Ilyass' Abschied

Oh, man das ist mega Schade. Deine Kompetenz und Interesse in Sache Journalismus ist ja offensichtlich, von daher ein nachvollziehbarer Schritt. Ich wünsche dir alles gute. :beers: Werde dich weiterhin im Auge behalten :beanjoy:

Warte noch ein wenig und Viet wird auch sein Glück finden

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Hat Spaß gemacht.

Es ist schon so viel gesagt worden…

Dennoch möchte ich mich anschließen und dir ebenfalls für eine bisher tolle Zeit danken! Ich habe immer gerne die Formate mit dir verfolgt und hatte eine ganz tolle Zeit mit vielen LPs von und mit dir. Ich freue mich aber auch, dass du uns weiterhin im Game Talk erhalten bleibst und hoffe, dass es zumindest mit Nuzlocke irgendwie weitergehen kann. Für deine berufliche Zukunft außerhalb des Bohnen-Kosmos kann man dir nur das Beste wünschen und auch da bin ich wahnsinnig gespannt, was da noch kommt. Deine Essays und Dokus bisher waren schon super, spannend und interessant. Bin wirklich gespannt, ob und wo da dein Limit liegt - bisher sehe ich da keines. Zum Schluss natürlich auch privat alles Gute für dich. Wenn das nicht läuft, ist der Rest oft mit eingeschränkt…Alles Liebe für dich :heart:

Da wird der YT Kanal bestimmt durch die Decke gehen! Kann man ja jetzt schon sehen, was da alles geliefert wurde.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für alles und viel Erfolg für deine Zukunft!

Alles Gute und viel Erfolg, Ilyass! Schön, dass du dennoch weiter auf dem Sender zu sehen sein wirst, trotzdem sehr schade, dass das nur noch in sehr reduzierter Form stattfinden wird =/ Fand immer gut, dass du versucht hast eine mehr journalistische Seite nach RBTV zu bringen. Aber natürlich sind auch einige andere - eher unterhaltsame - Sachen, die du so bei RBTV gemacht hast, unvergesslich.

Kurz einen halben Herzinfakt gehabt als ich den Reddit-Post gelesen habe… :simonhahaa:
Mich freut’s, dass du zumindens so halb bei RBTV „bleibst“ und hoffe, dass man dich noch länger auf RBTV sehen wird, ob beim GameTalk, eventuelle Nuzzlocks oder bei Gaming-Events (Launch-Events etc.).
Alles Gute und viel Erfolg für deine privaten Projekte. Mir hat bisher alles gefallen, was ich bisher von denen mitbekommen habe :supa:

1 „Gefällt mir“

Danke für alles Ilyass :slight_smile:
Ich freue mich ungemein, dass du dem G-Talk erhalten bleibst; ohne dich wäre es nicht das Gleiche!
Ich wünsche Dir besonders viel Erfolg mit deinem YT-Channel, ich werde ihn weiterhin ordentlich supporten :heart:

2 „Gefällt mir“

Schade. Alles Gute Ilyass! Nuzlocke war eines der wenigen Formate für die ich noch live eingeschaltet habe und definitiv eines der unterhaltsamsten. Danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Lieber @hypekultur,
ich freue mich, dass du uns, trotz deiner beruflichen Veränderung, weiterhin erhalten bleibst! Auch wenn ich deinen Gamegeschmack nicht zu 100% teile, so habe ich deinen Worten immer sehr gerne gelauscht :slight_smile:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen kommenden Projekten und allet Jute!! :slight_smile:

@hypekultur

Egal ob Scoop, Made in Japan, Stories of Games, ABXO oder nun auch Every Game a Story, ich mag deinen doku- bzw. essayistischen Ansatz wirklich sehr und fine ihn herausragend. Besonders im deutschsprachigen Raum gibt es im Video-Bereich meines Erachtens nichts Vergleichbares.

Ohne einen Finanzgeber wie Funk im Rücken bindet so ein Format zu viel Arbeitszeit für zu wenig Sendezeit, von daher kommt die Entscheidung wenig überraschend. Würdest du ganz gehen, fände ich es sehr schade. So bleibst du uns ja dennoch erhalten und hast hoffentlich mehr Zeit, um deinen eigenen Content regelmäßiger herauszubringen. Ich freu mich auf das was da kommt. :slightly_smiling_face:

GameTalk ist auch einer meiner fav Formate :+1:

Alles Gute, Ilyass! Ich habe Dich immer gerne auf dem Sender gesehen.

@hypekultur
Lieber Ilyass.
Ich finde dich sowohl als Mensch, als auch als Content Creator sehr ansprechend und danke dir für die tolle Zeit die du mir beschert hast :hugs:
Obwohl ich es sehr schade finde, wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für deinen neuen Weg :blush::+1:

PS: Schön, dass du dennoch ab und an vor der Kamera zu sehen sein wirst :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn jetzt mit deinem Podcast aus? Wird der wieder ins Leben gerufen, jetzt wo du selbständig bist?

Lasst @hypekultur seine Projekte bei Rocketbeans umsetzen. Das würde weiterhin dafür sorgen, dass man ihn mit Rocketbeans verbindet und er mit seiner Projekt Idee für mehr hochwertigen Content auf dem Sender sorgt.

4 „Gefällt mir“

Ja bitte! @hypekultur hat mit seiner Arbeit eine Farbe bei RBTV reingebracht die ich extrem vermissen werde - und die dem Sender fehlen wird. Ich hoffe, dass das jetzt in irgendeiner Weise aufgefangen wird und man künftig nicht nur Fun- und Blödel-Content im Gamingbereich sieht…das wäre extrem schade und meiner Meinung auch ein ganz schöner Rückschlag für den Sender.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen man hat Ilyass bei RBTV viel zu wenig Ilyass sein lassen.
Leider hatten seine Projekte immer zu wenig Klicks um den Aufwand zu rechtfertigen.
Hoffentlich trägt sich das als Ein-Mann-Show besser.

2 „Gefällt mir“

Dem schliesse ich mich an.
Ilyass’ Art des Videospiel-Journalismus ist genau der, den ich mir auf dem Sender immer verstärkt ersehnt habe und ihn, für mich, zu einem der absolut Besten in seinem Fach gemacht hat.

Nicht alles Mögliche zu unternehmen seinen Output, so weit wie es vernünftig möglich ist, an den Sender zu binden würde ich für ein immenses Versäumnis, bis hin zu fast fahrlässig halten.
Möglicherweise nicht auf einer Klick-Basis (?) aber definitiv auf einer kulturellen, für’s Gaming als Medium bedeutenden.

An Ilyass selbst natürlich nur alles Beste!
Ich habe den Content mit & von dir immer zutiefst genossen und dich irgendwie immer als eines DER neuen Gesichter nach den Beans gesehen, die die neue Ära am deutlichsten prägen werden.
Von daher sehr traurig dich vermutlich deutlich weniger auf dem Sender zu sehen aber hoffe du kannst dich verwirklichen, wo auch immer das schlussendlich sein mag. Vielen Dank!

4 „Gefällt mir“