Ich habe heute gelernt, dass…

Ich habe heute gelernt, dass Frauen in der Wissenschaft blutrünstig sind :beanlurk:

In der Studie wurde nur mit RBCs getestet

expired human packs red blood cells (RBCs) that could no longer be used for clinical purposes

Zum Unterschied.

Ich würde ja erwarten dass es einen Unterschied gibt, aufgrund der Viskosität

Viscosities-of-blood-and-glycerol-water-mixtures

1 „Gefällt mir“

Hmm okay, wäre auf jeden Fall sinnvoll nen Umrechenfaktor für Salzlösung zu Blut zu ermitteln. Das sollte eigentlich nicht schwer sein. Glaube ansonsten kaum, dass man jetzt dazu übergeht mit Blut zu testen.

Huch, das überrascht mich tatsächlich.

Ich kann mich noch erinnern, dass es bei mir recht lange gebraucht hat, bis ich kapiert hab, was die in den Werbungen für Binden oder Tampons mit ihren blauen Flüssigkeiten sagen wollten und das obwohl ich wusste wofür die Produkte sind.
Und warum umschließen die die Tampons immer mit den Händen?
Ähnlich wie die Zahnbürsten, die in futuristischen Labors immer gegen Tomaten gedrückt wurden.

Ich kapier Werbung einfach nicht haha.

2 „Gefällt mir“

Glaube, wir sollten in den total glaubwürdige Werbephotos wechseln :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie wohl Werbung für Binden und co. aussehen würde, wären das Produkte für Männer :beanthinking:

Öl. Männer die sich in Öl einreiben. Also Erdöl.

3 „Gefällt mir“

Ein roter Wasserfall der nach unten fließt, ein Mann, der mit einem Rückwärtssalto ein Tor schießt, ein Bild von einer Binde, die elektromagnetische Wellen abgibt, um den Blutfluss zu lenken.

2 „Gefällt mir“

Irgendwas mit Manuel Neuer

1 „Gefällt mir“

Oder eingeölte Mukkis

Fuck, hatte ganz vergessen man könnte noch die Homoglobili Sache mit einbauen. „Diese Binde wurde mit rechtsdrehenden Wollfasern hergestellt, die noch mehr Blut aufnehmen. Cause I AM A MAN!“

1 „Gefällt mir“

Was wahrscheinlich (und wenn überhaupt) nur für jeweils eine Produktgruppe funktioniert, weil die sich ja unterscheiden in Form, Volumen, Fläche, Art der Flüssigkeitshaltung (Kapillarkräfte oder einfach nur ein Hohlraum etc.).
Vielleicht würde es reichen einfach eine Testflüssigkeit zu finden, die den Eigenschaften von Menstruationsblut am nächsten steht.

Mein erster Gedanke war übrigens, also reines Blut kann auch nur ein Schritt sein, Menstruationsblut ist ja noch mal anderes :smiley:

Erklärt aber das man besonders bei Binden welche hat, die ziemlich versagen bei der Aufnahme.

2 „Gefällt mir“

Leelo, kleine Schritte. Das Menstruationsblut noch mal was anderes wie normales Blut ist. Erstmal uns einigen, dass Blut und Wasser sich ein wenig unterscheiden

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie war das mit Jesus, der Wasser zu Wein gemacht hat und es dann sein Blut geworden ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

und dann kamen die holländer und haben aus wasser tomaten gemacht.

Dann ist diese Werbung wohl auch nichts mehr wert :eyes:

d332630d-e57a-498a-bf10-7422b8a11be0_text

Aber ernsthaft, davon habe ich auch noch nie gehört und finde ich auch ziemlich absurd. Vorallem wenn man bedenkt, was ansonsten teilweise für ein Aufwand in die Produktentwicklung oder Forschung für völlig unnütze Dinge gesteckt wird.

Das passenste Video, was ich gefunden habe. Aber damals. Als Blizz die Priester (gerade Holy) nerfte. Um so Naxxramas (also Vanilla, da gab es auch keine Blutelfen, aber 40er Raids). Und wir gingen durch Ironforge. Zündeten unsere Novas. (Damals waren Priester noch die wichtigste Heilklasse)

We’re not gonna take it anymore.

Weniger was ich gelernt habe, eher, was ich weitergeben will. Wir waren laut. Wir streikten. Wir haben es nicht mehr mitgemacht. Druiden, Paladine, Schamane. Haben auch gesagt

WE’RE NOT GONNA MAKE IT ANYMORE.

Stellt euch das vor: alle Heiler streiken. Instanzen? Keine Chance - Streik. Raids? Keine Chance - Streik.

Blizz hat dann beim nächsten Wochenupdate die Priester wieder heilen lassen, aber diese eine Woche, damals vor gut 15 Jahren. Magisch.

Lasst euch nie einreden, dass ihr nicht gehört wird. Dass ihr keine Stimme habt. Ihr habt die Macht. Ihr habt die Kraft. Vernetzt euch. Verbündet euch.

… es die Generationsbezeichnung Xennials „gibt“.

… die Mikro-Generation zwischen der Generation X und den Millenials
… zwischen 1977 und 1985 geboren.
… in einer analogen Kindheit aufgewachsen und in der digitalen Welt erwachsen geworden.

und das schlimmste ist, ich verstehe die Unterscheidung :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein Xennial! :janinapog:

1 „Gefällt mir“