Ich habe heute gelernt, dass…

Ich hätte ja angenommen, gerade in so einem Popkulturforum könnte man niemandem mehr mit diesem Begriff überraschen.
Gerade bei Spielberg oder Lucas, gehts ja immer sehr schnell um den McGuffin.
Aber cool, jetzt kannst du den Koffer in Pulp Fiction unter neuem Licht betrachten.

1 „Gefällt mir“

Falls ich mal darüber gestolpert sein sollte, hätte ich wahrscheinlich nur gedacht, dass es sich um einen Charakter handelt, den ich nicht kenne^^

2 „Gefällt mir“

Nie über Pulp Fiction diskutiert? Spätestens da kommt der Begriff ja früher oder später auf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du meinst McLovin.

Super Charakter!

7 „Gefällt mir“

Gesehen ja, diskutiert nein.
Gibt mir irgendwie nichts, über Filme zu diskutieren. Außer nach dem Kinobesuch bisschen drüber zu reden, lasse ich mich einfach nur berieseln^^

Den kenn ich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mcclure, Troy Mcclure

4 „Gefällt mir“

Ich kannte ihn schon, da war es noch Kevin McClure

Ich habe übrigens vor kurzem gelernt, dass er und der Anwalt Lionel Hutz nicht mehr in der Serie erscheinen weil der original Synchronsprecher von seiner Frau im Drogenrausch erschossen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ein schöner Tod.

Kann mir schöneres vorstellen.

Naja, zumindest hat sie ihn nicht geweckt.

2 „Gefällt mir“

Der dritte Teil von Ant-Man heißt ja Quantumania…

Quantumania… quANTuMANia :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch Teil vom Intro :sweat_smile:

Quantumania hat ein Intro? Sind die letzten Marvel-Filme nicht immer ohne Nennung des Filmnamens gestartet? :sweat_smile:

Ja der war auch unglaublich scheiße.

Waren die Marvel Filme davor besser?

Es gibt bestimmt eine Hand voll Filme die solide sind.

Bestimmt, hab mich nur gefragt ob der Film allgemein scheiße ist oder verglichen mit den restlichen Marvels

Ja schon

1 „Gefällt mir“

Es sammelt sich in kleinen Bläschen, die nach und nach aufsteigen. Sie entstehen nicht an beliebigen Stellen, sondern meistens an bestimmten Bereichen der Glaswand. Dort befinden sich in der Regel mikroskopisch kleine Kratzer oder Verunreinigungen, zum Beispiel winzige Fasern des Handtuchs, mit dem das Glas abgetrocknet wurde. Diese so genannten Keime enthalten meist etwas Luft, an welcher die angehenden Blasen andocken können. Ohne solche Starthilfen wäre für die Entstehung theoretisch ein unendlich großer Druck nötig, denn der ist in einer Blase umgekehrt proportional zu ihrem Radius.

@Cennet