Ich habe heute gelernt, dass…

Bei dem konkreten Fall wurde der mutmaßliche Täter sogar schonmal wegen der Tat verurteilt, kam aber wegen eines Rechtsfehlers wieder frei.

Der konkrete Fall: Ismet H. wurde 1982 wegen Vergewaltigung und Mord an Frederike von Möhlmann vom Landgericht Lüneburg zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Später hob der Bundesgerichtshof das Urteil wegen eines Rechtsfehlers wieder auf und verwies den Fall ans Landgericht Stade. Den dortigen Richtern reichten die Beweise gegen H. nicht aus. Der Mann wurde freigesprochen. Der Vater des Opfers wollte die Entscheidung nicht akzeptieren. Er schaffte es, dass 2012 die seinerzeit gefundenen Beweise nochmals überprüft wurden. Und weil sich zwischenzeitlich die technischen Möglichkeiten zur Auswertung von DNA-Spuren deutlich weiterentwickelt hatten, fand man an Frederikes Sachen tatsächlich Spuren, die erneut auf Ismet H. deuteten.

1 „Gefällt mir“

es auf Youtube einen deutschen Disney Livestream gibt in dem alle Kim Possible Folgen in Dauerschlaife laufen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Stream gerade an gemacht und da sitzt Benny Weber und ich glaube, der ist seit zwanzig Jahren nicht gealtert :flushed:

2 „Gefällt mir“

Der Fluch der Kinderfernsehenmoderatoren. Muss am Adenochrom liegen :aluhut:

Die sitzen an der Quelle!

Wahh, bei der Vorstellung bekomme ich jetzt die nächsten Wochen Albträume davon :beanomg:

1 „Gefällt mir“

… man geschenkt bekommene Twitch-Abos “de-abonnieren“ kann :frust:

So nach dem Motto „Tolles Geschenk. Danke. Hast du die Quittung noch?“

So ungefähr ^^ Anscheinend verzichtet man auf seine Abo-Vorteile, ansonsten passiert vermutlich garnichts :man_shrugging:t2:

…, dass Dierfeld mit 9 Einwohnern die kleinste Gemeinde Deutschlands ist.

:fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

„Volkszählungen“ ist bei 7 bis 10 Personen aber ein großes Wort.

Ausländeranteil 33,3%

Die AFD so…

„Hubert, Margarete, könnt ihr mal kurz rauskommen, wir machen ne Volkszählung!“

1 „Gefällt mir“

Eins, zwei, viele. Passt schon.

… es nicht-trocknende Farbe gibt: :shocked_rikon:

Habe ich vor ner Weile auf Youtube gesehen weil ich mir einige Videos von diesen Jungs hier angeschaut habe

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute mit balls :donnie: beschäftigt.

4 „Gefällt mir“

Weird Al-Content immer guter Content :beanjoy:


… es den Trend des sogenannten ‚‚Daydrinking‘‘ gibt. Und auf je mehr Seiten ich dazu was von ‚‚Freiheit‘‘ und ‚‚das Leben genießen‘‘ lese, desto überzeugter bin ich:

Leute, ihr brauchtet einfach nen Begriff dafür, dass es nicht ganz so assi klingt, wenn ihr tagsüber saufen wollte.

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon ewig und nennt sich Frühschoppen^^

2 „Gefällt mir“