Ich habe heute gelernt, dass…

True that :beanjoy:

In Japan werden zum Tode verurteilte Verbrecher gehängt :cluelesseddy: Da war ja Frankreich mit der Guillotine noch fortschrittlicher.

Bin ja eh kein Fan der Todesstrafe, aber wenn schon, dann doch nicht durch erhängen. Japan, also bitte.

Todesstrafe ist imo indiskutabel falsch.
Aber ich glaube, wenn man Erhängen „richtig“ ausführt, ist das ähnlich schnell wie Enthauptung.

Ausprobiert habe ich es natürlich nicht

Eben bei „richtig“ sehe ich da eher das Potential, dass es eher mal schief geht. Wie ich sagte sehe ich es immer als falsch an, aber eine Spritze, schmerzlos und schnell sollte doch drin sein. Ich meine, warum überhaupt erhängen? Wegen „Tradition“? Wäre nicht meine erste Wahl.

Gillt nicht das japanische Justizsystem und auch deren Gefängnisse selbst als extrem hart?

würde ich mich auch nicht drauf verlassen, tbh.

Da gab es schon Komplikationen, dass das Gift nicht schnell genug gewirkt hat und die Person minutenlang gelitten hat u.ä.

mehr als einmal…
hab da ne Doku gesehen und die hat nicht den Eindruck vermittelt, Giftspritze sei eine humane und milde Art der Hinrichtung.

Zu 100% ganz sicher nicht, aber irgendwie besser als Erhängen :face_with_diagonal_mouth:

Btw, wäre es nicht einfach besser jemanden vorher immer unter Narkose zu setzen? Oder soll das Bewusstsein beim Sterben zur Strafe dazu zählen? :confused:

das wäre schon möglich und soll durch die 1. Injektion wohl auch passieren.
Ist nur irgendwie unzuverlässig.

Strafe hat halt auch immer eine abschreckende Funktion.
Wenn man friedlich einschläft, wäre diese Komponente weg.
Vermutlich ist das nicht gewollt.

Nochmal: ich bin 100% gegen Todesstrafe egal welcher Ausprägung

Hab mich da jetzt nicht vorher eingelesen, da ich nur das von Japan heute gelesen habe. Aber meine mal gehört zu haben, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung hat. Ich meine, reicht ja ein Blick in die USA. Ist ja jetzt kein friedliebendes Land.

Hinrichtungen im Geheimen, strengste Einzelhaft für im Todestrakt Inhaftierte (keine Hobbys, Fernsehen, Lesen oder nur Gehen erlaubt), Personen erfahren von ihrer Hinrichtung erst am Tag der Hinrichtungen, teilweise Minuten davor; Öffentlichkeit weiß nichts von den Umständen im Todestrakt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt nur mal die ersten Artikel.
Ich finde immer Japan hört sich richtig nach einem Horrorsystem an manchmal.

https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/international/japan-carlos-ghosn-und-der-horror-japanischer-haft/23730102.html

1 „Gefällt mir“

Das Lied Ice Ice Baby fängt mit dem Text „Yo VIP, let’s kick it“ und ich habe gerade (30 Jahre später) erfahren, dass VIP hier in dem Kontext „Vanilla Ice Posse“ heißt. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ein Klassiker wurde verändert :sweat_smile:
Das Remake ist aber auch ganz stimmig.

(Geht nur um das Ende des Videos)

Die Bassline ist heute noch eine der besten, die je geschrieben wurde. Egal wer dann am Ende (Bowie oder Mercury oder Deacon) dafür verantwortlich war.

3 „Gefällt mir“

hui, da muss man sich aber nach 30+ Jahren Gewöhnung jetzt schon etwas umgewöhnen.

Aber weiße Schrift auf hellgrauem Grund haben die - wegen der Seriosität, nehme ich an - einfach gelassen… …das sieht noch aus wie ne Einblendung aus den Anfangszeiten des TV.

…Tattoos vom Immunsystem über Jahre an Ort und Stelle gehalten werden.

1 „Gefällt mir“

… dass @LaRocca vor 100 Jahren als männlicher Komponist gearbeitet hat :kappa:

6 „Gefällt mir“