Ich habe heute gelernt, dass…

Ach das kann ich auch ganz ohne Wind. :ugly:

wieso stehen da bei jedem Bild 3 Maßeinheiten für Tempo und ein Längenmaß? :face_with_raised_eyebrow:

image

3 Knoten, oder 5,5 km/H, oder 3,5 Meilen pro Stunde oder 1,5 Meter pro Sekunde

ich weiß, aber da fehlt halt überall das /h hinter dem Km^^

image

Zufrieden? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute gelernt, was ein Rundsnap ist und was die Flamme auf Snapchat bedeutet… weiß jetzt aber nicht ob ich das so toll finde :simonhahaa:

Ne, ne, sicher km/Apfel oder sowas! (s/o Matheunterricht, wenn das vergessen wurde)

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung Frau Rausch-Alfter, bitte … oh! Ich bin ja gar nicht 15 und im Matheunterricht. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Und behälst du dein Wissen jetzt für dich oder teilst du deine Weisheit mit uns oh großer Nulli?

3 „Gefällt mir“

Eine Nullrunde für uns alle :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ein Rundsnap ist ein Snap - also ein Bild auf Snapchat - dass man an alle Kontakte schickt. Das macht man, damit man möglichst viele Antworten bekommt. Je mehr Antworten auf seine Snaps man bekommt, desto mehr Flammen bekommt man und tatsächlich ist das bei den Kids quasi ein Statussymbol, möglichst viele dieser Flammen zu haben.

Also im Prinzip sind diese Flammen für die Kids, dass was RBTV-Forenlikes für @Stuessy sind :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die Kids, die ich kenne, nutzen kein Snapchat mehr. Da ist doch TikTok der Stand der Dinge.

1 „Gefällt mir“

Forenlikes? :beanlul: Du lebst in der Vergangenheit, alter Mann. Der Scheiß von heute sind Reaction-Emojis.

Auch wenn die natürlich hart entwertet wurden, als die Forendiktatur entschieden hat, dass :donnie: keine adäquate Reaction ist.

TikTok ist zwar Stand der Dinge aber viele scheinen immer noch an Snapchat zu hängen. Oder das ist hier wieder so ein spezifisches Ding auf dem Land^^

Allerdings ist es glaube ich schon so, dass die Jungs und Mädels das vielleicht weniger nutzen, wirklich deinstallieren tun sie ihre Apps aber nicht. Ich hab auch mal entsetzt auf den Sperrbildschirm der Praktikantin geschaut, wo dann irgendwie 280 Benachrichtigungen, gefühlt aller Apps standen :smiley:

Ich dachte der neue heisse scheiss zum angeben sind achivements :kappa:

Muss mal ganz dringend noch ein Bild für Verflixxte Klixx erstellen. Hier:

:florentin: :breitlars1: :breitlars2:

1 „Gefällt mir“

War Snapchat nicht mal die Betamax-HD DVD version von Instagram?

2 „Gefällt mir“

:fischkarte: fehlt. So wird das nix

Jain, Snapchat hat doch diese Story-Funktion quasi erfunden. Damals haben sich alle drüber lustig gemacht, dass die Bilder da nur für 24 Stunden sichtbar sind und mittlerweile gibt’s den Dreck halt überall.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir immer noch nicht, auch bei Instagram nicht. Wenn man mal länger keine Lust hat, verpasst man dabei evtl. gute Sachen und hat keine Möglichkeit, das nachzuschauen, sofern der Creator das nicht in die Highlights packt oder so.
Fomo :beansweat:

1 „Gefällt mir“