DA WAR NIX.
Bin ja auch nicht in Neuss
Aber vielleicht über Bochum?
neuss, düsseldorf?
Meine Eltern sind gerade zu Besuch und ich freu mich so, dass sie da sind Wir hatten bisher wirklich schöne Tage zusammen und ich merke wie sehr sie mir doch gefehlt haben. Das Blöde ist nur, dass ich jetzt an meinem Entschluss zweifle, nochmal weiter von ihnen wegziehen zu wollen
ja stimmt, nicht mehr in der Nähe der Eltern zu wohnen ist manchmal blöd, aber eigentlich entwickelt man sich menschlich am meisten, weil man nicht mehr in der näher der Eltern ist. man ist autonomer und versucht das Leben in den Griff zu bekommen ohne die Hilfe der Eltern.
Bei mir war das aber auch so. ich war am Anfang echt traurig und hätte auch etwas Angst alleine zu wohnen, doch irgendwie habe ich dann bemerkt, dass das eine sehr gute Entscheidung war, weil man auf den eigenen Beinen steht.
ich rufe eben sehr oft meine Eltern an (sogar via Face Time, obwohl ich videoanrufe hasse) oder wenn ich eben die Zeit habe besuche ich die.
ich habe aber Glück und wohne nicht so weit von denen entfernt.
ich wohne in Niedersachsen und die in Bremen.
Das kann zwischen 2 und 200 km alles bedeuten
Aber ich versteh was ihr meint: Jeder junge Mensch sollte ein mal weiter weg von zuhause gelebt haben. Aber für Familienmenschen ist das teilweise schwer. Merk ich bei mir selbst auch indirekt. Das alle drei Kinder mal zusammen zuhause sind kommt nur noch 3-4 mal pro Jahr vielleicht vor
wohne in Braunschweig
Dank das Semestertickets kann ich sogar kostenlos nach Bremen fahren.
jop, die Sache ist die, dass man die Eltern schon recht selten sieht, aber die Großeltern eben fast gar nicht mehr.
wir feiern kein Weihnachten aber wenn überhaupt sieht man die ganze Familie (Onkel, Tante, Cousins, Großeltern etc.) wenn Opa oder Oma Geburstag haben.
ansonsten hat fast niemand mehr Zeit oder die Kraft die Familie zu besuchen.
wenn ich eben mal in Bremen bin versuche ich so viele wie möglich eine Besuch abzustatten, aber weil man vielleicht nur das Wochende da ist, hat man eigentlich nur genug Zeit mit den Eltern etwas zu Unternehmen, vor allem mit meinem Vater, der erst nach 22 Uhr nach Hause kommt von der Arbeit.
Mit Großeltern ist das echt noch eine andere Sache. Meine Eltern sind gottseidank noch fit genug, dass die sich auch mal ins Wohnmobil setzen und ihre Kinder abklappern. Großeltern sind leider keine mehr vorhanden. Aber wenn ich es meinen Eltern nicht zutrauen würde auch mich mal besuchen zu können, wären die Überlegungen schon wieder ganz anders
Meine Eltern wohnen am Bodensee, ich in Berlin und im Oktober ziehe ich dann nach Kiel. Ich wohne seit 3.5 Jahren alleine hier, seh meine Familie 2-3x im Jahr, komme eigentlich sehr gut klar und hab auch so gut wie nie Heimweh. Aber wenn sie dann mal da sind oder ich in der Heimat, denke ich jedes Mal, dass ich nie wieder alleine sein kann. Kann ich aber überraschenderweise doch immer wieder
also meine Eltern haben mich noch nie besucht. liegt aber auch daran, dass ich im Wohnheim wohne und weil meine Mutter extrem sauer (und noch schlimmer enttäuscht) wäre, wenn sie sehen würde, wie unordentlich meine Wohnung ist. Meine Mutter ist eine Sauberkeit-Fanatikerin und fragt mich auch immer ob meine Wohnung schön sauber ist. da sage ich „ja ja ist schon sauber“
aber es ist angenehmer, wenn ich dahin fahre, weil ich ja kostenlos fahren kann.
@tristanotto
dann wohnst du ja genau auf der anderen Seite von Deutschland. ist schon weit, aber zum Glück hat man ja die Möglichkeiten dahin zu fahren
mein Onkel Bspw. wohnt in Kempten (Allgäu) und ich habe dann mit meinen Eltern auch entschlossen spontan dahin zu fahren. hat und 10 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt
bei solchen Momenten, oder wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, habe ich mehr das Gefühl „Hmm, was soll ich jetzt mit meinem Leben machen?“
Das ist ein Witz bei GW2.
Ich hab noch so viel zu tun, dass ich dafür mehrere Hundert Stunden spielen muss.
Yeay… noch mehr Bohnen hier oben
Du kannst sie dann ja nach Kiel holen. insert Lingsch emote
endlich Lvl 10.000 bei Clicker Heroes
Spielt sich das Spiel nicht von alleine?
660h in Adventure Capitalist sagen nein.
Ich hab mir für den Cookie clicker mal einen Clickbot gebaut. In der Freizeit natürlich