Ich habe heute gelernt, dass…

Zur Feier des Tages

Wusste ich bisher nicht :beanlurk: sieht aber lustig aus.

Beispielbilder


D2xjX12MqVdAn4Zzs7T5P7

3 „Gefällt mir“

… was das :point_up_2: ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu deiner Bildung beigetragen? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Gehts da um die Plebejer?

Proleten

Es dieses furchtbare aber intressante Experiment gab.

Und folgendes Zeitdokument zu diesem Experiment gibt auch einen intressanten Eindruck der damligen Zeit wieder:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gelernt, dass das Speiseeis „Bum-Bum“ seinen Namen von Boris Becker hat.

Der Name der Eismarke ist eine Anspielung auf den Spitznamen des deutschen Tennisspielers Boris Becker, Bum Bum Boris (oder auch Bumm Bumm Boris ). Als Becker 1985 unerwartet das Tennisturnier von Wimbledon gewann, brachte Theo Schöller 1986 das Eis, dessen Form einem Tennisschläger nachempfunden ist, auf den Markt. Auch durch den erneuten Titelgewinn Beckers 1986 fand das Eis im Sommer des Jahres reißenden Absatz und etablierte sich in der Folge als feste Größe im deutschen Stieleissortiment.

Quelle: Bum Bum (Speiseeis) – Wikipedia

ezgif-2-687768737f

3 „Gefällt mir“

es gibt kein eis das künstlicher schmeckt, aber ich hab es geliebt

3 „Gefällt mir“

Alles mögliche Fights?

Aber irgendwie auch nur, weil es das Eis war, was wir damals immer in der Sporthalle nach dem Schulsport gekauft haben :sweat_smile:

Keine Ahnung. War das da Thema? Mag die Fights-Formate nicht so und schaue die eher nebenher. Davon abgesehen würde ich da keiner getätigten Aussage trauen und alles hinterfragen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja kam in der alles mögliche Fights Folge (ede Nils donnie) vor.

Empfehlenswert

Ausgerechnet den Dreien würde ich erst Recht niemals bei irgendeiner Aussage trauen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Donnie liebt zb. Duplo Schoko nut. Weil er es so schön auslecken kann. Muss ich mal wieder guxken :sweat_smile:

Lehre fürs Leben :black_heart:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Rolltreppen für Einkaufswagen :exploding_head:

Also ich kenn von hier irgendwie smartere Umsetzungen, das sind dann keine sich bewegenden Treppen sondern einfach sehr lange Laufbänder nach oben/unten in denen Magnete sind, die die Räder blockieren lassen. Also ein Band für Wagen und Personen gleichzeigit

1 „Gefällt mir“

Naja, das geht ja auch Magnete.
Aber dafür braucht man ja auch erstmal Platz.