Nicht, wenn der Besitz des Hauses bei der Scheidung geregelt wird.
Das könnte man auch sicher auch direkt regeln.
Klar könnte man das. Aber manchmal wohl eben auch nicht.
… wenn ich Knödel forme, meine Apple Watch denkt, ich hätte mir die Hände gewaschen und mich dafür lobt…
Was Temp-Tracks sind und dass es sowas gibt
das japanische Wort für UFO sehr lang ist.
未確認飛行物体
Mikakuninhikōbuttai
„By August 2016, Mark Mothersbaugh was hired to score the film.[2][3] Mothersbaugh was influenced by a video essay from the YouTube channel Every Frame a Painting, which criticized the scores from previous Marvel Cinematic Universe films for their lack of memorability, to make the score for Thor: Ragnarok as distinctive as possible.[4]“ - Music Director for Thor Ragnarok
Soll das auf japanisch nicht „Unidentified Flying Object“ heißen? UFO selbst ist nur die Abkürzung.
Dass der Epic Saxophone Guy vom ESC stammt 2010 hab ich sogar noch mal geguckt, das war ja das Jahr von Lena. Aber ich hab mich da beim besten Willen nicht dran erinnert
Er ist sogar nochmal zurückgekehrt
Find den Song auch ganz gut.
Und die Kommentare unter dem Video sind auch super.
Sarzenia aus Pokemon?
Basiert auf der Kannenpflanze, die unter anderem auch dafür bekannt ist, dass einige ihrer Arten von Tier-Exkrementen leben. Also auf deutsch: Das Klo der Tierwelt (Scheiße von Tieren mit wenig Mägen ist überhaupt sehr nahrhaft und gut). Erklärt auch, warum es wie eine Toilette aussieht, es will halt gemütlich sein für die Tiere, die in die Pflanze reinkacken. Diese Tiere gehören übrigens zu den Primaten. (Sind Kleinaffen, die wie Eichhörnchen aussehen)
Da muss ich immer auch an Kopi Luwak denken
Natürlich fermentierter Kaffee.
PS: Muss da wirklich großes Lob an Heavens Design Team aussprechen, ist ein Anime/Manga, der witzig erklärt, wie bescheuert das Tierreich ist.
Nicht wirklich heute gelernt, aber der Text von Pink Floyds „Another Brick in the Wall“ lautet:
We don’t need no education.
Also nicht, wir brauchen keine Erziehung, sondern wir brauchen keine Nicht-Erziehung (Erziehung, die uns nichts beibringt, Erziehung, die keine ist).
Geht aus dem Lied eigentlich ziemlich gut hervor, was gemeint ist, finde es aber (nach einem Karaoke-Abend) lustig, wie viele das falsch verstehen.
Diese doppelte Verneinung wird in vielen US Slangs verwendet. Das bekannteste Beispiel dürfte auch sowas wie „I ain’t afraid of nobody“ sein. Was nicht ausdrücken, dass man vor jedem Angst hat, sondern ist einfach halt slang :3
Kann aber nicht einschätzen inwiefern das in dem Pink Floyd Song der Fall ist oder nicht, würds nur aufgrund der Betonung so interpretieren.
Lt. Waters ist es nicht gegen jegliche Erziehung an sich, sondern dieses Schulsystem, wo jeder Schüler nach Schema F behandelt wird (und im Fleischwolf landet) gerichtet. Wobei es auch gegen solche Spinner gerichtet ist, die nur daheim erziehen (ohne jegliche Mitschüler). Also gegen diese Nicht-Erziehung.
So hatte ich den Song auch nie verstanden, dass er sich gegen Bildung an sich richtet. Wäre ja auch quatsch. Aber ich hab das auch so wie @anon85170361 interpretiert.
Es ist halt ein Song gegen eine straffe, bloß disziplinierende Bildungsinstitution, zugespitzt in diesem Text. In GB (und woanders) war es zur Kinder-Zeit von Roger Waters sicher auch nochmal anders (den ich aus Gründen politisch scheiße finde, die Musik ist trotzdem super).
Wie gesagt, die Message ist eigentlich klar, aber wenn bei einem Karaokeabend 20 Jugendliche We don’t need an education singen …
Doch. Braucht ihr. Zumindest ein wenig
Die entsprechende Stelle im Film macht es dabei auf Bildebene recht deutlich mit dem Fleischwolf