Ich habe heute gelernt, dass…

Joar, und genau deswegen soll du ja jeden Tag dir den ganzen Bums reinziehen und ständig am Handy sein :kappa:

Diese Schweine :beanwat:/

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Wollte mir die Frage endlich mal beantworten, ob eine Ameise jemals durch herunterfallen sterben kann.

Kurze (erwartbare) Antwort: Nein

Egal aus welcher Höhe sie zu Boden fallen, die Ameisen kommen unversehrt unten an. Hauptgrund dafür ist die Endgeschwindigkeit beim Fallen. Jedes Objekt hat im freien Fall eine maximale Höchstgeschwindigkeit, bestimmt wird diese durch Masse, Form und Größe. Bei Ameisen ist diese Geschwindigkeit wegen ihres geringen Gewichtes so gering, dass beim Aufprall auf den Boden kein großer Schaden entsteht. Die Ameise ist also zu klein und leicht, um sich ernsthaft zu verletzten.

Hätte ich mir auch selbst beantworten können, da ich schon länger weiß, dass bei einem Sturz einen nicht der Aufprall sondern der plötzliche Stopp/ Geschwindigkeitswechsel tötet. Also Menschen: Langsamer Fallen!

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute gelernt, dass…
…mein 3 Jahre altes Smartphone Dolby Atmos hat. Ich hätte es nur anschalten müssen. :flushed:

Was bringt das eigentlich bei einem Handy?

Er simuliert den Raumklang dann eben mit den Handyboxen und mit Kopfhörer gehts natürlich auch.

Kopfhörer okay aber ob ich das an den crappy Handyboxen brauche. Ich weiß ja nicht

Brauchen nicht aber wenn man es schonmal hat.

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt auch mal angemacht. Mal gucken ob Ich nen unterschied merke :sweat_smile:

Geralt von Riva in Witcher 3 und Jason Lee in My Name is Earl die selbe deutsche Stimme haben :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Und er war ebenfalls die Stimme von Altaïr und Ezio in Assassins Creed :beanomg:

2 „Gefällt mir“

… Saturn und Mediamarkt das gleiche Unternehmen ist. Dachte immer das wäre Konkurrenz aber Media Markt hat Saturn 1990 gekauft.

Jo hat mich auch geschockt als ich das erfahren habe.

1 „Gefällt mir“

In Ö gibts Saturn gar nicht mehr, die Filialen sind komplett in Mediamarkt aufgegangen. Metro gehört da auch dazu.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Handelsgruppe die über allem steht?

Keine Ahnung, wie das genau funktioniert.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das Quietschen macht mich immer fertig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zwei sind schon Pleite. Mal sehen, wie es weiter geht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber die gibt’s doch alle noch . In der einen oder anderen Form