Ich habe heute gelernt, dass…

Hintereinander, wie es sich für ein Tandem gehört.

wie lang war das Gefährt denn??

Da kann man dann sicher auch noch so einen Anhänger dranhängen, wo dann die Kinder mitfahren…

Lang :beanjoy:
Aber da der Rücken des Vordermannes ja schräg ist, hatten die Füße des Hintermannes durunter genug Platz gefunden.

1 „Gefällt mir“

Man betrachte eine Uhr und zieht nun bei zwei gegenüberliegenden Zahlen die kleinere von der größeren Zahl ab, dann ergibt das immer 6

1 „Gefällt mir“

Ist dir das vorher nie aufgefallen, dass die gegenüberliegende Zahl auf der Uhr immer exakt 6 Stunden später bzw früher ist? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Hui da ist meine „Erkenntnis“ sogar etwas dumm :smiley:

Bonus:
Die gegenüberliegenden Seiten eines Würfels (D6) addieren sich immer zu 7.

:point_up: :nerd_face:

Das hättest du aber bei jedem in gleichem Abstand mit aufsteigenden Zahlen eingeteiltem Kreis. Zwei gegenüberliegende Punkte haben ja immer einen Abstand bzw. eine Differenz von 180° :smiley:

Es hat mich etwas verstört, als ich feststellen musste, dass es bei W20 nicht immer zutrifft, dass die gegenüberliegenden Seiten 21 ergeben… :beanmad: prinzipiell „soll“ es wohl schon so sein, bzw abweichende Würfel minderer Qualität sein, aber dennoch finde ichs kriminell, wenn sich nicht daran gehalten wird. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Du würdest meine Würfel hassen. Ausschließlich 6 und 20 drauf.

Der größte Spaß ist der, wenn es dann jemand merkt. Menschen sind unglaublich unaufmerksam. Haha.

Ich musste jetzt auch zweimal hingucken…

5 „Gefällt mir“

Bis zu einem bestimmten Punkt würde ich damit wahrscheinlich auch durchkommen. Haha.

Edit: Irgendwie hat die eine Seite schöne Trypophobie-Vibes.

Erinnert mich an diese Schokostückchen auf den Müsli-Cookies, weiß nicht mehr genau wie die heißen…
Jedenfalls haben die in der Schale ständig diese Pünktchen verloren und haben sich wo anders angesammelt. Sah dann ähnlich aus :sweat_smile:

Haha, du hast absolut recht. Ich weiß genau, was du meinst :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade erfahren, dass „Mr. Fusion“ aus dem zweiten Zurück in die Zukunft Film eine Krups Kaffeemühle aus den 1970ern war. :fuerdaswasesseinwill:


12 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich mal gelesen. Propmaker sind echt extremst kreativ. Adam Savage dabei zuzuhören, wie er über seine Jahre in der Branche redet, ist immer wieder super.

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ernsthaft, das Teil sieht schon echt stylish aus.

1 „Gefällt mir“

Oh ja und das bewundere ich sehr.

Das ist aus Galaxy of Terror. Damals war James Cameron für die Props zuständig und der hat für die Wände einfach Burger Schachteln von McDonalds genommen :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Oder die feine kleine Serie „Raumpatroille Orion“ aus Deutschland, noch vor Star Trek. :beanfriendly:Raumschiffarmaturen aus Duschköpfen, Bügeleisen etc :relieved:

4 „Gefällt mir“

Die CEOs von Nvidia und AMD sind Cousin und Cousine

5 „Gefällt mir“