Ich habe gute Laune, weil

Wahrscheinlich ob man dich beim weitergucken wieder einlädt :joy:

5 „Gefällt mir“

Also, Ich würde dich rausschmeißen :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

und ich dich :slight_smile:

Wer den Film nicht ehrt ist des Westerns nicht wert. :point_up:

Das Problem ist nicht der Film. Wenn ich einen Film zum ersten mal sehe und neben mir sitzt jemand, der alle 20 Sekunden auf Pause drückt, um mir irgendwas zu erklären, ist das niemand, mit dem ich einen Film schauen möchte. Man kann mit gern alles nach dem Ende erklären, aber nicht währenddessen.

12 „Gefällt mir“

:florentin:

3 „Gefällt mir“

Im Grunde hast du ihn ja nicht geehrt, weil du ständig reingequatscht hast :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Gut, dann schaun wir beide uns halt nen 2,5 Stunden langen Film zweimal an!

Bin ich dabei!

Zugebenermaßen, das war leicht übertrieben von mir, aber Western sind nun mal Western. Da muss man wissen worauf man sich einlässt :smiley: Und das Lied vom Tod ist filmisch ein Meisterwerk, da sitzt jeder shot, das framing ist perfekt und die einsetzung von licht und schatten sind oft sehr markant.
Bei Transformers isses glaubich selbstverständlich dass man nicht viel dazu erzählen kann.

Wenn man ihn mit dir schaut. Lieber zweimal schauen als mit einem manischen Erklärer daneben…

Vielleicht möchte man aber auch nur einfach in Ruhe den Film schauen und an seinem Whisky nippen :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, aber während des Films erzählen? Da kann man sich doch gerade nicht darauf einlassen. :smiley: Ein Kumpel hat das auch immer gemacht. Immer die Zusammenhänge erklärt wenn irgendetwas passiert ist oder wenn er den Film richtig gut fand, teilweise mitzitiert hat. Es gibt nichts nervigeres. Er ist jetzt tot. Zusammenhang ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

War eben mit meinen Eltern am Rhein spazieren. War schön :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das ist doch super, nur mich würde us wahnsinnig machen wenn das eine Person neben mit ständig erwähnen muss

Boah ey, fakt war, wir haben uns alle gut amüsiert und unterhalten und unterhalten gefühlt. No harm done.
Ich fand das lustig und habs halt hier reingeschrieben. Vielleicht besteht meine Family auch aus Leuten, die sich mal auf was anderes einlassen und sich nicht so ernst nehmen wie du. Kann mich jedenfalls nicht erinnern dich nach deiner Meinung gefragt zu haben wie du das fandest :slight_smile:

das war aber nicht angedacht :wink:
bzw. wenn zu nem Western-film-schauen am Whisky genippt wird, muss zwingend davor auch noch Steak gegessen werden.
Ist so Ritual bei uns :grin:

1 „Gefällt mir“

@Leelo
wie gesagt hab ich nicht ständig nur erwähnt, dass das framing geil gemacht ist, sondern anhand von diesem und jenem beispiel das bestätigt und eben gemeinsam über den film gelabert :smiley:
zugegebenermaßen, war n bisschen falsch formuliert, aber da der zuschauerschaft begriffe wie „close up“, „wide shot“ und der „american“ schon bekannt waren, konnte man da gut drüber diskutieren

@Vincent_Malloy

Bin ich voll bei dir.
Die opening-szene kann man so sehen und man kann nochmal in die küche gehen oder die bügelwäsche machen, genau.
Es gab mal ne „analyse“ von den ersten 10 Minuten auf youtube, die hat ungefähr 17 minuten gedauert, ich findse aber nicht mehr, leider. Die hat da einige Sachen gut hervorgehoben während der Film lief.
Aber beispielsweise kann man sich die hier geben.
Andererseits was ich beim Opening besonders super finde:
zum beispiel hier und später auch hier kommen zum Beispiel die Credits etwas „verspielt“ ins Bild. Einerseits aus dem Wassertrog und andererseits „auf“ dem Hut.

In einer anderen Szene rennt rechts hinten ein Hund über den Bahndamm. Der Hund der durchs Bild läuft ist auch so ein „Leone“-Merkmal, kommt gerne mal vor.

Etwas anderes sehr cooles, was aber leider auf youtube nur halb zu finden ist, ist diese Szene. In der von uns geschauten Fassung läuft die Frau dann zur Tür hinaus und gerade „richtung Horizont“ während Woody Strode in der Tür steht. Das wurde mit viel Kontrast gefilmt, sodass der ganze Bildschirm sehr dunkel, fast schwarz ist, man nur die Tür als „hellen“ Frame sieht und Woody Strodes Silhuette ganz schwarz ist, wie ein Schattenriss der in der Tür steht und ihr hinterhetschaut. Eben auffällig parallel gedreht zu „The Searchers“ von John Ford.

1 „Gefällt mir“

…ich gemerkt habe, wie leise mein Rechner sein kann, wenn er saubere Lüfter hat :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wurde mal wieder Zeit hmm? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ganz so schlimm war’s nicht, aber eine halbe Katze habe ich da trotzdem rausgeholt :sweat_smile: