Sogar das passende Gerät
Hoffen wir mal das sie überhaupt noch funktioniert. 10 Jahre Keller hat der Elektronik sicher nicht gut getan.
Sie hat schon vor dem Umzug in den Keller nicht mehr ordentlich funktioniert. Der Freund dem ich sie heute mitgebracht habe, war gewarnt und hat trotzdem Lust daran rumzubasteln, und zu schauen, was er da noch rausholen kann
Warum sieht das so fancy aus? Selbst das Vergilben von Plastik ist bei euch Künstlern ästhetischer als bei uns Normalsterblichen
… Ok Flella, jemand hat dich Künstlerin genannt. Verhalte dich ganz normal, sei cool und lass nicht raus, wie unglaublich dir das gerade schmeichelt …
Robbie Williams in den USA praktisch nicht bekannt ist. Faszinierend.
Die haben halt genug eigene Stars.
Und stripes.
… Leonardo da Vinci nicht nur eine sexuelle Beziehung mit seinem Lehrbuben (und Alleinerben) Salai hatte - dieser soll, nach einigen Thorien, auch die Mona Lisa sein.
Andere Quellen sollen belegen, dass Salaj das Modell für das Gemälde Mona Lisa war. Demnach handele es sich bei dem Gemälde um die Darstellung eines Mannes, da der Name „Mona Lisa“ ein Anagramm zu „Mon Salai“ (dt.: Mein Salai ) ist. Bereits der erste Biograph von da Vinci, Giorgio Vasari (1511–1574), erwähnte diese These zum Anagramm.
In der heutigen Zeit darf man das wahrscheinlich nicht zu laut sagen, aber ja - Kunst ist queer as fuck.
Das muss man laut sagen.
Naja, dann wird es halt leider von Meta unterdrückt und kann nicht mehr monetarisiert werden.
fuck Meta
MeInUnGsFrEiHeIt!!!11!!11!
Musst du halt zu X
Hm? Das ist meiner Meinung doch allgemein bekannt, dass es ganz normal gewesen ist auch gleichgeschlechtliche Beziehungen zu führen. Wobei mir dies historisch nur zwischen Männern (leider oft Erwachsene zu Kindern in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis) bekannt ist.
Was halt auch damit zusammenhängen wird, dass die Geschichte primär von Männern geschrieben wurde. Wobei es da durchaus auch Belege bei Frauen auch gibt, wenn auch nicht so zahlreich.
Es scheint auch nur eine Theorie aus ca. zehn zu sein, welche Person tatsächlich Vorbild für die Mona Lisa war, zumindest wenn ich den (zitierten?) Wiki-Artikel richtig verstehe. Kanon seien zwei andere Theorien.
Wir werden es wohl auch kaum 100%ig wissen können, außer wir finden nen Brief, wo daVinci schreibt:" Da hab ich heute die so und so gemalt. Das Bild nenn ich dann Mona Lisa".
Selbst dann ist es ja kein 100% Beweis. Den Brief kann ja jeder geschrieben haben
Ja, völlig richtig. Ich hab doch keinen blassen davon… nur den Wiki-Artikel, in dem stand halt, dass es wahrscheinlich entweder Isabella d’Este oder Lisa del Giocondo gewesen sein sollen. Das wird im Wiki als Kanon dargestellt, das ist alles, mehr weiß ich nicht.
Hinweise (schriftlich) gibt es ja durchaus dafür. Anscheinend eben am meisten für diese zwei Frauen.