Die würden schon Schriftuntersuchungen machen. Es gibt zur Mona Lisa drölf Theorien. Am Ende ist da für jeden etwas dabei, weil man es, wie @godbrakka sagt, nicht klar widerlegen kann. Es gibt aber Theorien, die wahrscheinlicher sind als andere, wie die oben genannten von @Philippe161 .
Wenn man sich tatsächlich für dieses Thema interessiert, gibt es tausende wissenschaftliche Plublikationen und Foschungsstände dazu, die ausführlicher damit umgehen, als der Wikiartikel. Die Mona Lisa ist einer DER meist erforschten Themen überhaupt. (was nicht bedeutet, alles sei damit gesagt).
Einer der beiden Hamster, die Nils als Kind hatte, hieß Manfred von Richthofen. Den Namen habe ich mir irgendwie gemerkt, weil er für einen Hamster so lustig klingt - gestelzt und aristokratisch.
Heute habe ich gelernt, dass es einen Mann namens Manfred von Richthofen tatsächlich gab. Er war Offizier im ersten Weltkrieg, und sein Beiname war - Roter Baron. Wie Nils’ späteres Auto.
Hättest halt mich mal fragen sollen
Hier gibt es ne Richthofenstraße. Am Gelände der Bundespolizei. Deshalb hatte ich da schon mal nach gegoogelt gehabt.
Das hab ich bei nem Freund früher gern gespielt. War ganz cool zumindest in der Erinnerung. Da gabs afaik sogar nen zweiten Teil, zumindest wenn ich mich richtig erinnere.
Oh ja, Red Baron 2 hab ich so gern gespielt. Neben AH-64D Longbow meine einzige Flug-Sim. Mit Maschinengewehr rat-tat-tat-tat andere Papierflieger vom Himmel knattern im Nahkampf war geil Dadurch wußte ich das mit von Richthofen auch schon, man spielt den ja.
Dass das Österreichische Raketenprogram seit 1931 existiert und zur Zustellung von Post verwendet wurde.
Die erste Postrakete wurde am 2. Februar1931 erfolgreich von dem in Graz lebenden Forscher Friedrich Schmiedl auf dem nördlich von Graz befindlichen Schöckl gezündet. Von ihm stammten schon Ideen aus dem Jahr 1914, im Alter von 12 Jahren, Post mit einer Rakete aus Przemyśl herauszuschießen. Sie wurden aber nicht ernst genommen.[1] Die ferngesteuerte Rakete V 7 (V für Versuchsrakete) erreichte das Dorf St. Radegund in etwa fünf Kilometer Entfernung und landete mithilfe eines Fallschirms. Sie transportierte 102 Briefe. Die erste in Österreich als regulär angesehene Postrakete war die R 1, die Schmiedl am 9. September 1931 auf dem Hochtrötsch in der Gemeinde Semriach zündete. In der Folge beförderte er noch einige weitere Male erfolgreich Postsendungen auf diese Art.[2]
Ne sind tatsächlich zwei verschiedene Wesen. Was ja auch sinn macht mit den Schiffen wenn man drüber nachdenkt
Der Name „Kabauter“ wird oft mit dem bekannteren Klabautermann verwechselt, enthält aber kein „L“. David erklärt es auch in einer Folge: Der Kabauter lebt im Wald, während der Klabauter(mann) auf der See zu Hause ist.