Ich habe heute gelernt, dass…

Es gibt einen zweiten Teil?

Das ist ja der zweite. Der erste war „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“

Der zweite ist ganz nett, hat ein paar gute Gags, ein bisschen aufgewärmter Kram, aber kommt halt nicht an Airplane ran. Ist ja auch nicht von ZAZ, aber kann man sich wohl geben an so’nem lauen Tag.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute gelernt, dass Heidi (die aus den Bergen) mit vollem Namen Adelheid heißt. :fuerdaswasesseinwill:

Adele ist in Wirklichkeit die erwachsene Heidi :exploding_head:

Das es eine erstaunliche Übereinstimmung zwischen dem Lied „Die Löcher in der Menge“ von ASP und der Thematik der Löcher in der Menge in Kai Meyers Arkadien Trilogie gibt.

Die beiden haben ja später zusammen gearbeitet, aber da gab’s wohl auch früher schon Berührungspunkte :beannote:

… dass die Band Fall Out Boy eine Fortsetzung zu Billy Joels ‚‚We didn’t start the fire‘‘ veröffentlicht hat mit Ereignissen von 1989 bis 2023. :fuerdaswasesseinwill:

Leider ist die Version gar nicht mal so gut :schade:

Ich bin auch vom Original nicht der größte Fan (wobei ich Billy Joel generell als Künstler für genial halte und viele Songs super finde), aber stehe ich zu der neuen Version recht nüchtern alla ‚‚Joah, kann man machen‘‘. :smiley:

Die Lyrics sind halt nicht chronologisch, weshalb Fall Out Boy meiner Meinung nach das Thema verfehlt hat. :beanmad:

das in erster Linie kein bescheuerter Thread-Titel ist, sondern der dämlich klingende Name einer tatsächlich existierenden Show :fuerdaswasesseinwill:

Du bist also der eine Mensch der Raabs Rückkehr nicht mitbekommen hat :fuerdaswasesseinwill:

Doch, von diesem “Boxkampf“ schon.

Die Wiesn aufgrund der vielen Kopfverletzungen einen „eigenen“ Computertomographen vor Ort hat :man_facepalming:t2:

Ich bin ja eigentlich keiner, der nur weil er selbst was nicht mag, anderen die Freude dran nimmt. Aber was auf dem Oktoberfest passiert und was da so gang und gebe ist, entzieht sich einfach komplett meinem Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Deswegen kostet das Bier dort so viel… :beanderp:

Ich weiß nicht um was für ein Gerät es handelt, aber es gibt sowohl mobile MRTs als auch CTs. Die sind ja gerade für sowas gedacht die Diagnostik an einem Ort zu ermöglichen, wo es das sonst nicht gibt. Wird vermutlich der LMU gehören. Den Rest des Jahres wird das vermutlich im Umland unterwegs sein.

Ja, ist trotzdem irgendwie Absurd, auch dass man es direkt am ersten Tag 14 Mal nutzen mussten.

Ich glaub auch eher dass solche Dinger eigentlich für andere Notsituationen und brenzlige Lagen entwickelt wurden und nicht weil sich die Leute auf dem größten Besäufnis der Welt so abschießen, dass man die nicht alle zum Untersuchen ins Krankenhaus bringen kann.

1 „Gefällt mir“

naja, was man hat, nutzt man auch.

Evtl wurden vorher viel mehr Leute mit „ja ruhen sie sich aus“ heimgeschickt weil der Sani wegen kleineren Sachen keine Krankentransport anordnen wollte wenn eh schon zu wenig Kapazitäten sind.

Wenn man aber das Gerät da hat, wieso nicht nutzen

Weil ein CT eine äußert große Strahlenbelastung bedeutet. Das benutzt man nur, wenn es wirklich nötig ist und nicht „Ach joa, ham ea ja hier stehen, lass ma nutzen“

1 „Gefällt mir“