sei dank. :slight_smile:

Ich stehe auf dem Feld bei 30 Grad oder auch mehr. Ich hab zwar bock zu spielen qber irgendwie auch kein Bock zu schwitzen.

Ich weiß jetzt schon. Dass egal wie sehr ich mich eincreme ich Sonnenbrand bekommen werde.

Nein. Es nervt alles gleichermaßen.

Wenn andere etwas nervt, muss ich damit aufhören. Wenn ich damit aufhöre, heißt es nur „Nimm’s nicht so ernst“. :supa:

Es geht auch beides. Man kann einsehen dass “etzala” ein furchtbares Wort ist und gleichzeitig kann man das nicht als persönlichen Angriff sehen.

3 „Gefällt mir“

Dialekt schreiben nervt einfach, weil es anstrengend zu lesen ist. Ich stolpere immer im Lesefluss, wenn ich das Wort lese, weil es für mich keinen Sinn ergibt.

Ersetze das immer automatisch mit “jetzt”; keine Ahnung, ob das auch die eigentliche Bedeutung ist.

Das ist etzala richdich.

Ja ich habe es auch schon mal gegoogelt und weiß, dass es im fränkischen “jetzt” heißt, aber ich stolpere trotzdem immer drüber.

…es Kanäle wie RBTV gibt und hoffentlich noch lange geben wird.
…ich vor kurzem heraus gefunden habe, dass 2018 Monster Hunter Worlds kommen wird.

Ich habe gepunktet :muscle: :nicenstein:

In zwei Tagen zwei absolute Mädchenschundbücher gelesen. :gunnar: Ich steh’ auf den Kram!