Ich habe gute Laune, weil

Wir warten erstmal wohl alle auf deinen Ergebnispost nach dem Probieren. :smiley:

Muss das Weihnachtsessen probekochen, damit es zur not heute schiefgehen kann. :smiley:
Haben aber auch Freunde zu Besuch, also ess ich das nicht alleine :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Freunde bekommen die Folie :grin:

DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

klingt echt lecker

bei uns gibts arabische (also extra viel Kreuzkümmel, Knobi und Petersilie) Hackbällchen mit Zucchini Couscouspfanne und Raita

1 „Gefällt mir“

Kreuzkümmel riecht zwar wie Oma unter’m Arm, schmeckt aber richtig geil!
Habe gestern Hackfleisch mit Kichererbsen und Rosinen sowie Pinienkernen gemacht und auch neben Chili und Curry noch Kreuzkümmel reingehauen. War super!

2 „Gefällt mir“

Ich will nicht wissen, wie viele Plastikanteile in das Fleisch übergegangen sind :smiley:
Schade, dass man sowas fast gar nicht testen kann, weil es fast unmöglich ist Blindproben zu erstellen.

naja Alu ist da nur bedingt besser

Kann man das Ding nicht einfach in eine Glasauflaufform reinlegen?

nee da läuft ja der ganze Saft runter, der soll ja im Fleisch bleiben

Das heißt man braucht einen null Schwerkraft Ofen ^^

1 „Gefällt mir“

wenn sie ne Deckel hat schon, es geht ja darum das das Fleisch im eigenen Saft und Dampf vor sich hin schmorrt

Am besten ist da wohl ein Römertopf/Tontopf

Aber normalerweise übergießt man die Ente ja auch mehrmals.

Ja aber da läuft der Saft ja auch nur über die Haut und wieder in die Form

Bräter, Auflaufformen etc. halten die Suppe ja nicht im Vogel drin. Über das bissl Plastik mach ich mir da keinen Kopf. Solange die Folie nicht undicht wird, sag ich mir einfach dass auch nicht viel von der Folie ins Fleisch gelangt. :smiley:

Die Methode ging auf jeden Fall echt gut. Ente ist gelungen.

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kommt der Vogel auch in den Mixer oder ist der schon zu alt?

1 „Gefällt mir“

Heute fühlt es sich richtig schön herbstlich an. War kurz spazieren und habe ganz viele Kastanien gesehen, bin jetzt wieder drin und habe meine Duftkerze (oh ja!) angeschmissen.
Jetzt noch einen Tee und lesen :herz:

6 „Gefällt mir“

Gut das ich Vegetarier bin! ^^