Ich habe heute gelernt, dass…

Das die Haustür kein cooles „Anti-Aussper-Feature“ hat, sondern einfach nicht richtig eingestellt wurde und klemmt. Also noch ne Mail an den Vermieter :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

heute habe ich rausgefunden, dass diese „ohne dich ist alles doof“ produkte ein rein deutsches bzw deutschsprachiges ding sind.
Sheepworld - Ohne Dich ist alles doof! | Sheepworld - Ohne Dich ist alles doof!
Und da frage ich mich warum?

Ich wette das würde genauso gut in anderen Sprachen funktionieren.

Das wäre echt mal was wo ich daran glauben würde und wenn ich den chef kennen würde, bitten würde mein geld da reinzustecken daran das ganze auch international zu vermarkten, eben mit entsprechender ÜBersetzung

1 „Gefällt mir“

Joseph Williams ist nicht nur Sänger von Toto. Er ist der Sohn vom berühmten Komponisten John Williams, er ist die Singstimme von Simba in König der Löwen und er hat den Titelsong von der Gummibärenbande gesungen

4 „Gefällt mir“

Ich habe letztens gelernt, weiße/ungefärbte Seide kann bis 60°C gewaschen werden. 60°C schadet nicht der Seide selber, sondern lässt gefärbte Seide schneller ausbluten, Farbe löst sich von den Fasern und wird blasser.

… man mit Öl Wellen glätten kann.

Dann ists ja gut, wenn mal ein Tanker auf Grund läuft. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das funktioniert nur mit Fischöl und nicht mit Mineralöl, weil die Moleküle anders aufgebaut sind sodass der Effekt nicht eintritt. (Ich hab das Video schon gesehen, da wird das erklärt).

Also jetzt ganz viele Fische fangen und deren Öl im Meer verteilen, damit wir sichere Ozeane haben.

I’m on it!

2 „Gefällt mir“

Dass das Unsinn ist, dass er keine Kinder mochte, wusste ich bereits. Aber wie und warum die Bild das so konstruiert hat nicht genau.

Einfach ein druch und durch ekelhafter Verein

Allgemein ein cooler und super investigativer YouTube Kanal merk ich grade, das Video über den Bauern-Protest ist auch interessant.

2 „Gefällt mir“

Das Video hatte ich heute auch in den Empfehlungen :sweat_smile: das mit Peter lustig wusste ich aber schon

Kann man trotzdem gucken, er hat auch den Journalisten, der das originale Interview, was dann komplett verzerrt „zitiert“ und zu der Story gemacht wurde, kontaktiert, der dann selbst auch noch ein paar Einblicke gibt.

1 „Gefällt mir“

Für mich zwar nicht neu durch das Buch der BILDblog-Betreiber, aber macht mir den Kanal schon mal sympathisch, wenn er sich mit solchen Themen auseinandersetzt. Hab, glaube ich, nur ganz beiläufig mal auf Twitter von ‚‚Topfvollgold‘‘ gehört.

1 „Gefällt mir“

Hab den jetzt auch abonniert, mag die Art, wie er Videos macht

Endlich sind diese Fische mal zu was gut. :beanwat: /

Wat is mit meine Füsche?!

der Quentin findet sie wunderschön, hadder gesagt :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

…Pumuckl einen düsteren Hintergrund hat:

Am meisten liebt Pumuckl Holz. Der Grund dafür wird in der Reihe nicht genannt, aber Ellis Kaut schreibt in ihrer Autobiografie: „Warum, das ist eine gruselige Geschichte, die der Pumuckl natürlich nicht kennt … Wenn Kinder vor ihrer Geburt sterben oder getötet werden, bekommen sie ein besonderes Grab. Es wird zu ihren Häuptern ein Baum gepflanzt. Dieser Baum wächst nicht gerade, sondern biegt sich genau so, wie man sie gut zum Schiffsbau verwenden kann. Sie werden dann also abgehackt und in das Schiff eingebaut. Nach Jahren vermodert das Holz, sodass die Kinderseelen entschlüpfen können. So befreit werden sie zu Kobolden.“

Meister Eder und sein Pumuckl – Wikipedia.

Seine Kleidung hat auch nicht zufällig die Farben gelb und grün, die Nationalfarben Brasiliens. Denn dorthin war der Produzent der Serie als Kind mit seinen jüdischen Eltern vor den Nationalsozialisten geflohen.

6 „Gefällt mir“

Hab am Wochenende erst auf Terra X oder so gesehen, dass mit Zyklop eigentlich kein „einäugiger“ Riese gemeint ist, sondern ein „Rundauge“ und damit wohl Vulkane gemeint waren.
Finde auf die Kürze gerade die Sendung nicht, aber war sehr informativ :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich am Wochenende auch noch mal gesehen. @godbrakka schlägt dabei vermutlich die Hände überm Kopf zusammen.

1 „Gefällt mir“