Ich habe gute Laune, weil

Die sagen dann bestimmt ständig:
„Boah, ich muss mal mehr IT machen, aber ich kann mich immer nich aufraffen.“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich fahre seit neuestem mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das gilt sicher auch als Sport machen, oder? :smiley:

Nicht, wenn es nur bergab geht und du für den Weg nach Hause Öffis nutzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, ich fahre hin und zurück und habe noch dazu ein altes Fahrrad mit nicht funktionierender 3-Gangschaltung.:stuck_out_tongue:

Weil zwei Reddit-User mit den Namen wetbutt23 und katyperrysbootyhole den Trade zwischen den Cubs und Whie Sox gestern als erstes bestätigt haben und sie jetzt im US-Fernsehen als Quellen genannt werden. :supa:

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt effektiv 1-2h einen Übungsfall für meine Zivilrecht Klausur durchgearbeitet.

Der Fall hat 3 Zeilen.

K kauft bei V. V ist Versandhändler. K verkauft an D. K sagt V dass Maschine direkt an D gehen soll.
Ist D Eigentümer?

Das hab ich jetzt auf 6-7 Seiten A4 gelöst. D ist Eigentümer.

Ich liebe das. Alles penibel durchgeprüft und am Ende kommt das raus was sich jeder denken kann :joy:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Paypal abzocke

Die ist aber nicht erlaubt!

Hierbei handelt es sich aber um ein sog. Kettengeschäft, weil 2 Eigentumsübertragungen statt finden. Einmal mit einer Geheißperson und einmal eins mit Geheißübergabe.

Ich bin geil :safetyfirst:

Klar ist die nicht erlaubt, deswegen verschweigt man oft die dritte Person die mit Geld und Ware gesegnet wird :smiley:

Hab mich mal mit einem Arbeitkollegen, der in meiner Nähe wohnte immer 2-3 mal die Woche um 5 Uhr früh zum joggen getroffen. War eigentlich ganz geil, weil wir damals dann auch immer durch das Feierviertel der Stadt gelaufen sind und manche dann einen doch sehr komisch angesehen haben. Leider hat sich der Kollege dann nach ein paar Wochen den Knöchel verletzt und dadurch fehlte der Druck :frowning:

1 „Gefällt mir“

5 Uhr morgens :anguished:

na ich hoffe mal das mein Freund sich in absehbarer Zeit nicht schon wieder schwerer verletzt und ansonsten läuft er ja seit ca. 3 Jahren regelm. solange das wetter einigermaßen gut ist

Joa also gegen 4:30 Uhr aufstehen und fertig machen, dann von 5 -6Uhr joggen und man hatte danach noch ne Stunde Zeit zu frühstücken und zu duschen bevor es auf Arbeit ging. War schon ne geile Zeit. Achja es war auch noch der Winter 2008/2009, wo es in Dresden gefühlt ständig -10°Grad waren und alles voller Schnee lag :smiley:

1 „Gefällt mir“

du solltest dir hilfe suchen :joy:

Du willst also mit mir joggen gehen :heart:

verdammt wie komm ich da wieder raus ohne unsozial und unsolidarisch zu sein

2 „Gefällt mir“

Unser Strafrechtprofessor hat letzte Woche die Schwerpunkte für die Klausur angesagt. Als wir das unserem Tutor weitergegeben haben, meinte der nur „Komisch. Mit mir was etwas anderes abgesprochen. Ich ruf ihn nochmal an!“.

Heute haben wir (also die Teilnehmer seiner Übung; ca. 20-30 Mann) eine Mail bekommen wo drin steht, dass der Professor das wohl wirklich genau falschherum angesagt hat.

Das heißt: Es wird zu 100% Leute geben die falsch lernen, obwohl es eben bei Facebook auch nochmal für alle gepostet wurde.

Ich weiß es ist böse sich über das „Leid“ anderer zu freuen, aber irgendwie musste ich schmunzeln. Würde mich aber andersherum wahrscheinlich bis zum Bundesgerichtshof klagen wenn mir das passiert wäre :joy:

1 „Gefällt mir“

Kann das der Tutor nicht einfach den anderen Tutoren sagen, die das entsprechend weitergeben?

Oder der Prof eine Rundmail schicken?

Jo. Keine Ahnung. Vielleicht hat er das auch gemacht. Ist halt ein Externer und nicht von der Fakultät

Ach so, bei Externen ist das natürlich nicht so klar.

Bin das nicht so gewöhnt, bei uns sind sie ziemlich fix und geizen nicht mit Info-Mails :slight_smile:

Bin einfach froh dass ich nun doch die richtigen Schwerpunkte lernen kann :see_no_evil:

Vielleicht bekommen es ja doch die meisten mit, aber einige sind halt nicht bei Facebook. Wenns denen dann niemand sagt, siehts in der Prüfung duster aus