Ich habe heute gelernt, dass…

Hastur, Carcosa, Der König in Gelb und so entstammt originär gar nicht dem Cthulhu-Mythos.

Die Geschichten „Haita the Sheperd“ und „An Inhabitant of Carcosa“ von Ambrose Bierce und die Sammlung „The King in Yellow“ von Robert Chambers wurden im ausgehenden 19. Jhdt. verfasst. Erst durch die Referenzierung der Elemente aus diesen Geschichten durch die Mythos-Autoren einige Jahrzehnte später ist Hastur quasi „in den Mythos hineingezogen“ worden, wodurch uns schließlich die wunderbare Geschichte „Tor nach Carcosa“ geschenkt wurde.

So gesehen ist Hastur der Älteste der Alten :beanlul:.

Außerdem habe ich jetzt drei mal den genannt, der nicht genannt werden darf. War schön mit euch. :wave: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

wer dieses Jahr beim Weihnachtsessen der Gewinner ist wenn die Eltern die yearly achievements vergleichen , ist dann wohl klar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie Fledermäuse pinkeln.

Und wie brav er danach noch abschüttelt :beanaww:

9 „Gefällt mir“

es ein Alternate Reality Game gibt das auf einem clip einer sehr alten Wetten Dass…? Sendung aufbaut

1 „Gefällt mir“

Die Natur ist schon was erstaunliches :fuerdaswasesseinwill:

In den USA schlüpfen grade Billionen Zikaden.
Diese Zikadenart paart sich, verbuddelt dann ihre Eier, und die daraus entstammenden Larven kommen alle 13 oder 17 Jahre an die Oberfläche um sich dann selbst zu paaren.

Genau alle 13 oder 17 Jahre wohl, weil das (weil es Primzahlen sind) meist nicht mit dem 3 Jahres Rythmus ihrer Fressfeinde kollidiert :fuerdaswasesseinwill:

Und alle 221 Jahre (was jetzt der Fall ist) wo die Zikaden mit dem 13-Jahres-Rythmus und die mit dem 17-Jahres-Rythmus sich überschneiden, ist das Auftreten der Insekten wohl besonders groß. :fuerdaswasesseinwill:

11 „Gefällt mir“

Kann garnet mehr sagen wo, aber hab letztens auch gesehen, dass Wissenschaftler herausfinden wollten, wie sie diesen Rhythmus denn überhaupt mitbekommen. Sie haben Zikaden ausgegraben und unter einem weit entfernten, anderen, Baum wieder eingegraben. Dort haben sie dann künstlich die Jahreszeiten durchlaufen lassen und so 2 Jahre innerhalb von einem Jahr erzeugt. Die Zikaden sind dementsprechend dann auch geschlüpft.
Also richten die sich über die Wurzeln des Baumes nach den vergangenen Jahreszeiten.

Gibts schon die ersten, die panisch die biblische Plagen rumplärren und vom Ende der Welt sprechen?

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Konzentriere dich und frag noch einmal

@discobot Vorhersage

1 „Gefällt mir“

:crystal_ball: Definitiv ja

Nein, dazu müsste die Plage ja in Ägypten sein. Da sie aber in den USA stattfindet, sind natürlich die Demokraten schuld :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mit freundlichen Grüßen, ihr History-Channel
image
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ha, ich wollt gerade dasselbe antworten!

1 „Gefällt mir“

Die richten ihre Leben nach Primzahlen aus? Ich glaube wir haben @D_Laurent’s spirit animal gefunden. :safetyfirst:

5 „Gefällt mir“

Das ist wegen der Verschlüsseung der Daten, so kommen die Fressfeinde schwerer hinterher.

1 „Gefällt mir“

Ja.
Zikadenlarven

Aber nur die in jedem Siebten Ei!

die Musik aus folgendem Song

Von einem anderen Song von David McCallum stammt

David McCallum dürfte einigen aus der Serie Navi CIS bekannt sein

7 „Gefällt mir“