Ich habe heute gelernt, dass…

3 „Gefällt mir“

Gerade eben gelernt, dass ein Deut eine Kupfermünze war. Jetzt ergibt die Redewendung gleich mehr Sinn.

4 „Gefällt mir“

…, dass Japan sowohl nördlich, östlich, südlich, wie auch westlich von Korea liegt. :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Japan ist überall! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

ist es nicht auch das gleiche mit Grönland und Island?

1 „Gefällt mir“

Ja, das war das Zweite, was ich heute gelernt habe. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

oder der Vatican und Italien :beanomg: mind = blown

1 „Gefällt mir“

… man in googlemaps direkt die Routensuche anschmeißen kann indem man „a nach b“ oder „a to b“ sucht.
Beispielsweise „Hamburg nach Berlin“.

3 „Gefällt mir“

… die Schlacht von Megiddo wohl als eine der ersten(wenn nicht sogar die erste) aufgezeichneten Schlachten gilt. Und besonders Ironisch, im Weiterlesen bin ich draufgekommen, dass sich der Begriff Armageddon von Har Megiddo(Berg von Megiddo) ableitet, wo dann die letzte Schlacht zwischen Gut und Böse stattfinden soll. Anfang und Ende (der Aufzeichnung) - hübsch.

5 „Gefällt mir“

Genau genommen nicht heute, aber in der letzten Woche hab ich erfahren, dass mein Beruf eine neue Bezeichnung erhält:

Also wer das Foto mit Fotometer, Küvettentest und Mitarbeiter ohne Laborhandschuhe beim Unterpunkt „Wasserversorgung“ platziert hat: Das kann die-/derjenige doch nicht ernst meinen! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

:beannote:

2 „Gefällt mir“

Wohl zu lange her, dass ich das Kapital gelesen hab, sollte ich wieder mal machen.
Jedenfalls durch die Vorstellung von Wolfgang und Oles Kinderbuch in Kino+ mal den Begriff Juggernaut nachgegoogelt und siehe da, Marx verwendet den Begriff selbst.

Wieder was gelernt.

1 „Gefällt mir“

Dafür das Vans Skaterschuhe verkauft, haben sie eine echt kleine Auswahl an Schnürsenkeln. Es gibt nicht mal die die eigentlich in den Schuhen gewesen wären. :simonhahaa:

Ich bin auch mal zu Deichmann, weil ich dachte „Wo kriegt man Schnürsenkel, wenn nicht in dem wohl mainstreamigsten Schuhladen?“ Tja nun…

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon, wollte zum basteln ein paar lange Schnürsenkel, war bestimmt in fünf Läden eh ich die passenden gefunden hatte.

Da können wir sichtlich eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
Ich bin auch am Verzweifeln, auf der Suche nach Schnürsenkeln haha

…dass wenn man in google nach

sucht, sich die Webseite um einen „dutch angle“ dreht… also unangenehm schief wird. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man „Katamari“ googelt, kann man wie im Spiel rumkugeln und die Bilder und Texte einsammeln :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Na vielen Dank für die Battlefield Earth flashbacks…

„Der Einzelhandel geht kaputt, die Leute kaufen nur noch im Internet.“